Zitat:
2) Ne blöde Frage, aber irgendwie finde ich keine vernuenftige Antwort via Google^^. Wie lange dauert der Flug von Frankfurtr nach Salvador? Auf meiner Reisebestätigiung steht lediglich die Abflugszeit...Sad
Würde ich mal auf 9-10 Std schätzen...
Zitat:
3)Währung. Ich war letzte Woche bei der Bank und fragte bezueglich Umtausch nach. Da empfiehlen Sie mir mein Euro nicht in die brasilianische Währung Real zu tauschen sondern in US Dollar, da man damit dort ganz normal zahlen kann (?) bzw. es sich leichter umtauschen lässt. Desweiteren wenn man was übrig hat bekommt man nicht viel zurück bei nem Rücktausch....??? Wahr? was emfpehlt ihr? Hier tauschen oder dort? Haben auf irgendeiner Seite gelesen das drueben tauschen schlechter sei als hier...?
Bullshit! Nimm Euros und eine Kreditkarte (Visa bevorzugt) mit. Wenn Du erst in Dollar umtauschst und dann hier in Reais, zahlst du sinnlos drauf. Ausserdem sind Euros hier seit kurzem gerngesehen.
Zitat:
4) Zeitverschiebung... Joa, wieviele Stunden Unterschied zu D?
Im Moment noch, solange in D noch nicht Sommerzeit ist, sind es vier Stunden.
Zitat:
5) Impfung. Habe mich das letzte mal 1998 impfen lassen. Denke mal das dieses nun abgelaufen ist. Ist es nun sehr schlimm, wenn man dort einreist ohne geimpft zu sein???
Wogegen hast du Dich denn 1998 impfen lassen?
Tetanus immunisiert ca. 10 Jahre.
Gelbfieberimpfung brauchst du in der Gegend nicht.
Diphterie, Typhus, Hepatitis(A + B) und Polio I,II, III sind auch nur alle 10 Jahre fällig.
Zitat:
6) Koennt ihr mir irgendwelche Mittel gegen Muecken und Moskitos empfehlen, die hier im Lande käuflich sind?
Bei mir hat damals OFF sehr gut funktioniert. Brasilianisches Autan ist auch etwas "anders" konzentriert als deutsches, d.h. funzt auch besser.
Zitat:
7) Vielleicht weitere Infos & Tipps die mir als nicht Brasilianer, der zum ersten mal in dieses (hoffentlich) wunderschoene Land einreist, weiterverhelfen koennten...?
Nimm Dir ein bisschen Zeit und lese Dich durchs Brasilienfreunde-Forum. Auch die ARD (
brasil-web.de) hat einiges an Anekdoten zu bieten.
...SWK!