brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: airport salvador/chaos/neues pass kontroll programm
BeitragVerfasst: 21 Sep 2007 00:45 

airport salvador

seit dienstag, 18.9.07, hat die passkontrolle ein neues computerprogramm.

vorgestern, mittwoch, bin ich dort ausgereist. die condor sollte um 17.55 nach FRA starten.

gegen 17.00 war ich immer noch in der schlange draussen vor dem tor zur gepaeckkontrolle. gegen 19.00 war ich dann am pass schalter (4 schalter, jeweils besetzt mit einem ausfuehrenden und einem kontrollierenden bzw. mithelfenden beamten).

der ausfuehrende gab lang und breit meine vor- und zunamen ein und wartete dann auf irgendwas. als nichts kam, bekam ICH relativ zuegig meinen ausreisestempel.

es gab andere, da kam was. es wurde dann lang und breit diskutiert, bevor der stempel erteilt wurde.

ab 19.15 liess die condor dann die bereits eingetrudelten in den flieger. es fehlten zu dem zeitpunkt nach ansage des piloten immer noch ca. 20. paxe.

draussen, also vor dem tor zur gepaeck- und passkontrolle waren hunderte von menschen in der schlange oder besser gesagt im pulk, da zum gleichen zeitpunkt sowohl die condor nach FRA als auch die tam nach LIS gingen.

mein eindruck: bewusster bummelstreik der beamten, denen das neue programm nicht passte.

inhalt des neuen programms war von mir nicht in erfahrung zu bringen. jedenfalls duerfte ab sofort von einer totalspeicherung aller daten auszugehen sein.

weiss inzwischen jemand mehr?

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2007 00:01 

Galube nicht das das mit einem neuen Program zusammenhängt. Wohl eher daran das JEDER im Coputer abgefragt wurde, normalerweise wird dies nur Stichprobenartig gemacht. Wenn dann halt mal Dienst nach Vorschrift oder 100% im Computer erfasst wird, dann dauert´s eben länger!

:lol:

Bild

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2007 10:24 

oi Mazzaropi,

jetzt, wo du das sagst, ueberlege ich auch:

wenn die auskunft, die die beamtin mir gegeben hat, wahr gewesen sein sollte, also ein neues computer programm installiert worden waere, dann haette es doch nicht sein duerfen, dass mein name mit hand eingetippt werden musste.

selbst im sonst so rueckstaendigen cuba gibt es seit vielen jahren pass lesegeraete.

also hat sie mir wohl ins gesicht gelogen!?

und in wahrheit war es ein schikanoeser bummelstreik!?

koennte da denn ein zusammenhang bestehen damit, dass in brasilien derzeit auch die post streikt?

wollen die funcionários mehr geld?

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Bedankt  

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Dez 2008 05:08