Oi Karas
Imbassai ist ein verschlafenes aber schönes Nest, 30 Häuser, vielleicht 20 Pousadas, die ganz einfachen nicht mitgezählt. Wobei natürlich nicht der Ort schön ist, sondern der Strand und die Flussmündung. Die Gäste dort sind überwiegend Einheimische, auch viele einfache (Familien-)Urlauber aus Salvador. Keine Pauschaltouristen sondern Einzelreisende die mit dem Auto kommen und übers Internet eine günstige Pousada gebucht haben. Die besten Pousadas in Imbassai kosteten so um die 120-140 Reais für das Ehepaar mit Frühstück.
Die jungen Leute zieht es sicherlich nach Praia Forte, da tanzt der Bär, ist viel größer, hat eine Flaniermeile, alle Typen von Restaurants, teuere Hotel und Pousadas, Internet-Cafes etc.
Und die Oberschicht geht ins neue Ibo-Star in der Nähe von Imbassai auf dem Weg nach Praia Forte, 5 Sterne mit +++.
Ich muss gestehen, dass wir bald jeden Abend in Praia Forte waren, aber wir hatten ja auch ein Auto. Und natürlich haben wir uns das Schildkröten Project Tamar angesehen, Meine Freundin ist Biologin. Allerdings ist das 80 % Disneyland und 10 % Natur (und 10 % ein Verkaufsladen).
Imbassai ist etwas zum Ausspannen, abends gemütlich Essen gehen, ein Bier zu trinken, mit den Einheimischen schäkern. Vor 2 Sachen sei gewarnt: Vorsicht vor Churrasco, besonders Picanha und vor Caipirinha, drauf bestehen das sie keinen Cachaca "51" nehmen sondern irgendeine Hausmarke. Allerdings sind wir ja Mineiros, vieleicht ein wenig verwöhnt.
Die Mückennetze sind über dem Bett angebracht, vor dem Fenster haben sie keinen Sinn, wenn man Strohdach hat oder sonst einen Haufen Lücken. Und vorher unter dem Bett sprühen, sonst sind die Viecher auch innerhalb des Mückennetzes. Und irgendwie war trotzdem immer eine drinn.
Wenn du einen schnellen Internet-Anschluss hast, gib mir mal deine E-Mail, dann kann ich dir einige Bilder schicken. Oder schau mal auf die Seite:
http://www.entreasaguas.com.br/
Das war unsere Pousada, da bekommst du auch einen Eindruck.
Mietwagen bekommst du in Imbassai wahrscheinlich nicht, aber deine Pousada wird dir trotzdem einen besorgen können. Für Salvador nimm den Bus (als Anfänger).
Viele Grüsse
Manfred