AIR EUROPA etc

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Re: AIR EUROPA etc

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 16. Feb 2016, 00:46

Ararenser hat geschrieben:Ich setze mal meine Frage in diesen Thread.

Bin am Ferien planen für Ende Jahr. Möchten 4 Wochen in die Schweiz und suche darum einen günstigen Flug für 2 Erwachsene und ein Kind (dann 2 Jahre alt).

Ausgangsort: Sao Paulo
Zielort: Basel / Zürich oder Frankfurt a.M. (Endziel ist Basel).

Bis jetzt liegen die Preise für einen Erwachsenen so bei RS 3800 ida/volta.

Meint Ihr das es noch günstiger oder eher teurer wird? Abflug ca. 27.12.2016

Danke schonmal für Eure Inputs
Gruss
Andreas

bis Frankfurt 3770 und Zürich knapp 4000. Ich würde da unabhängig später buchen, da der Preis noch fallen wird. Bei flüge.de wird auch ca 985 € angezeigt. Mit Familie wäre mir dies zu riskant. Da wollte ich drei Monate vorher alles unter Dach und Fach haben.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 47 mal
Danke erhalten: 665 mal in 529 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 16. Feb 2016, 00:52

cabof hat geschrieben:Glaskugel ist hier gefragt - no one knows. Dein Preis wäre heute 850 Euros, da kann man nicht meckern. Da der int. Flugpreis an den Dollar gekoppelt ist...und
Du in Reais zahlen musst /tust ... wird es eher Teurer, sage ich mal so.

Flüge sind dann günstig, wenn man unabhängig von Zeit und lästiger Verwandtschaft ist.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Beitragvon cabof » Di 16. Feb 2016, 05:43

Ja, das stimmt wohl - sind dann aber Rentner oder sonst wie frei in der Planung. Unser Freund, mit Kindern, ist an die Schulferien gebunden, i.d.R. eine hochpreisige Zeit und er hat schon angerissen wann er fliegen möchte. Es ist ein gewisses Risiko so lange im voraus zu buchen, in DE kann man eine Reise-
rücktrittsversicherung abschließen, wenn ein Super-Gau eintreten sollte, wie es in BR ist, weiß ich nicht. Viel Glück bei der Entscheidungsfindung.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1350 mal
Danke erhalten: 1387 mal in 1164 Posts

Beitragvon Ararenser » Di 16. Feb 2016, 11:53

Wir sind noch in der Planung. Noch ist nix fix. Ferienzeitraum sollte so zwischen Weihnachten und Ende Januar liegen, da ich dann meine Sprachschule geschlossen habe. Unsere Tochter ist dann erst 2 Jahre und 3 Monate alt. Da sind wir noch Reisezeitraumunabhängig (was für ein schönes Wort)... ;-)

Meine Frau wird dann nicht mehr bei Unimed sein, da sie den "ScheiXXladen" demnächst verlassen wird und nur noch in ihrer Clinica arbeiten wird. Auch sie ist darum flexibel.

Ich denke, definitiv buchen werden wir erst so gegen Mitte Jahr oder wenn ein wirklich unschlagbares Angebot reinschneien wird. Wie ihr seht, bin ich ja auch mit dem Ankunftsflughafen flexibel, da uns meine Schwester abholen wird. Sie fährt auch bis Frankfurt. sind von Basel aus nur knapp 3 Stunden. Darum lohnt sich natürlich ein guter Preisvergleich. Jeden Real den wir beim Flug sparen, kann ich in den Ferien ausgeben....

Aber danke für Eure Tips...
Ararenser

Bedankt: 65 mal
Danke erhalten: 81 mal in 53 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 16. Feb 2016, 20:00

Ararenser hat geschrieben:Wir sind noch in der Planung. Noch ist nix fix. Ferienzeitraum sollte so zwischen Weihnachten und Ende Januar liegen, da ich dann meine Sprachschule geschlossen habe. Unsere Tochter ist dann erst 2 Jahre und 3 Monate alt. Da sind wir noch Reisezeitraumunabhängig (was für ein schönes Wort)... ;-)

Meine Frau wird dann nicht mehr bei Unimed sein, da sie den "ScheiXXladen" demnächst verlassen wird und nur noch in ihrer Clinica arbeiten wird. Auch sie ist darum flexibel.

Ich denke, definitiv buchen werden wir erst so gegen Mitte Jahr oder wenn ein wirklich unschlagbares Angebot reinschneien wird. Wie ihr seht, bin ich ja auch mit dem Ankunftsflughafen flexibel, da uns meine Schwester abholen wird. Sie fährt auch bis Frankfurt. sind von Basel aus nur knapp 3 Stunden. Darum lohnt sich natürlich ein guter Preisvergleich. Jeden Real den wir beim Flug sparen, kann ich in den Ferien ausgeben....

Aber danke für Eure Tips...

Wird wohl nichts anderes übrig bleiben als im Oktober täglich Preise zu vergleichen und dann irgendwann zuschlagen.
BrasilJaneiro

Vorherige

Zurück zu Flug-Infos

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)