rave_66 hat geschrieben:
Hallo Brasilienkenner,
jedesmal, wenn wir nach Brasilien fahren, kaufe ich vor Ort eine Flasche Essig fürs Anmachen von Salat.
Jedesmal den falschen, scheinbar.
Das letzte Mal habe ich einen "Minhoto-vinho branco" gekauft. Den kann man höchstens nehmen um Kaffeemaschinen zu entkalken.
Und das war noch der "Bessere"; im Jahr vorher hatten wir den Essig aus "alcool" - da war der andere schon fast eine Edelbeerenauslese.
Also entweder nehme ich von hier was mit, oder es gibt irgendeine Marke, die sichs zu probieren lohnt. Irgendwas nicht-importiertes, was nicht gleich 25 Reais für 100ml kostet.
Vielleicht habt Ihr einen guten Tipp?
Achso...Einkaufsort wäre FOR, da gibts ja leider nicht alles, so wie im Süden...
VG rave_66
Also ich mache meinen Salat immer mit Champagner an. Moet oder Veuve! hähähä.
Aber Spaß bei Seite. Auch im Süden kann dir passieren, daß du nicht alles bekommst. Oft muß man ein bestimmtes Geschäft kennen. Ich habe mir vor 25 Jahren die Hacken abgelaufen, um Maggi in Sao Paulo zu kaufen. Dann habe ich dies im Shopping Iguatemi für 7 DM etwa gefunden. Dafür konnte ich damals zu zweit essen gehen. Im Gepäck rate ich dir, keine Flüssigkeiten mitzunehmen. Im Handgepäck eh verboten und im Koffer kann es dazu führen, daß dein Koffer von der Polizei geöffnet wird (wg. Osama). Schloss kaputt, Koffer zugeklebt und vielleicht bei Ankunft nur noch Schrott. Falls du mal in Frankfurt bist, geh doch mal in die Töngesgasse (hinterm Peek & Cloppenburg). Da gibt es ein kleines brasilianisches Geschäft. Die können dir bestimmt weiterhelfen. Ansonsten habe ich mir über Essig in Brasilien noch nie Gedanken gemacht. Wüßte auch jetzt nicht, welche Marke wir benutzt haben.
Du kannst aber auch Limonensaft nehmen. Geschmackssache.