aktuelle Sicherheitslage in Rio

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: aktuelle Sicherheitslage in Rio

Beitragvon Hallorin » Mo 2. Jan 2017, 09:32

GatoBahia hat geschrieben:Rio ist cool wenn man das Land schon etwas kennt, nicht für Einsteiger [-X

Find ich nicht. Kommt halt drauf an, was man da unternehmen möchte. Tagsüber am Strand, im Botanischen Garten oder im Museum wird einem wohl kaum was Dramatisches passieren.
Hallorin

Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 18 mal in 12 Posts

Folgende User haben sich bei Hallorin bedankt:
GatoBahia

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon GatoBahia » Mo 2. Jan 2017, 09:38

Hallorin hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Rio ist cool wenn man das Land schon etwas kennt, nicht für Einsteiger [-X

Find ich nicht. Kommt halt drauf an, was man da unternehmen möchte. Tagsüber am Strand, im Botanischen Garten oder im Museum wird einem wohl kaum was Dramatisches passieren.

Und genau deshalb fliegen die Leute nach Brasilien :lol:
Du kennst die Copa Cabana nicht =D>

PS: Ich mag Rio, wirklich eh :idea:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1171 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

Beitragvon Hallorin » Mo 2. Jan 2017, 09:55

GatoBahia hat geschrieben:Und genau deshalb fliegen die Leute nach Brasilien :lol:

Tja, man muss nicht immer alles nach dem eigenen Geschmack beurteilen. Ja, es gibt solche Leute, mich z.B. Ich plane einen kompletten Tag für den Botanischen Garten ein. Jedesmal.
Hallorin

Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 18 mal in 12 Posts

Beitragvon GatoBahia » Mo 2. Jan 2017, 12:25

Hallorin hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Und genau deshalb fliegen die Leute nach Brasilien :lol:

Tja, man muss nicht immer alles nach dem eigenen Geschmack beurteilen. Ja, es gibt solche Leute, mich z.B. Ich plane einen kompletten Tag für den Botanischen Garten ein. Jedesmal.

Der soll wohl ziemlich cool sein, is Villa Mimosa aber auch :cool:
GatoBahia

Beitragvon Regina15 » Do 5. Jan 2017, 12:00

Leider ist Rio tatsächlich unsicherer geworden als noch vor Jahren. Während der Olympiade war zwar viel Bewachung unterwegs, dennoch waren die Diebe im Einsatz, lohnte sich ja ob der vielen Touristen. Ich habe während der Zeit an der Copacabana am selben Tag 2 Überfälle mitbekommen. Meine Tochter noch mehr, da sie in dem Stadtteil arbeitet. Man muss überall auf der Hut sein, also ohne Wertsachen rumlaufen. Selbst an vormals ziemlich sicheren Orten sollten wir laut Verwadtschaft nicht im dunklen rumlaufen bzw. unsere Einkäufe tagsüber tätigen.
Ich würde als Frau oder Alleinreisende nicht in Unterkünfte im Centro, Lapa oder St Teresa gehen. Da Rio trotzdem wunderschön ist und man es gesehen haben sollte, würde ich es aber nicht auslassen. Ob Brasilienanfänger oder nicht ist egal.Man kann eine Tour buchen um sich zu orientieren und dann dort aufhalten, wo viel los ist und den Aufenthalt genießen. Wir fahren dieses Jahr mit einer befreundeten Familie nach Rio, würden es nicht tun, wenn es uns zu gefährlich erschiene.
Regina15

Bedankt: 1182 mal
Danke erhalten: 498 mal in 300 Posts

Folgende User haben sich bei Regina15 bedankt:
frankieb66, Hallorin, Saelzer

Beitragvon GatoBahia » Do 5. Jan 2017, 13:08

Regina15 hat geschrieben:Leider ist Rio tatsächlich unsicherer geworden als noch vor Jahren. Während der Olympiade war zwar viel Bewachung unterwegs, dennoch waren die Diebe im Einsatz, lohnte sich ja ob der vielen Touristen. Ich habe während der Zeit an der Copacabana am selben Tag 2 Überfälle mitbekommen. Meine Tochter noch mehr, da sie in dem Stadtteil arbeitet. Man muss überall auf der Hut sein, also ohne Wertsachen rumlaufen. Selbst an vormals ziemlich sicheren Orten sollten wir laut Verwadtschaft nicht im dunklen rumlaufen bzw. unsere Einkäufe tagsüber tätigen.
Ich würde als Frau oder Alleinreisende nicht in Unterkünfte im Centro, Lapa oder St Teresa gehen. Da Rio trotzdem wunderschön ist und man es gesehen haben sollte, würde ich es aber nicht auslassen. Ob Brasilienanfänger oder nicht ist egal.Man kann eine Tour buchen um sich zu orientieren und dann dort aufhalten, wo viel los ist und den Aufenthalt genießen. Wir fahren dieses Jahr mit einer befreundeten Familie nach Rio, würden es nicht tun, wenn es uns zu gefährlich erschiene.

Lapa ist genial und St. Theresa verkommt leider zur Favela. Wer als allein Reisender nach Rio kommt soltte zumindest auch das Klima und das Lebensgefühl kennen und ein paar Brocken Portugiesisch sprechen :idea:

PS: Ich mag Rio, is meine zweitliebste Stadt da unten!
GatoBahia

Beitragvon Regina15 » Do 5. Jan 2017, 13:59

GatoBahia hat geschrieben:Lapa ist genial und St. Theresa verkommt leider zur Favela.

Ich finde Lapa abends bzw. nachts zum Ausgehen auch toll, allerdings nicht zum übernachten. Da gibt es mir zu viele dunkle Elemente. Ich mag auch St. Theresa, allerdings ist es schwierig dort nachts zurückzukommen. Vor allem wenn man noch durch kleine Gassen laufen muss, wo das Taxi nicht durchkommt.
Ich habe eine Zeit lang gerne in Catete übernachtet, ist aber auch gefährlicher geworden.
Regina15

Bedankt: 1182 mal
Danke erhalten: 498 mal in 300 Posts

Beitragvon GatoBahia » Do 5. Jan 2017, 14:08

Regina15 hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Lapa ist genial und St. Theresa verkommt leider zur Favela.

Ich finde Lapa abends bzw. nachts zum Ausgehen auch toll, allerdings nicht zum übernachten. Da gibt es mir zu viele dunkle Elemente. Ich mag auch St. Theresa, allerdings ist es schwierig dort nachts zurückzukommen. Vor allem wenn man noch durch kleine Gassen laufen muss, wo das Taxi nicht durchkommt.
Ich habe eine Zeit lang gerne in Catete übernachtet, ist aber auch gefährlicher geworden.

Wir sind fast auf einer Linie, hab aber Schiss das die Götter in Bahia sauer sind, bin ja den Göttern sei dank durch einen Schwur an Bahia gebunden :idea:
GatoBahia

Beitragvon angrense » Do 5. Jan 2017, 22:39

GatoBahia hat geschrieben:

Wir sind fast auf einer Linie, hab aber Schiss das die Götter in Bahia sauer sind, bin ja den Göttern sei dank durch einen Schwur an Bahia gebunden :idea:

na wer an macumba glaubt dem wiederfährt dieserr unsinn auch! :mrgreen:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Folgende User haben sich bei angrense bedankt:
Hallorin

Beitragvon GatoBahia » Do 5. Jan 2017, 23:37

angrense hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:

na wer an macumba glaubt dem wiederfährt dieserr unsinn auch! :mrgreen:

Ich glaube nicht dran aber Candomblé ist eben ein Teil dieser Stadt, es existiert weil Menschen dran glauben. Und ohne wäre Bahia ein ganzes Stück langweilger. So wie Rio ungefähr :lol:
GatoBahia

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden