Aktueller Wechselkurs aus Bankomat?

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Aktueller Wechselkurs aus Bankomat?

Beitragvon brasiuuu » Di 27. Okt 2015, 13:51

Hallo

Kann mir jemand den aktuellen Kurs sagen den ich bekomme wenn ich aus dem Bankomat in Brasilien Geld ziehe (In Schweizer Franken)?

Ich will einen Vergleich erstellen zwischen Interbankenkurs, EC Karte In Brasilien und envio de Dinheiro mit einer agencia in der Scghweiz.

Vielen Dank
Benutzeravatar
brasiuuu
 
Beiträge: 393
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:48
Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 41 mal in 39 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Aktueller Wechselkurs aus Bankomat?

Beitragvon brasiuuu » Mi 28. Okt 2015, 09:17

Bezieht tatsächlich niemand Geld am Bankomaten? Kann mir ev. jemand den Kurs in Euro angeben?
sollte ja keine Sache sein!
Benutzeravatar
brasiuuu
 
Beiträge: 393
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:48
Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 41 mal in 39 Posts

Re: Aktueller Wechselkurs aus Bankomat?

Beitragvon Ralfou » Mi 28. Okt 2015, 10:35

Naja, ich vermute mal dass die Sache die ist, dass Du sehr viel verlangst:

1. Er oder sie muss ein Schweizer bzw. jemand mit einem schweizer Konto sein
2. Er oder sie muss sich gerade in Brasilien befinden
3. Er oder sie muss genau jetzt Geld abheben
4. Er oder sie muss warten, bis das Geld von seinem Konto abgebucht wurde
5. Er oder sie muss sich Internet-Zugang beschaffen
6. Er oder sie muss sich in sein Online-Konto einloggen und die Summe ermitteln, die abgezogen wurde
7. Er oder sie muss diese Summe Dir übermitteln
8. Er oder sie muss bereit sein, all dies für Dich zu tun, obwohl er oder sie sich eventuell (wahrscheinlich) gerade im Urlaub befindet und doch eigentlich nur Geld abheben wollte, um seinen Urlaub zu genießen, sonst nix

Das sind doch schon sehr viele Eventualitäten, was erklären könnte, warum es mit der Antwort nicht so schnell klappt, bzw. kaum jemand alle Voraussetzungen mitbringt. Mit etwas Geduld und Glück findest Du hoffentlich jemanden, der all dies für Dich macht. Aber etwas Geduld solltest Du schon mitbringen...
Benutzeravatar
Ralfou
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 15:57
Wohnort: Berlin/Nova Caraíva
Bedankt: 49 mal
Danke erhalten: 127 mal in 78 Posts

Re: Aktueller Wechselkurs aus Bankomat?

Beitragvon ktmexc » Mi 28. Okt 2015, 12:24

Also ich kann Dir sagen, was ich am 2.10.2015 an einem Bancomaten 24 horas in Salvador gezogen habe.

Gewünschter Betrag BRL 1000
Dazu kommt eine Gebühr des Bancomaten BRL 19.99

Belastung in CHF 260.46

War mit einer Travel Cash Debitor Karte. Bei Aufladung der Karte ist eine Provision von 1% des geladenen Wertes fällig.

Gemäss Währungsrechner von finanzen.ch betrug der Wechselkurs am 2. Oktober folgender Wert:

1019.99 Brasilianischer Real = 251.7488 Schweizer Franken
1 Brasilianischer Real ≈ 0.2468 Schweizer Franken

Ich hab während den Ferien das Rappenrechnen gelassen und hab unseren Urlaub genossen ;-)

Grüsse luk
Benutzeravatar
ktmexc
 
Beiträge: 65
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:28
Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 21 mal in 15 Posts

Re: Aktueller Wechselkurs aus Bankomat?

Beitragvon amazonasklaus » Mi 28. Okt 2015, 19:28

brasiuuu hat geschrieben:Ich will einen Vergleich erstellen zwischen Interbankenkurs, EC Karte In Brasilien und envio de Dinheiro mit einer agencia in der Scghweiz.

Wozu das denn? Dein Geldversender ist doch sowieso unschlagbar.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
sonhador

Re: Aktueller Wechselkurs aus Bankomat?

Beitragvon brasiuuu » Mi 28. Okt 2015, 19:30

@Ralfou:

Der Wechselkurs wird normalerweise am Bildschirm angezeigt, ist also sofort ersichtlich!

@ktmexc:

Vielen Dank für den Aufwand....hat mir sehr geholfen.
Gruss Brasiuuu
Benutzeravatar
brasiuuu
 
Beiträge: 393
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:48
Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 41 mal in 39 Posts

Re: Aktueller Wechselkurs aus Bankomat?

Beitragvon ESMERALDAS » Mi 28. Okt 2015, 22:10

brasiuuu hat geschrieben:Der Wechselkurs wird normalerweise am Bildschirm angezeigt, ist also sofort ersichtlich!

Hier im Nordosten wird garnix angezeigt. :roll:
Aber hier beitrag212567.html#p212567 schrieb ich vor kurzem in etwa:
Diesen aktuellen (Visa) Kurs von 1 SWISS FRANC = 3.9691515903 BRAZILIAN REAL (28.10.) bekommt also derjenige der gestern beispielsweise bei der Bradesco abgehoben hat und auch der, der vorgestern bei der Banco do Brasil Real abgehoben hat.

Diesen Kurs gibts hier: http://www.visaeurope.com/making-payments/exchange-rates

Wer nicht über Visa abrechnet muss eben das Abrechnungssystem seiner Karte nutzen.
Mastercard rechnet zur Zeit mit CHF BRL 3.940652 ab.

Grüezi
EU AJUDO A CONSTRUIR UM BRASIL MELHOR !
Benutzeravatar
ESMERALDAS
 
Beiträge: 293
Registriert: Do 24. Jul 2008, 16:57
Wohnort: Global Playa
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 49 mal in 34 Posts

Re: Aktueller Wechselkurs aus Bankomat?

Beitragvon Ralfou » Do 29. Okt 2015, 13:44

brasiuuu hat geschrieben:@Ralfou:

Der Wechselkurs wird normalerweise am Bildschirm angezeigt, ist also sofort ersichtlich!


Hm, ist das wirklich so? Bei BdB und Bradesco ist mir das noch nie aufgefallen. Möchte ich stark bezweifeln. Hast Du ein Foto?
Benutzeravatar
Ralfou
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 15:57
Wohnort: Berlin/Nova Caraíva
Bedankt: 49 mal
Danke erhalten: 127 mal in 78 Posts

Re: Aktueller Wechselkurs aus Bankomat?

Beitragvon Elsass » Fr 30. Okt 2015, 01:17

amazonasklaus hat geschrieben:
brasiuuu hat geschrieben:Ich will einen Vergleich erstellen zwischen Interbankenkurs, EC Karte In Brasilien und envio de Dinheiro mit einer agencia in der Scghweiz.

Wozu das denn? Dein Geldversender ist doch sowieso unschlagbar.

Die Schweizer Cambistas sind im Moment so unverschämt teuer. Geh mal von 5-7% aus bei SEBI, gibts Entelli überhaupt noch?.
Xoom ist mit Abstand die bessere Variante (2-3%).
Unschlagbar ist nur die Karte im Automaten in Brasilien (<1%).
Benutzeravatar
Elsass
 
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 08:17
Wohnort: interior de Bahia
Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Re: Aktueller Wechselkurs aus Bankomat?

Beitragvon amazonasklaus » Fr 30. Okt 2015, 19:24

Elsass hat geschrieben:gibts Entelli überhaupt noch?

Nanu, sind die etwa Pleite gegangen, weil sie dem brasiuuu immer einen höheren Betrag ausgezahlt haben als er eingezahlt hat? Oder hat sich die Zentralbank nicht mehr gefallen lassen, dass die Geldströme an ihr vorbei geflossen sind?
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
Elsass

Nächste

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]