brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2007 10:09 

Achja, kann man in Imbassai nen Auto mieten? Nehme mal an, nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2007 14:00 

In Praia do Forte (siehe Post vom Trem Mineiro) gibt es das von Dir gefragte Projeto Tamar (Aufzucht von Meeresschildkroeten). Als ich vor zehn Jahren dort war, war Praia do Forte ein verschlafenes Nest aber das Projeto Tamar war absolut sehenswert. Ein Tipp!

...SWK!

"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2007 20:43 

Oi Karas
Imbassai ist ein verschlafenes aber schönes Nest, 30 Häuser, vielleicht 20 Pousadas, die ganz einfachen nicht mitgezählt. Wobei natürlich nicht der Ort schön ist, sondern der Strand und die Flussmündung. Die Gäste dort sind überwiegend Einheimische, auch viele einfache (Familien-)Urlauber aus Salvador. Keine Pauschaltouristen sondern Einzelreisende die mit dem Auto kommen und übers Internet eine günstige Pousada gebucht haben. Die besten Pousadas in Imbassai kosteten so um die 120-140 Reais für das Ehepaar mit Frühstück.
Die jungen Leute zieht es sicherlich nach Praia Forte, da tanzt der Bär, ist viel größer, hat eine Flaniermeile, alle Typen von Restaurants, teuere Hotel und Pousadas, Internet-Cafes etc.
Und die Oberschicht geht ins neue Ibo-Star in der Nähe von Imbassai auf dem Weg nach Praia Forte, 5 Sterne mit +++.
Ich muss gestehen, dass wir bald jeden Abend in Praia Forte waren, aber wir hatten ja auch ein Auto. Und natürlich haben wir uns das Schildkröten Project Tamar angesehen, Meine Freundin ist Biologin. Allerdings ist das 80 % Disneyland und 10 % Natur (und 10 % ein Verkaufsladen).
Imbassai ist etwas zum Ausspannen, abends gemütlich Essen gehen, ein Bier zu trinken, mit den Einheimischen schäkern. Vor 2 Sachen sei gewarnt: Vorsicht vor Churrasco, besonders Picanha und vor Caipirinha, drauf bestehen das sie keinen Cachaca "51" nehmen sondern irgendeine Hausmarke. Allerdings sind wir ja Mineiros, vieleicht ein wenig verwöhnt.

Die Mückennetze sind über dem Bett angebracht, vor dem Fenster haben sie keinen Sinn, wenn man Strohdach hat oder sonst einen Haufen Lücken. Und vorher unter dem Bett sprühen, sonst sind die Viecher auch innerhalb des Mückennetzes. Und irgendwie war trotzdem immer eine drinn.

Wenn du einen schnellen Internet-Anschluss hast, gib mir mal deine E-Mail, dann kann ich dir einige Bilder schicken. Oder schau mal auf die Seite: http://www.entreasaguas.com.br/
Das war unsere Pousada, da bekommst du auch einen Eindruck.
Mietwagen bekommst du in Imbassai wahrscheinlich nicht, aber deine Pousada wird dir trotzdem einen besorgen können. Für Salvador nimm den Bus (als Anfänger).

Viele Grüsse

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2007 21:27 

Bilder hab ich eigentlich schon zu genuege gesehen...Wenn ich mir noch mehr anschaue dann hab ich ja schon fast alles gesehen, bevor ich ueberhaupt da bin... :lol: :wink:

Hm, schaut nicht so aus das meine Pousauda Strohdächer hat. Zumindest schaut es auf den Fotos nicht dementsprechen aus >>>http://www.vilangelim.com.br/indexalemao.html<<<

Naja, Mücken hin oder her, sowas gehoert einfach zum Urlaub dazu. Die gibts ja ueberall...also werde ich es auch dieses mal überleben.

Ansonsten hoffe ich nur das es mir nicht zu langweilig werden wird. Aber denke mal das wird schon. Schau mer mal was sich vor Ort alles so ergeben wird ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2007 21:39 

Achja, was mir gerade einfaellt. Hast du evtl. während deines Aufenthalts einen gewissen "Claudius" kennengelernt. In diversen Hotelbewertungen viel desöfteren dieser Name, den man in Sachen Ausflüge / Erkundungen / Bootsfahrten kontaktieren sollte, wenn man nicht die teuren Angebote von den Reiseleitern in Anspruch nehmen moechte...
Denke mal eher nicht, da ihr aufgrund Auto etc. nicht an solche Angebote gebunden ward...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2007 21:51 

OI Karas
Nee, da sind wir sehr selbstatändig und sprechen ja ausreichend die Landessprache, besonders meine Brasilianerin. Dazu war der Besitzer der Pousada ein Deutscher, der hatte es auch noch nicht verlernt.
Und so viel gab (und gibt) es da nicht zu organisieren. Wie lange bleibt ihr da? (eine Woche, alleine) Wir sind dann auch nioch 6 Tagen weitergezogen. Weiter im Norden gibt es noch einige Orte/Strände die noch schöner sind. Mangue Seco an der Grenze und Conde (Praia de) oder auch Neto, ist aber immer abhängig davon, welche Pousada man grade erwischt, wir hatte da sehr viel Glück. Warst du mal auf der Seite?

Viel Spass

Manfred

Kleine Gemeinheit: nachdem wir in Bahia Superwetter hatten, hat es die letzte Zeit wohl doch geregnet, Regenzeit kam ein wenig früh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2007 22:40 

joa habs mir angeschaut. Werde alleine reisen für 7 Tage :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2007 17:45 

Also ich war in Imbassai. Das Nest ist super!!! Es gibt im Ort 3 Restaurants, die wirklich klasse sind, das Massa, das Bucaneiro und gegenüber vom Tend Tudo ist noch eins, laut Karte "Vania"
http://go-imbassai.com/

Auf alle Fälle gehören Dona Cilias Wasserfälle zum Programm. Eintritt 1 Real und Badezeug nicht vergessen.
Oberhalb der Wasserfälle ist noch eine Bar und der Mann redet gerne, als wir da waren hatte er eine Fahne, aber er ist nett.

Die Hippies an den Stränden wirst Du schnell los, wenn Du so tust als würdest Du nix verstehen. Freundlich lächeln, Kopfschütteln und Achselzucken. Entendo nada. :-)
Ich habe einmal den Fehler gemacht wie ein Brasilianer reagiert, mit dem erhobenen Zeigefinger [-X
Meine Ohren bluteten danach :-D

Fazit: Die Leute sind supernett und für ein paar Reais bekommst Du einen Superservice. Vor Kriminalität brauchst Du keine Angst haben. Da ist genügend MP.

Praia do Forte ist ein Ausflug wert, Leos Taxi kostet 30 Reais bzw. 60 Reais mit Rückfahrt. Der Badestrand ist dort angenehmer als in Imbassai.

Salvador - Hier gilt es Augen und Ohren offenhalten, wie in jeder Großstadt. Kannst ruhig den Bus nach Salvador nehmen. Aber Du solltest vor 7 Uhr abends mit dem Bus aus der Stadt sein oder Dir ein Hotelzimmer nehmen.
kostet ca. 10 Real nach Salvador.

Die Busverbindungen in Salvador 2 Real normal oder 3 Real mit Klimaanlage. Den Real spare ich mir. Wir haben eine Erkältung von den Klimaanlagen bekommen.

Claudius macht wirklich tolle Ausflüge. Wer Natur liebt ...

Grüsse Bernd

Dateianhänge:
Dateikommentar: Das Wasser ist aber saukalt. ;-)

Wasserfall.jpg   [58.51 KB]

473-mal heruntergeladen

"In Mallorca trifft man mehr Deutsche als in Berlin."
Thomas Gottschalk am 23.6.2007

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2007 20:45 

hi Bernado,

ja das hoert sich doch super an. Danke für die Infos.

Hippies? Wollen die einem Drogen andrehen? :lol:

Wie kommt man denn mit diesem Claudius in Kontakt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2007 21:56 

Oi Gente
Die kleien Karte auf dem Link von Bernado zeigt das kleine Problem von Imbassai recht deutlich. Dieser Fluss trennt halt das Dorf vom Strand und es gibt nur eine kleine Brücke und 2 Fähren. Wir waren in Pousada 3, direkt am (Super-) Strand und an der Brücke, und links von 8 gibt es nochmal eine an der Mündung, da war Lemi mal.

Ansonsten trifft die Beschreibung auf dem Link sehr gut zu. Und in der "Vania" gab's die "Bobo do Camerao"

Viel Spaß

Manfred

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Jul 2008 01:23