brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Salvador
BeitragVerfasst: 30 Jun 2007 19:44 

Hallo Loca,

wenn Du möchtest kannst Du auch bei mir vorbei schauen. Ich wohne ca. 40 min nördlich von Salvador und 20 min. vom Flughafen Salvador in einem Ort mit Namen Arembepe. 4 Wochen Salvador sind lang, vielleicht willst Du ja auch einmal was anderes sehen. Ich hab ein Haus mit mehreren Zimmern in Strandnähe in einem Naturschutzgebiet, es ist traumhaft schön hier. Wenn Du mir Deine email zukommen lässt, schicke ich Dir gerne ein paar Fotos. Kannst mich gerne über ein Wochenende oder länger besuchen. Die Strände sind hier wesentlich reizvoller als in Salvador und für Ausflüge z.B. nach Praia do Forte auch ideal. Ein mal in der Woche fahre ich nach Salvador, gerne nehme ich Dich mit und zeige Dir ein wenig von meiner Stadt.

Lieber Gruss,
Alessandra

Helfe in Salvador beim umschreiben von Fuehrerschein,Fahrzeugkauf und Detran(KFZ-Meldestelle),Fahrzeugmiete,CPF,Vermittlung von Miethaeusern-Wohnungen oder Kauf- Abwicklung,Zollabwicklung am Hafen,Ausfluege nach Euren Wuenschen.Flughafentransfer und mehr

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 18:54 

Hallo,
schade dass du erst im August fährst, ich bin ab nächster Woche wieder in Salvador - zunächst auch allein. Später treffe ich mich mit Freunden.
Da hätten wir vielleicht zusammen was unternehmen können.
Vor acht Wochen war ich auch das erstemal in Bahia und auch allein als Frau unterwegs. Aber ich habe nur postive Erfahrungen gemacht. Meine Ängste habe ich schnell abgelegt. Der Pensionsbetreiber hatte mir viele gute Tipps gegeben. Überhaupt eine super Adresse. Da werde ich auf jedenfall wieder wohnen: Barocco na Bahia. Hach ich freu mich bald wieder "zuhause" zu sein...

Anke

Betreff des Beitrags: Erst durch Erfahrung klug?
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 20:01 

2006 war ich auf meiner dritten Brasilien-Reise 5 Monate per Bus unterwegs.
In Porto Seguro wurden mir am Strand alle Sachen geklaut. Da war ich zwar vorsichtig aber der Dieb robbte durch den Mangrovenbewuchs an meine Sachen und war nur 5 Sekunden zu sehen.
Am nächsten Tag wurden zwei junge Engländerinnen dort mit dem Messer an der Kehle ihres Rucksacks beraubt.
In Ilheus/Bahia wurde ich von zwei jungen Männern überfallen, niedergerissen und sie versuchten meinen Bauchgurt abzureißen, obwohl ich mit einer anderen Frau n aus Schweden zusammen war. Ich mußte meine Papiere mitnehmen da die Pousada sehr suspekt war. Da die Räuber unbewaffnet waren wehrte ich mich heftig und blieb auch Sieger.
Vor der nächsten Fahrt mache ich ganz sicher einen Selbstverteidigungskurs.
Man muß sich auch über die sozialen Probleme und Strukturen dort informieren.
Mein Nachteil ich bin 62 Jahre alt und naturblond, also im Nordosten sehr auffällig und als leichtes Opfer eingeschätzt.
Trotzdem liebe ich dieses Land ind dem ich meine Kindheit verlebte und besonders die Brasilianer!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Jul 2008 21:40