Allein in Brasilien

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Allein in Brasilien / Fahrrad in Rio

Beitragvon zentaur » So 31. Mai 2009, 12:48

Danke für eure Tipps!

Vorgestern war ich im Globetrotter Berlin-Steglitz und habe mir alle Brasilien-Reiseführer durchgeblättert und schließlich den von "Stefan Loose Travel Handbücher" gekauft (24,95 EUR). Kann diesen voll empfehlen. Sehr viele Details und kaum überflüssiges.

Zum Thema Radfahren in Rio schreibt der:
Zitat: "Das Fahrrad wird in Rio eher für sportliche Zwecke statt als normales Fortbewegungsmittel benutzt, vom Fahren auf den Autostraßen ist abzuraten. An den Stränden entlang von Recreiro bis zum Zentrum gibt es einen fast durchgängigen 40 km langen Fahrradweg, schön sind auch die 7,5 km lange Strecke um die Lagoa Rodrigo Freitas sowie die Urwaldstrasse Paineras zwischen Corcovado und Barra da Tijuca.
Günstiger Fahrradverleih über Pinarello, Shopping Cassino Atlantico, Mo-Sa 9-18 Uhr."
zentaur

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Teckpac » So 31. Mai 2009, 14:49

Na dann steht dem Aktiv-Urlaub in Rio de Janeiro ja nichts mehr im Wege, nur bleib dann auch auf den vorgegebenen Strecken an der Praia, sonst könnte es ein sehr kurzer Urlaub mit unschönen Erinnerungen werden! Glaube es mir/uns, Radfahrer leben sehr gefährlich in Brasilien!!! Schönen Urlaub und Hals und Beinbruch (natürlich nicht, komm gesund wieder zurück!) :mrgreen:
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Teckpac

Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Beitragvon lobomau » Mo 8. Jun 2009, 18:16

zentaur hat geschrieben:"Stefan Loose Travel Handbücher" gekauft (24,95 EUR). Kann diesen voll empfehlen. Sehr viele Details und kaum überflüssiges.

Zum Thema Radfahren in Rio schreibt der:
Zitat: "Das Fahrrad wird in Rio eher für sportliche Zwecke statt als normales Fortbewegungsmittel benutzt, vom Fahren auf den Autostraßen ist abzuraten. An den Stränden entlang von Recreio bis zum Zentrum gibt es einen fast durchgängigen 40 km langen Fahrradweg, schön sind auch die 7,5 km lange Strecke um die Lagoa Rodrigo Freitas sowie die Urwaldstrasse Paineras zwischen Corcovado und Barra da Tijuca.
..."

Das kann ich bestätigen.
Ich habe mir nur ein einfaches Fahrrad (Caloi) für 320 R$ vor Ort gekauft.
Damit fahre ich manchmal von Barra d. T. bis Recreio, schön am Strand lang, aber ohne Steigungen auch nicht besonders spannend.
Den 40km Fahrradweg ins Zentrum kenne ich noch nicht. Aber dahin stelle ich mir es auch etwas unentspannter vor. Auf der richtigen Straße würde ich auch nicht fahren. Man sieht aber schon welche, die es machen, ziemlich professionell mit richtig guten Rennrädern.
lobomau

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 6 Posts

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag