Allgemein / Regenwald Expedition

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Allgemein / Regenwald Expedition

Beitragvon Andy Zoo » Di 8. Mai 2007, 16:53

Hallo hier alle zusammen !

Ich reise mit Juni für 2 Monate nach Brasilien. Erst was kurz über mich vllt. Ich bin 19 Jahre alt und mache grade noch mein in BW. Das meiste ist vorbei und ich bereit mich langsam auf Brasilien vor. Ich werde in Itatiba wohnen bei einer Familie. Ich kann in Itatiba in einer Fabrik arbeiten. 5 bis 6 Wochen dachte ich, dass ich dort arbeiten werde um einfach bisschen was üfr den Unterhalt dazuzubekommen. Den Kontakt habe ich privat hergestellt über einen Bekannt der in einer Firme in D arbeitet die eine Tochter Firma in Brasilien haben. So hmm das war mal das wichtigste so.
Danach wollte ich einfach noch mehr von Land und Leute sehen und vor allem würde ich tierisch gerne mal den Regenwald sehen. Da ich die ganze Geschichte bis jetzt ohne eine Organisation mache habe ich keine Ahnung wie sich das realisieren lässt. Kennt jemand Seiten auf denen solche Expeditionen angeboten werden oder eine Seite oder so auf der sich Leute zu einem solchen Ausflug zusammentreffen oder sont irgendwas in dieses Richtung?
Ich suche einfach ein paar Sachen die sich danach noch realisieren lassen vllt. auch ein anderes Land besuchen oder irgendwas in dieses richtugn wo ich mich vllt. einer Gruppe anschließen kann.

Wär stark wenn mir da jemand helfen kann für andere Tipps aller Art bin ich dankbar! Hab gehört die Kriminalität ist ziemlich derbe da, auf was muss man da aufpassen und was gilt es zu beachten?

Ansonsten könnt ihr mich gerne Fragen was ihr wollt betreff meines Aufenthalts!

vielen dank gruß Andy Zoo
Andy Zoo

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon brasifan » Di 8. Mai 2007, 17:44

warte erstmal ab, wie schnell du mit der Sprache zurecht kommst, dann kannst du da unten auch sehr günstig Reisen oder Tripps buchen, auch wirst du schnell Freunden finden , mit dehnen du sowie was unternehmen wirst. Im Brasilien gibt es auch zur Zeit viele billig Airlines und auch pauschal Angebote, viel günstiger als hier

ansonsten viel Spass
brasifan

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 17 mal in 16 Posts

Beitragvon sefant » Mi 9. Mai 2007, 06:57

Hmmm....was passiert eigentlich bei einem Arbeitsunfall in der Fabrik?
Beleeeza
sefant

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 127 mal in 88 Posts

Beitragvon Andy Zoo » Mi 9. Mai 2007, 14:51

Ich denke nicht weil ich werde hauptsächlich im Büro arbeiten! Vllt der ein oder andere Botengang aber sonst seh ich da kein Problem !
Andy Zoo

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Tipps für den Alltag