brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: alleine als frau am strand von salvador?
BeitragVerfasst: 18 Jun 2007 13:44 

hallo,

ich will wahrscheinlich im august nach salvador. ich werde alleine sein, kann ich allein als frau dort an den strand gehen. ich habe mir da bis jetzt keine gedanken drüber gemacht, denn ich habe mir da nichts bei gedacht.
allerdings habe ich jetzt viele horrorgeschichten über salvador gehört.
ich habe bis jetzt versucht sowas nicht an mich rankommen zu lassen, denn ich werde die ganze küste von belem nach salvador alleine machen und wollte dann ca 4 wochen in salvador ausspannen.

tchau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2007 14:43 

Kann zwar nicht direkt antworten, aber ich war als Mann schon alleine am Strand von Rio und Recife. Ist wohl ein bisschen anders..... und das einzige was mich nervte waren die Armband-, Sonnenbrillen-, Touri-Schnick-Schnack-Verkäufer.
Allerdings macht mein Ex-Schwager regelmässig "Raubzüge" auf das Herz junger Touristinnen am Boa Viagem. Bisher allerdings immer mit Capoeira-Einlagen und typischem "meu amor, mais linda, bonitinha"-Gesäusel.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2007 14:55 

hmmm....ja, auf so ein gesabbel muss ich mich wohl einstellen obwohl ich sowas furchtbar finde. wichtig ist nur, dass ich nicht hinter die nächste palme gezogen werde und.....
wieso überhaupt schwager? der ist verheiratet und macht das öffentlich? tststs
wie sieht er denn aus?:-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2007 15:30 

hi loca, ich denke, das thema wurde hier schon bis zur bewusstlosigkeit rauf und runter genudelt...
oder schau mal unter: Tipps für den Alltag "als frau gefährlicher unterwegs" gestartet von metti am 5. nov. 06

amarelina

ich würde mir erst sorgen machen, wenn mir keiner mehr "minha linda, meu amor, minha gata" sagen würde...
p.s. komm doch mal in "unsere" damenabteilung die ist ja schon wieder am einschlafen

"Es wandelt niemand ungestraft unter Palmen."
J.W. von Goethe

Zuletzt geändert von amarelina am 18 Jun 2007 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2007 16:20 

Hallo loca,

diese ganzen Horrorgeschichten über Salvador nerven. Ich habe in meiner Pousada des öfteren alleinstehende Damen über bis 3 Monate hier. Noch nie diesbezüglich Probleme gehabt und ich betreibe die Pousada nun bereits über 4 Jahre. Die hätten sich schon lautstark bei mir beschwert bei Belästigungen oder Übergriffen. Schau doch mal in meine Seiten ins Gästebuch, da äussern sich etliche Gäste fast verwundert darüber, dass sie hier etwas ganz anderes vorfinden als was ihnen von der Presse ständig in die Ohren gepustet bekommen. Hier ist nicht Tunesien oder Italien. Da machten die Herren ja vor nichts halt.
Doch umgedreht, auch hier fanden die Bilder von Heiligendamm in die Presse, Kommentare dazu der hiesigen Brasilianer, also dort in Deutschland möchte sie nicht leben. die Strrassen voller Chaoten und Brandstifter samt Steinewerfer.

Aber Du kannst gern noch mehr von den ganz normalen Alltag hier hören, melde dich einfach.
Was die Andenkenkäufer am Strand betrifft, klar nerven die manchmal, doch ich sage mir immer, besser ist doch sie ergeben sich nicht in ihr Schicksal und tun etwas um Geld zu verdienen. Ein kurzes >Nein Danke>, darauf folgt noch ein höffliches > de nada> und sie ziehen weiter. Irgendwie gehören sie auch zum Gersamtbild, die Käsestangenverkäufer möchte ich jedenfalls nicht missen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2007 16:43 

@roman2
hmmm..da wunder ich mich, warum alleinstehende damen alleine nach salvador reisen:-)
vielleicht weil sie schon auf jamaika waren;-)

hast mal ne homepage von deiner pousada?

ref: "Doch umgedreht, auch hier fanden die Bilder von Heiligendamm in die Presse, Kommentare dazu der hiesigen Brasilianer, also dort in Deutschland möchte sie nicht leben. die Strrassen voller Chaoten und Brandstifter samt Steinewerfer."

ist schon etwas übertrieben sowas zu sagen, denn während bei uns "nur" ca. 500 menschen durch morde sterben sind es allein in sp 12.000.
mit wem hast denn da geredet? leben die in einer traumwelt?

@amarelina
ich glaube zu dem thema habe ich schon was gesagt. wollte es jetzt mal speziell für salvador und den strand wissen.
wie komm ich denn in die damenrunde? wollte da ja schon imme rmal gerne rein, aber di elassen mich ja nicht. was muss ich dnen dafür tun:-?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2007 17:44 

hi loca, der moderator lässt dich bestimmt rein, wenn du ihn nett fragst :D und eben speziell zu dem thema: salvador und strand hab ich schon mal was gepostet. siehe oben

amarelina

"Es wandelt niemand ungestraft unter Palmen."
J.W. von Goethe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2007 19:19 

weiss ja nicht ob ich schon wieder den falschen post gefunden habe, aber der post von metti ging ja um santos. das ist ja wohl nochmal nen ganz anderer schnack als salvador, glaub ich zumindest. als ich da war, war das einfach nur entspannend.
ich frag nunmal den moderator ob er mich in den damen club eintreten lässt. hoffe er sagt nicht zu mir: "nee, du kommst hier net rrrrein!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jun 2007 08:18 

Hallo loca!
Also Ich bin zwar ein Mann aber Ich würde mal behaupten ,das man tagsüber auch als Frau ohne Probleme an den Stränden gehen kann ,man muss allerdings wie wohl überall auf seine Klamotten aufpassen ,möglichst nur Sachen mitnehmen die man entbehren kann ,ansonsten steht ein unbeschwerten Strandleben nichts im Wege!
Vieleicht sollte man auch einsame Strände meiden ,das ist aber nur meine persönliche Meinung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jun 2007 13:24 

okay, dann kann ich mich ja nach meiner reise auf pure erholung freuen :lol:

falls irgendjemand zu der zeit, july-mid sept, auch am amazons und an der küste von belem nach salvador unterwegs sein sollte, dann kann er sich gerne melden....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Jul 2008 21:02