aktuelle Sicherheitslage in Rio

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: aktuelle Sicherheitslage in Rio

Beitragvon Hallorin » Di 24. Jan 2017, 09:49

Ich weiß schon, was du meinst, glaube ich zumindest. Es fällt mir schwer, dieses "Stoische" zu verstehen (oder gar zu akzeptieren :x ). Da bin ich sicher viel zu deutsch und zu kurz dort gewesen. Was mir immer als erstes durch den Kopf ging, war: zuviel in die Kirche gehen und zu wenig bürgerliches Engagement. Vielleicht bin ich auch nur europäisch-arrogant, keine Ahnung. Als alter Ossi hab ich ein gering ausgeprägtes Obrigkeitsdenken und wenn ich sehe, wer da jetzt in Rio Bürgermeister ist, dann wird mir ganz schwummrig.

Cabo Frio - da hab ich nur den Strand gesehen und wenig von der Stadt :lol:
Hallorin

Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 18 mal in 12 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon cabof » Di 24. Jan 2017, 10:02

Glückwunsch, wenn Du die Strände von Cabo Frio gesehen hast, kurz nach der Säuberung durch die Müllabfuhr... das einzige Highlight der Stadt (oder so). Diese Bibel-Religionsgemeinschaften könnten (oder können sogar jetzt) in Brasilien zum politischen Problem werden. Verblendete Anhänger und Profiteure die solchen
Scheixx ins Leben rufen (übrigens u.a. in den USA auch sehr ausgeprägt)... meine Familie ist noch nicht davon betroffen, andere Bekannte schon, auch hier in
Köln. Da könnte ich Geschichten beibringen... ist aber aktuell kein Thema bei mir und der Turma brasileira. Die kennen meinen Standpunkt und dieser läßt keine
weiteren Diskussionen zu. Ist so akzeptiert.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1489 mal in 1251 Posts

Beitragvon GatoBahia » Di 24. Jan 2017, 10:21

Das Wirtschaftliche wieder, den Brotkorb höher zu hängen liegt dem Brasi nicht :shock: Wenn mal ein paar Tage lang kein Speck an der Feijoada war wird improvisiert :idea: Man geht vor der Arbeit dann noch putzen und betätigt sich dannach als Straßenhändler :!: Solch ein stoisches jammern und lamentieren, oder etwa auf den Staat zu hoffen hab ich bei meinen Leuten noch nicht erlebt :roll:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1171 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

Beitragvon Itacare » Di 24. Jan 2017, 19:55

GatoBahia hat geschrieben:Das Wirtschaftliche wieder, den Brotkorb höher zu hängen liegt dem Brasi nicht :shock: Wenn mal ein paar Tage lang kein Speck an der Feijoada war wird improvisiert :idea: Man geht vor der Arbeit dann noch putzen und betätigt sich dannach als Straßenhändler :!: Solch ein stoisches jammern und lamentieren, oder etwa auf den Staat zu hoffen hab ich bei meinen Leuten noch nicht erlebt :roll:

Die Leidensfähigkeit der Brasilianer ist in der Tat erstaunlich.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 913 mal
Danke erhalten: 1406 mal in 971 Posts

Beitragvon GatoBahia » Do 26. Jan 2017, 08:43

Itacare hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Das Wirtschaftliche wieder, den Brotkorb höher zu hängen liegt dem Brasi nicht :shock: Wenn mal ein paar Tage lang kein Speck an der Feijoada war wird improvisiert :idea: Man geht vor der Arbeit dann noch putzen und betätigt sich dannach als Straßenhändler :!: Solch ein stoisches jammern und lamentieren, oder etwa auf den Staat zu hoffen hab ich bei meinen Leuten noch nicht erlebt :roll:

Die Leidensfähigkeit der Brasilianer ist in der Tat erstaunlich.

Der Trick daran ist das sie es nicht als Leid empfinden, da ist das ganze Jahr über Carneval :idea:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1171 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden