Alkohol ist SÜNDE !!!!

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Alkohol ist SÜNDE !!!!

Beitragvon dimaew » Di 29. Sep 2009, 19:37

morgenrot hat geschrieben:
Viva Floripa hat geschrieben:
morgenrot hat geschrieben:Na das artet ja in einen richtigen Sündenpfuhl aus :mrgreen: :mrgreen:

was meinst du jetzt? Gesündigt oder NICHT gesündigt. Nicht sündigen kann Sünde sein. :D

Also ich sündige gerne ab und zu,
( und nicht nur beim Alkohol :mrgreen: )
das versüßt das Leben :lol:

Tante Marlene hatte vollkommen Recht: "Kann denn Liebe Sünde sein?" :lol:

Und jetzt zurück zum Schnaps!
Der Threadtitel ist ja schon mal an sich Quatsch. Alkohol ist ein chemisches Produkt, eine (flüchtige) Sache (Seitenwandkletterer! Hilfe! Du bist hier der Chemiker!). Er, der Alkohol, kann also im technischen Sinne gar keine Sünde sein. Eine Sünde könnte es höchstens sein, Alkohol zu trinken, aber davon sagt die Bibel aus gutem Grund nichts (wie wir weiter vorne ja bereits belehrt wurden, waren die meisten in diesem Geschichtenbuch vorkommenden Personen dem Alkohol selbst eher zugeneigt).
Und was lernen wir daraus? ------ Prost!
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Timao » Di 29. Sep 2009, 19:40

dimaew hat geschrieben:
morgenrot hat geschrieben:Na das artet ja in einen richtigen Sündenpfuhl aus :mrgreen: :mrgreen:

was meinst du jetzt? Gesündigt oder NICHT gesündigt. Nicht sündigen kann Sünde sein. :D

Tante Marlene hatte vollkommen Recht: "Kann denn Liebe Sünde sein?" :lol:

Und jetzt zurück zum Schnaps!
Der Threadtitel ist ja schon mal an sich Quatsch. Alkohol ist ein chemisches Produkt, eine (flüchtige) Sache (Seitenwandkletterer! Hilfe! Du bist hier der Chemiker!). Er, der Alkohol, kann also im technischen Sinne gar keine Sünde sein. Eine Sünde könnte es höchstens sein, Alkohol zu trinken, aber davon sagt die Bibel aus gutem Grund nichts (wie wir weiter vorne ja bereits belehrt wurden, waren die meisten in diesem Geschichtenbuch vorkommenden Personen dem Alkohol selbst eher zugeneigt).

Was die Bibel sagt und nicht interessiert mich einen Dreck, aber gutes gezapftes Bier schmeckt einfach und wenn die Sonne scheint sogar noch besser. Ich glaub in Manaus oder so wuerd sehr viel trinken (wenn kalt ist trink ich nicht).
Timao

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 44 mal in 37 Posts

Beitragvon morgenrot » Di 29. Sep 2009, 19:46

dimaew hat geschrieben:Er, der Alkohol, kann also im technischen Sinne gar keine Sünde sein. Eine Sünde könnte es höchstens sein, Alkohol zu trinken, aber davon sagt die Bibel aus gutem Grund nichts (wie wir weiter vorne ja bereits belehrt wurden, waren die meisten in diesem Geschichtenbuch vorkommenden Personen dem Alkohol selbst eher zugeneigt).

Supi,ich geh jetzt in meine Stammkneipe,Proscht :lol: :beer2:
morgenrot

Bedankt: 210 mal
Danke erhalten: 73 mal in 60 Posts

Beitragvon Itacare » Di 29. Sep 2009, 19:55

Falls ich richtig rate, was Du meinst: geht leider nicht… :nogr: hatten wir schon: „Du sollst nicht begehren Deines nächsten Weib“. Von Männern steht da nix, wäre bei Dir also keine Sünde… :wink:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1342 mal in 936 Posts

Beitragvon Tuxaua » Di 29. Sep 2009, 21:54

dimaew hat geschrieben:
Tuxaua hat geschrieben:
§323a
(1) Wer sich vorsätzlich oder fahrlässig durch alkoholische Getränke oder andere berauschende Mittel in einen Rausch versetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn er in diesem Zustand eine rechtswidrige Tat begeht und ihretwegen nicht bestraft werden kann, weil er infolge des Rausches schuldunfähig war oder weil dies nicht auszuschließen ist.
Mann oh mann, dimaew, an Was du nun schon wieder denkst :nogr:
Meine Frau wollte mich deswegen jedenfalls noch nicht vor den Kadi zerren...

Weil Du im Vollrausch gesündigt hast, oder weil Du nicht gesündigt hast??? :D :D :D
Nun ja, ich muss mich dann auf die Aussagen der Meinen am nächsten Tag verlassen :(
Bisher bin ich aber immer ordnungsgemäß im eigenen Bett aufgewacht und nicht in der Zelle, scheine also den Erwartungen (welche auch immer das gewesen sein mögen) gerecht geworden zu sein :assshaking:
Tuxaua
Globaler Moderator

Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Beitragvon Viva Floripa » Di 29. Sep 2009, 22:05

Itacare hat geschrieben:
morgenrot hat geschrieben:[Also ich sündige gerne ab und zu,

Falls ich richtig rate, was Du meinst: geht leider nicht… :nogr: hatten wir schon: „Du sollst nicht begehren Deines nächsten Weib“. Von Männern steht da nix, wäre bei Dir also keine Sünde… :wink:

:umleitung: Seines nächsten Weib? Ein Typ wollte mal seiner Nächsten Mann begehren…auch im Umkehrfall: Möglich ist alles – Sünde hin oder her
Viva Floripa
Viva Floripa

Bedankt: 52 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Beitragvon morgenrot » Di 29. Sep 2009, 22:07

Itacare hat geschrieben:

Achso,na denn,
vielleicht wärs ja eine Sünde wert, :P
wie auch immer,weiter im Takt :lol:

Beste Grüße......
morgenrot

Bedankt: 210 mal
Danke erhalten: 73 mal in 60 Posts

Beitragvon Itacare » Di 29. Sep 2009, 22:10

Itacare hat geschrieben:
morgenrot hat geschrieben:[Also ich sündige gerne ab und zu,

:umleitung: Seines nächsten Weib? Ein Typ wollte mal seiner Nächsten Mann begehren…auch im Umkehrfall: Möglich ist alles – Sünde hin oder her

Schau Dir Deinen Smiley an und befolge ihn.... :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1342 mal in 936 Posts

Beitragvon jorchinho » Mi 30. Sep 2009, 07:27

Mannomann, wenn ich das hier so mitverfolge, freue ich mich richtig auf meinen ersten Urlaub im Dezember im (laut meiner Kleinen) schönsten Land der Welt.
An Tips, was man wo trinken kann (soll) fehlt es ja nicht. Also auch von mir ein Prost (Saude) an alle Geniesser da draussen, drinnen, hier in D und dort in B.
Ich werde, wenn ich dann im Nordosten (Abreu e Lima) eingetrudelt bin, nochmal nachfragen, welches Getränk gerade am besten läuft. Und hoffen, das meine das auch besorgen kann. Das Getränk. In diesem Sinne..............
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 851 mal
Danke erhalten: 439 mal in 332 Posts

Beitragvon Timao » Mi 30. Sep 2009, 13:55

jorchinho hat geschrieben:Mannomann, wenn ich das hier so mitverfolge, freue ich mich richtig auf meinen ersten Urlaub im Dezember im (laut meiner Kleinen) schönsten Land der Welt.
An Tips, was man wo trinken kann (soll) fehlt es ja nicht. Also auch von mir ein Prost (Saude) an alle Geniesser da draussen, drinnen, hier in D und dort in B.
Ich werde, wenn ich dann im Nordosten (Abreu e Lima) eingetrudelt bin, nochmal nachfragen, welches Getränk gerade am besten läuft. Und hoffen, das meine das auch besorgen kann. Das Getränk. In diesem Sinne..............

Bei mir laufts im Nordosten am besten mit Bier, eiskalt. Ich warte noch auf den Tag wenn man Chopinho am Strand (ich mein direkt am Strand) im Nordosten trinken kann (ach bin ich dekadent).

Im Shoppiing Iguatemi in Fortaleza gibt es einen Stand wo ich den bisjetzt eisgekueltesten Chopinho (der Krug kommt ausm Eisfach mit gefrorenen Eis drum heraum) getrunken habe. Man sitzt an der Praca und die Sonne scheint von oben drauf (Glasdach) und die Schoenheiten die vorbeilaufen werden nach jedem Bier immer schoener (das soll aber nicht heissen das sie haesslich sind) - das ist immer mein Anfang einer Farra in Fortaleza, den Rest erzaehl ich mal lieber nicht ausser das ich zum Forro gehe. In Sao Paulo wuerde ich nie an der Praca sitzen bei der Stimmung/Klima.
Timao

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 44 mal in 37 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)