Air Europa

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Air Europa

Beitragvon Itacare » So 18. Jan 2015, 17:53

Kennt jemand die Air Europa oder ist gar schon mit denen geflogen?

Momentan haben die nach Salvador Aug/Sep die günstigsten Angebote, bin am überlegen.

Die Kritiken sind zwar eher schlecht, aber bei der TAP, Iberia etc. auch kaum besser.

Bin mal gespannt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 835 mal
Danke erhalten: 1245 mal in 870 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Air Europa

Beitragvon jurlad » So 18. Jan 2015, 19:16

Hallo, ich bin vor zwei Jahren mit Air Europa von Salvador über Madrid nach Genf geflogen und wieder zurück. Auch ich habe vorher die schlechten Beurteilungen gelesen, doch ich kann mich dem überhaupt nicht anschliessen. Alle Flüge waren pünktlich, moderne Flugzeuge und nettes Personal. Auch der Fahrrad Transport von Genf nach Salvador hat ohne Probleme geklappt. Alles einwandfrei, nur die Uniformen bei Air Europa waren einfach fürchterlich.
jurlad

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 1 Post

Folgende User haben sich bei jurlad bedankt:
Brazil53, Itacare, Urs

Beitragvon sfio » So 18. Jan 2015, 19:56

Meine Schwägerin im Sommer letzten Jahres von Paris aus nach São Paulo geflogen.
Auf dem Hinflug gab es beim Umsteigen in Madrid Probleme, da der Weiterflug von einem anderen Terminal aus erfolgte, diese Information aber erst verspätet an die Transferpassagiere weitergegeben wurde. Ansonsten war sie mit dem Fluggerät und dem Bordservice zufrieden. Beim Rückflug wurden sogar drei Mahlzeiten angeboten (Abendessen, Lunch und Frühstück).
Bild
sfio

Bedankt: 66 mal
Danke erhalten: 97 mal in 71 Posts

Folgende User haben sich bei sfio bedankt:
Itacare, Urs

Beitragvon Itacare » So 18. Jan 2015, 20:16

Danke, danke, hab ich gleich gebucht.

Die Air Europa war mir bis dato nicht geläufig. Hatte nicht gedacht, das für dieses Jahr so günstig zu bekommen.

Für die, die es interessiert, 15.8. bis 12.9., München-Madrid-Salvador-Ilheus und zurück, 3 Erwachsene, 1 Kind für € 3.428.-, da habe ich nach langer Suche 2013 mit der TAP knapp 1.000.- mehr bezahlt.

Über opodo übrigens nochmal deutlich günstiger als bei Air Europa direkt, die waren bei über € 3.700.- nur bis Salvador.
Itacare

Beitragvon BrasilJaneiro » So 18. Jan 2015, 20:28

Itacare hat geschrieben:Kennt jemand die Air Europa oder ist gar schon mit denen geflogen?

Nein!

Itacare hat geschrieben:Die Kritiken sind zwar eher schlecht, aber bei der TAP, Iberia etc. auch kaum besser.

Die fliegen auch mit der Embraer!
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 47 mal
Danke erhalten: 665 mal in 529 Posts

Beitragvon Itacare » So 18. Jan 2015, 20:55

BrasilJaneiro hat geschrieben:
Die fliegen auch mit der Embraer!

Ach du grüne Sch...., bei der geringen Reichweite werden wir wohl im Atlantik wassern! :mrgreen:
Itacare

Beitragvon sfio » So 18. Jan 2015, 21:02

BrasilJaneiro hat geschrieben:Die fliegen auch mit der Embraer!

Auf den Interkontinentalstrecken nach Südamerika setzt Air Europa den Airbus A330-200 ein,
auf den "Zubringerflügen" von Frankfurt und Paris die Boeing 737-800.
Bild
sfio

Bedankt: 66 mal
Danke erhalten: 97 mal in 71 Posts

Beitragvon Brazil53 » So 18. Jan 2015, 21:52

Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Guten Flug... :mrgreen:

tudo bem.jpg
tudo bem.jpg (20.89 KiB) 2861-mal betrachtet
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1004 mal
Danke erhalten: 1759 mal in 1022 Posts

Beitragvon cacao » Mo 19. Jan 2015, 04:06

Ich bin am 30.12. mit der Air Europa nach Salvador geflogen und fliege Ende des Monats wieder zurück. Beim Flug MUC- Madrid war eine Speisekarte dabei, eher Fastfood mit Preisen, also gehe ich davon aus, dass man das extra bezahlen mußte, bin jedoch auf dem Flug eingeschlafen und damit war das Problem gelöst. In Madrid auf einem Terminal gelandet so gegen 23 Uhr, da waren schon die Bürgersteige hochgeklappt, das Flugzeug ist auch noch ewig gefahren, ich dachte schon der Pilot fährt direkt zu seiner Stammkneipe in der Innenstadt. Die Flughalle war wie ausgestorben, die Beschilderung eher knapp gehalten, auch niemand da um zu fragen wo es zum Anschlußterminal geht. Hat dann aber doch ganz gut geklappt - war eine kleine Busfahrt.

Flug Madrid- Salvador war alles ok, freundliches Personal, habe mir als Vorsichtsmaßnahme vegetarisches Essen bestellt, nachdem mir beim letzten Flug mit der Tap ein gekochtes Hühnchen mit labbriger Haut vorgesetzt wurde, das geradezu eklig war. Vegetarisches Essen bei der Tap war geschmacksneutral, ich konnte kein einzige Gewürz herausschmecken, auch nicht Salz.

Bei der Air Europa war das Essen geschmacklich ausgezeichnet, tatsächlich eines der Besten die ich bisher hatte. Auch ich habe die schlechten Kritiken gelesen. War jedoch alles Kostenlos, auch der Wein.Dann auch noch die Möglichkeit zwei Gepäckstücke mitzunehmen. Man muss jedoch aufpassen, es gibt auch Flüge nach Salvador über Sao Paulo, ich glaube man muss dort dann auch noch den Flughafen wechseln. Wer besonderen Wert auf ein gutes Unterhaltungsprogramm legt, sollt vielleicht eine andere Airline nehmen, Bildschirme gab es in dieser Maschine nur über den mittleren Reihen. Für mich insgesamt eine gute Alternative zur TAP
cacao

Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 56 mal in 36 Posts

Folgende User haben sich bei cacao bedankt:
Itacare

Beitragvon cabof » Mo 19. Jan 2015, 07:52

Zu den Flügen nach Brasilien. Air Europa kenne ich nicht. In den letzten Jahren bin ich nur mit renomierten Airlines (Holzklasse) geflogen und darf sagen, das es Getränke und Snacks während des Fluges kostenlos und ohne Limit in der Küchenabteilung gab. Man muß nur seinen A bewegen und sich dorthin begeben... es scheint sich aber einzubürgern, das man auf den EU Zubringern die "Extras" bezahlen muß, zuletzt MAD-DUS gehört. 700 € Flug plus 5 € Verpflegung - ist dann auch nicht die Welt. Darf ich nochmals den DINO rauskehren??
Habe noch Unterlagen der VARIG... u.a. - 70iger Jahre... nach allem Pi-pa-po gab es noch den Nachtisch - Kaffee, ne Süßigkeit UND - ja
UND - eine Packung Zigaretten mit 3 Stück und Werbezündhölzer... Saudade!!!!!! Kostete damals aber auch 2000 DM bei 1000 DM bruto im Monat.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1361 mal
Danke erhalten: 1396 mal in 1173 Posts

Nächste

Zurück zu Flug-Infos

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)