aktuelle "Lage" in Foz ;)

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

aktuelle "Lage" in Foz ;)

Beitragvon mrho » Mo 14. Apr 2008, 16:03

Hallo zusammen!

Wollte mich wie bereits angesprochen kommendes Wochenende auf den Weg von Campinas nach Foz machen. Wie sieht es denn derzeit mit dem Wetter aus. So wie ich das sehe, scheint es sehr trocken zu sein. Ein paar Bekannte haben mir gesagt, im Moment seien die Wasserfälle eher nur zu erahnen. Ist es derzeit wirklich soo trocken? Ist es trotzdem sehenswert?

Problem ist, dass ich jetzt bald wieder nach Deutschland reise und mein Aufenthalt vorbei ist. Lohnt es sich vorbeizuschauen oder nicht?

Viele Grüße aus Campinas!
mrho

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: aktuelle "Lage" in Foz ;)

Beitragvon dietmar » Mo 14. Apr 2008, 16:53

Ich denke schon, dass es sich lohnt. Die Kaltfront ist gestern in Paraná angekommen und hat ein bissl Regen gebracht. Viel ändern wird es allerdings kurzfristig nicht. In der gesamten Bacia do Iguaçu hat es im März zu wenig geregnet.

Heute morgen um 11 Uhr lagen wir an den Cataratas bei 886 m3/s, kein optimaler Wert, aber auch nicht mit der Seca in 2006 zu vergleichen. Man kann damit rechnen, dass die Werte am kommenden Wochenende zwischen 1.000 - 1.100 m3/s liegen.

Das ist immer noch genügend Wasser. Und so nah wie du jetzt bist, wirst du wohl kurzfristig auch nicht mehr sein.

Bild
Garganta / argentinische Seite / Februar 2007
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon mrho » Mo 14. Apr 2008, 17:05

Ja genauso sehe ich das auch. So schnell bin ich wahrscheinlich nicht nochmal "hier unten" *g* Zu sehen wird es wahrscheinlich trotzdem einiges geben. Bin halt leider nur noch 2 Wochen in Brasilien, dann ist mein beruflicher Aufenthalt vorbei. Werde dann mal kommendes Wochenende losfahren ;)

Btw.: Welcher Weg ist besser?
A) Campinas -> Londrina -> Foz
B) Campinas -> Curitiba -> Foz

Es geht mir dabei nicht um die Sehenswürdigkeiten sondern einfach nur um die Straßenverhältnisse und die Dauer der Fahrt. Curitiba werde ich so oder so noch besichtigen... *g*
mrho

Beitragvon dinho1199 » Mo 14. Apr 2008, 17:07

Aktuell(13.00Uhr Ortszeit) sind es auch nur 16° C und 1016,9 millibar :titanic:
Zuletzt geändert von dinho1199 am Mo 14. Apr 2008, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
dinho1199

Beitragvon dietmar » Mo 14. Apr 2008, 17:11

Auf jeden Fall Londrina, Maringá, Cascavel, dort auf die BR-377 und weiter nach Foz - und dabei Toledo rechts liegen lassen :wink:

@dinho1199
Ich hätte gedacht, es sind 18-20 Grad. Wir hier auf knapp 600m haben im Moment auch nur 16 Grad. *brrrrr*
dietmar

Beitragvon dinho1199 » Mo 14. Apr 2008, 17:20

Hab ich so von http://www.canaldotempo.com .War ein Link von der Site von Foz de Iguacu.
Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
dinho1199

Beitragvon mrho » Mo 14. Apr 2008, 17:25

Danke euch beiden! Werde die Sache dann mal auf mich nehmen...

Hab mich schon in den letzten beiden Monaten total an das Wetter gewöhnt. Fange auch schon an bei ~20°C zu frieren... ;)

@brasilblog: Hab auch schon bemerkt, dass ich ja in der Nähe deines Wohnorts vorbeikomme. Werde die Gegend dann mal genauer begutachten *g*
War letztens auf der Ilha do Mel. Die Straße von Campinas nach Curitiba (ich glaube die 116 ist es...) hat ja hin und wieder doch mal ein paar Abschnitte mit "Schlaglöchelchen" :)
mrho

Beitragvon mrho » Mi 16. Apr 2008, 13:59

Auch wenn die Frage schon öfters gestellt wurde:

Könnt ihr mir ein gutes Hotel in Foz empfehlen (wo ich wenn möglich vorab buchen kann). Will mich nach der langen Fahrt nicht noch damit rumschlagen müssen.
Wir (2 Personen) suchen ein ordentliches Hotel, keine Pousada oder Jugendherberge. Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge mit ungefährer Preisangabe!?

Danke!
mrho

Beitragvon dietmar » Mi 16. Apr 2008, 15:26

Die Frage wurde dir schon beantwortet. Und du hast es wie folgt kommentiert: :mrgreen:

mrho am 21. Januar 2008 hat geschrieben:Gut! Werde mir dann mal angucken, welches der Hotels ich auswähle. Machen beide einen guten Eindruck. :)

:mrgreen: =D> :mrgreen:

Aber ich geb' dir nochmal den Link:
brasilien-durch-den-sueden-und-westen-t9660-15.html#p87160

P.S.: Heute regnet es schon wieder. In Foz do Chopim lassen sie derzeit schon wieder mehr Wasser durch ... könnte bis zum Wochenende zu den Cataratas kommen. Liegen halt noch drei Kraftwerke dazwischen.

mapa_iguacu.jpg
dietmar

Beitragvon mrho » Mi 16. Apr 2008, 16:56

Stimmt, habe ich ganz vergessen. Sry fürs doppelte Fragen :)

Danke nochmal für den Link, werds mir jetzt mal genauer angucken und dann weitersehen. Danke für die Infos bzgl. des Wetters. Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht die ganze Zeit regnet, während ich da bin *g* Wäre ja auch nicht so toll.

Ich weiß, mir kann mans nur schwer recht machen *lol*
mrho

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden