Allgemeine Frage für Deutsche die in Brasilien leben.

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Re: Allgemeine Frage für Deutsche die in Brasilien leben.

Beitragvon moni2510 » Mi 18. Aug 2010, 21:20

jorchinho hat geschrieben:Ich gebs auf..........


Das war jetzt irgendwie zu schnell ;-)

(sorry, aber ich kann den TE leider echt nicht ganz ernst nehmen in allem, was ich bisher so gelesen habe)
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2983
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 774 mal in 527 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Allgemeine Frage für Deutsche die in Brasilien leben.

Beitragvon jorchinho » Mi 18. Aug 2010, 21:30

moni2510 hat geschrieben:
jorchinho hat geschrieben:Ich gebs auf..........


Das war jetzt irgendwie zu schnell ;-)

(sorry, aber ich kann den TE leider echt nicht ganz ernst nehmen in allem, was ich bisher so gelesen habe)


Moni, lass uns morgen weitermachen, bin müde.(22.30)
Xau, boa noite.........
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 869 mal
Danke erhalten: 444 mal in 334 Posts

Re: Allgemeine Frage für Deutsche die in Brasilien leben.

Beitragvon Brazil53 » Mi 18. Aug 2010, 21:34

moni, du willst doch jetzt nicht eine These aufstellen, dass auch Frauen ihre Ehemänner mit nach Brasilien hätten nehmen können?

Brazil
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Re: Allgemeine Frage für Deutsche die in Brasilien leben.

Beitragvon moni2510 » Mi 18. Aug 2010, 21:40

Brazil53 hat geschrieben:moni, du willst doch jetzt nicht eine These aufstellen, dass auch Frauen ihre Ehemänner mit nach Brasilien hätten nehmen können?

Brazil


So verwegen bin ich ja nun auch wieder nicht :mrgreen:
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2983
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 774 mal in 527 Posts

Re: Allgemeine Frage für Deutsche die in Brasilien leben.

Beitragvon taschenlampe » Mi 18. Aug 2010, 22:00

moni2510 hat geschrieben:Also nochmal...

Es wird angefragt, wie es den anderen Männern geht, deren Weibchen zuhause sitzt und die Kinder groß zieht. Habs schon verstanden und euch noch nen schönen Abend!


Genau das wird angefragt,mir geht es auch nicht darum Antworten,oder nur Antworten zu bekommen,die sagen,Brasilien ist für meine Frau die Erfüllung Ihrer Träume,es geht mir nur darum Licht in die Dunkelheit zu bringen.
Wenn alle Antworten, für Meine Frau ist das hier das Paradies,nichts dagegen.
Es ist nur eine Meinungsumfrage.
Benutzeravatar
taschenlampe
 
Beiträge: 111
Registriert: So 1. Aug 2010, 17:44
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 13 mal in 11 Posts

Re: Allgemeine Frage für Deutsche die in Brasilien leben.

Beitragvon dimaew » Do 19. Aug 2010, 12:09

Die Meinungs- eher Erfahrungsumfrage ist aus meiner Sicht klar gestellt. Als kleiner Hinweis sei vielleicht noch angefügt, dass wir uns im fortgeschrittenen Jahr 2010 befinden und deshalb die Begriffe "Ehemann/Ehefrau" oder auch "Lebens(abschnitts)partner/Lebens(abschnitts)partnerin" frei austauschbar sind, ohne den Sinn der Umfrage zu schmälern. Realistisch betrachtet dürfte die Konstellation "Frau geht nach Brasilien zum Arbeiten und nimmt ihren Hausmann mit" allerdings noch deutlich in der Unterzahl sein.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Vorherige

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]