Alagoas - Barra de Sao Miguel Imoveis

Biete / Suche von Privat zu Privat >> Der ideale Platz um seine kostenlose Kleinanzeige zu veröffentlichen. SÄMTLICHE IMMOBILIENANGEBOTE - OB VERMIETUNG ODER VERKAUF, PRIVAT ODER GEWERBLICH - MÜSSEN ZUVOR MIT DER ADMINISTRATION ABGESPROCHEN WERDEN. Bei Nichteinhaltung wird der Thread kommentarlos gelöscht.

Alagoas - Barra de Sao Miguel Imoveis

Beitragvon Timao » Mi 11. Mär 2009, 14:33

Hallo,

ich habe mehrere interessante Angebote fuer APs (zum Kauf) in Barra de Sao Miguel AL bekommen, war aber noch nicht vor Ort.
Da ich eher einen schoenen Strand der nicht zu ueberlaufen ist suche, moechte ich euch fragen was eurer persoenlicher Eindruck von Barra de Sao Miguel und Alagoas ist. Zur eurer Info habe eich ein AP in Aquiraz - Ceara (in der Naehe von Beach Park) und kann so ein Vergleich ziehen.

Bin fuer jede Info, Erfahrungsbericht (auch Praia do Frances) dankbar.
Timao

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 44 mal in 37 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Alagoas - Barra de Sao Miguel Imoveis

Beitragvon Cheesytom » Mi 11. Mär 2009, 19:48

Nachdem ich in Fortaleza, Natal, Recife, Salvador, João Pessoa, Rio, Porto Alegre, Torres, Floripe, Foz do Iguaçu, Cuiaba, Belem und Manaus Kurzurlaube gemacht habe, habe ich mich fuer Maceió entschieden. Das hatte auch mit meiner Exfrau und deren Familie zu tun. Ich wuerde gerne immer mal wieder die anderen Orte besuchen. Alles tolle Gegenden und es gibt noch soviele andere, aber fuer mich war´s zum Niederlassen Alagoas
Hab die Entscheidung nie bereut. Ich koennte jetzt einen Roman schreiben, was die Vor- und Nachteile der Straende und Orte in Alagoas sind, das wuerde aber glaube ich nicht viel bringen.
Ich denke, Du solltest hier mal vor einem AP-Kauf einen laengeren Urlaub machen. Kannst mich dann gerne kontaktieren, wenn Du Tips brauchst.
Ich persoenlich wuerde lieber naeher an Maceió, bzw in Maceió wohnen. Die Município hat, glaube ich fast 65 km Strand :) .
Bis denne
Thomas
Cheesytom

Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Beitragvon Timao » Mi 11. Mär 2009, 20:14

Cheesytom hat geschrieben:Nachdem ich in Fortaleza, Natal, Recife, Salvador, João Pessoa, Rio, Porto Alegre, Torres, Floripe, Foz do Iguaçu, Cuiaba, Belem und Manaus Kurzurlaube gemacht habe, habe ich mich fuer Maceió entschieden. Das hatte auch mit meiner Exfrau und deren Familie zu tun. Ich wuerde gerne immer mal wieder die anderen Orte besuchen. Alles tolle Gegenden und es gibt noch soviele andere, aber fuer mich war´s zum Niederlassen Alagoas
Hab die Entscheidung nie bereut. Ich koennte jetzt einen Roman schreiben, was die Vor- und Nachteile der Straende und Orte in Alagoas sind, das wuerde aber glaube ich nicht viel bringen.
Ich denke, Du solltest hier mal vor einem AP-Kauf einen laengeren Urlaub machen. Kannst mich dann gerne kontaktieren, wenn Du Tips brauchst.
Ich persoenlich wuerde lieber naeher an Maceió, bzw in Maceió wohnen. Die Município hat, glaube ich fast 65 km Strand :) .
Bis denne
Thomas

Danke fuer die Info. Was kannst bezuegl.Barra de Sao Miguel sagen? Eher dort zu voll oder (noch) ein idylischer Strand?
Timao

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 44 mal in 37 Posts

Beitragvon Cheesytom » Mi 11. Mär 2009, 20:37

Barra de São Miguel ist schon seid langem ein Wochenend-, Ferienhausgebiet von Maceioensern der gehobenen Mittelklasse, bis hinauf zur High-Society (unmittelbare Strandnaehe). In den letzten Jahren sind dann noch unzaehlige neue Condomínios hinzugekommen, deren Bewohner natuerlich auch den Strand benutzen. also zumindest an den Wochenenden kein idyllischer Strand. Beides haelt mich natuerlich nicht davon ab, trotzdem manchmal (in letzter Zeit seltener; hab keine Karre mehr) dorthinzufahren. Dann suche ich aber keinen leeren Strand.
BdSM hat den zusammen mit Paripueira den besten Karneval um Maceió rum. Dann krachts da richtig.
Fuer idyllische Straende must Du schon noch etwas weiter Rchtg. Sueden. Zwei meiner Favoriten in beiden Himmelsrichtungen von Maceió ist Dunas de Marapé (Jequia da Praia) ca. 70 km suedl. von Maceió (BdSM ist ca. 36 km suedl.) und Carro Quebrada auf der Halbinsel Ilha da Crõa, ca. 45 km noerdl. von Maceió. Nach Dunas de Marapé aber nur am Sonntag. Da verkaufen die Einwohner an der rechten Seite der Flussmuendung petiscos (preiswert) und Getraenke. Farofeiros sorgen fuer einen feinen improvisierten Pagode. Das kleine Touristenzentrum auf der anderen Flussseite ist @!*¨$(#-teuer, also die beruehmte Touristenfalle. Als ich das letzte mal da war gab´s bei denen nur Dosenbier.
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Cheesytom

Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Zurück zu Immobilien und Kleinanzeigen