brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeine Fragen...
BeitragVerfasst: 19 Mär 2007 19:58 

Hallo,

haette da mal einige Fragen, die mich evtl. etwas weiterbringen ;-).

Fliege am Samstag von Frankfurt nach Salvador mit Condor. Von da aus gehts dann weiter nach Imbassaï - Bahia, was ca. 1std. mit dem Bus von Salvador entfernt liegt.

1)War vielleicht jemand schon da und koennte mir etwas empfehlen, was man unbedingt besichtigen muesste? Das Hotel nennt sich "Pousada Vilangelim ".

2) Ne blöde Frage, aber irgendwie finde ich keine vernuenftige Antwort via Google^^. Wie lange dauert der Flug von Frankfurtr nach Salvador? Auf meiner Reisebestätigiung steht lediglich die Abflugszeit...:-(

3)Währung. Ich war letzte Woche bei der Bank und fragte bezueglich Umtausch nach. Da empfiehlen Sie mir mein Euro nicht in die brasilianische Währung Real zu tauschen sondern in US Dollar, da man damit dort ganz normal zahlen kann (?) bzw. es sich leichter umtauschen lässt. Desweiteren wenn man was übrig hat bekommt man nicht viel zurück bei nem Rücktausch....??? Wahr? was emfpehlt ihr? Hier tauschen oder dort? Haben auf irgendeiner Seite gelesen das drueben tauschen schlechter sei als hier...?

4) Zeitverschiebung... Joa, wieviele Stunden Unterschied zu D?

5) Impfung. Habe mich das letzte mal 1998 impfen lassen. Denke mal das dieses nun abgelaufen ist. Ist es nun sehr schlimm, wenn man dort einreist ohne geimpft zu sein???

6) Koennt ihr mir irgendwelche Mittel gegen Muecken und Moskitos empfehlen, die hier im Lande käuflich sind?

7) Vielleicht weitere Infos & Tipps die mir als nicht Brasilianer, der zum ersten mal in dieses (hoffentlich) wunderschoene Land einreist, weiterverhelfen koennten...?

Hoffe hier hilfe zu finden und danke jedem der sich die Mühe macht, meine Fragen zu beantworten.

Liebe Grüße

Karas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Mär 2007 22:20 

Zitat:
2) Ne blöde Frage, aber irgendwie finde ich keine vernuenftige Antwort via Google^^. Wie lange dauert der Flug von Frankfurtr nach Salvador? Auf meiner Reisebestätigiung steht lediglich die Abflugszeit...Sad

Würde ich mal auf 9-10 Std schätzen...

Zitat:
3)Währung. Ich war letzte Woche bei der Bank und fragte bezueglich Umtausch nach. Da empfiehlen Sie mir mein Euro nicht in die brasilianische Währung Real zu tauschen sondern in US Dollar, da man damit dort ganz normal zahlen kann (?) bzw. es sich leichter umtauschen lässt. Desweiteren wenn man was übrig hat bekommt man nicht viel zurück bei nem Rücktausch....??? Wahr? was emfpehlt ihr? Hier tauschen oder dort? Haben auf irgendeiner Seite gelesen das drueben tauschen schlechter sei als hier...?

Bullshit! Nimm Euros und eine Kreditkarte (Visa bevorzugt) mit. Wenn Du erst in Dollar umtauschst und dann hier in Reais, zahlst du sinnlos drauf. Ausserdem sind Euros hier seit kurzem gerngesehen.

Zitat:
4) Zeitverschiebung... Joa, wieviele Stunden Unterschied zu D?

Im Moment noch, solange in D noch nicht Sommerzeit ist, sind es vier Stunden.

Zitat:
5) Impfung. Habe mich das letzte mal 1998 impfen lassen. Denke mal das dieses nun abgelaufen ist. Ist es nun sehr schlimm, wenn man dort einreist ohne geimpft zu sein???

Wogegen hast du Dich denn 1998 impfen lassen?
Tetanus immunisiert ca. 10 Jahre.
Gelbfieberimpfung brauchst du in der Gegend nicht.
Diphterie, Typhus, Hepatitis(A + B) und Polio I,II, III sind auch nur alle 10 Jahre fällig.

Zitat:
6) Koennt ihr mir irgendwelche Mittel gegen Muecken und Moskitos empfehlen, die hier im Lande käuflich sind?

Bei mir hat damals OFF sehr gut funktioniert. Brasilianisches Autan ist auch etwas "anders" konzentriert als deutsches, d.h. funzt auch besser.

Zitat:
7) Vielleicht weitere Infos & Tipps die mir als nicht Brasilianer, der zum ersten mal in dieses (hoffentlich) wunderschoene Land einreist, weiterverhelfen koennten...?

Nimm Dir ein bisschen Zeit und lese Dich durchs Brasilienfreunde-Forum. Auch die ARD (brasil-web.de) hat einiges an Anekdoten zu bieten.

...SWK!

"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Mär 2007 22:26 

Eine Kreditkarte besitze ich leider nicht. Naja, wechsle mir denn mal paar Euro`s + EC. Wobei ich sie ungern mitnehm...aus welchen gruenden auch immer....;-)

Naja, je mehr ich mich hier einlese desto mehr Angst vor irgendwelchen Seuchen & Krankheiten, Kriminellen, Raubfällen bla bla bekomme ich ;-)

War ne Lastminutebuchung und wollte mich halt nur kurz informieren.

danke für deine Antwort!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Mär 2007 22:29 

Frag bei mal bei Forumsmitglied Neto nach. Der hat da in der Nähe ein paar Jährchen gelebt.

...SWK!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Mär 2007 22:35 

@seitenwandkletterer

Meine Impfung beinhaltete wohl das Standardprogramm. Was genau zum Standrad gehoert weiß ich aber nicht :lol:

Werd morgen mal beim Hausarzt vorbeischauen und evtl. auffrischen lassen, falls nötig.

Wegen Kohle:

In der Gegend wo ich verweilen werde leben gerade mal 500 Menschen. Meinste dort ist auch ne Bank?^^ (Ist eigentl. ne Ernstgemeinte Frage. Kann ja sein das die sie erst in der nächst größeren Gegend ist ;-) ).

Danke für deine antwort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Mär 2007 23:17 

Imbassaí scheint ´n Nest zu sein, das aber recht viele Hotels und Pousadas hat. Da gibt´s fast immer´n Geldautomat. Ob der allerdings Deine EC-Karte annimmt, kann ich Dir nicht sagen. In jeder Gemeinde in Br muss es entweder eine Caixa Economica Federal oder eine Banco do Brasil geben. dort kannst Du, wenn alle Stricke reissen, versuchen an Geld zu kommen.
Nicht dass Du mich missverstehst: Wenn du mit Euros oder USD bezahlen willst, wenn Du kannst, dann kommst du (fast) immer schlechter weg, als wenn Du Reais in der Hand hast. Du kannst auch probieren Euros irgendwo zu wechseln, denn in den Casas de Cambio bekommt man normalerweise etwas bessere Kurse als in den Banken.

...SWK!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mär 2007 02:17 

ich war nur einmal in Imbassai.
Das Nest ist klein, die Strände toll.
Beim schwimmen sollte man bodenkontakt halten
oder den Ausweis mitnehmen, denn die Flut zieht Schwimmer
u.U. bis nach Afrika, oder der Schwimmer wird Taucher
und taucht nicht mehr auf.
Die Gegend oberhalb Salvadors gilt in dieser Richtung als gefährlich.

Ansonsten gibt es keine Seuchen und Plünderungen,
bei normalem Verhalten kann man sich voll auf die Genüsse des
Lebens konzentrieren.

Am Flughafen ein paar Euros für die ersten Tage zu wechseln
ist ratsam.In Imbassai sah ich damals keine Bankomaten,
lediglich in Praia do Forte.Scheckkarte mit Visa zeichen
sollte klappen.

Wie kommst du nach Imbassai?

freu dich auf Bahia

servus

Neto

glücklich sein ist ein Geschenk, wer zufrieden ist, hat prima Karten, wer jammert, jammert.
http://www.itacare.com.br/pousada/encontrodasaguas

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mär 2007 09:44 

Ich denke mal mitm Bus komme ich von Salvador nach Imbassai. Hab ja ne Pauschalreise gebucht und denke mal diese Transaktion ist im Preis mit inbegriffen.

Naja, Imbassai scheint wohl sehr klein zu sein, aber zum entspannen und relaxen wohl das richtige. Hab auch gelesen das es noch nicht so sehr vom Tourismus beruehrt ist.

Ich lass es mal einfach auf mich zukommen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mär 2007 22:28 

Oi Karas
Wir waren im letzten Jahr in Imbassai, Pousada Entre as Aguas, direkt am Strand, wird von einem Deutschen geführt. Imbassai ist ein kleines Dorf an der Linha Verde, von da geht’s ab, ein paar hundert Meter, alles Sandstraßen und Wege. Viele kleine einfache Pousadas und vor allen Dingen ist es dort ruhig.
Nicht ganz so schon, das Dorf liegt auch an einem Fluss (Entre as Aguas= zwischen Meer und Fluss) Also gibt es bei Sonnenuntergang Mücken en Mass. Daher sind Moskito-Netze in den Schlafzimmern angesagt, und Mord und Totschlag.
Mit Bankautomaten war dort nichts, allerdings konnten wir in Mini-Supermarkt und fast allen Restaurants mit inter. Kreditkarte bezahlen. Spezialität dort Bobo do Camerao.
Wenn man ein bisschen Abwechselung will, Paria Forte ist nur 10 km weg, mit dem Bus zu erreichen und ein echtes Touristenzentrum. Dort sollte es auch einen intern. Geldautomaten geben (mit all den bekannten Einschränkungen, ob er denn spuckt, Maestro), zumindest sollte man aber dort US$ wechseln können. Und so viel Geld kann man in Imbassai nicht ausgeben.

Uns hat Imbassai gefallen, wir waren allerdings mit dem Auto da, wodurch wir viel Rumgefahren sind, selbst bis Salvador sind nur knapp 2 Stunden gewesen.

Gruß

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2007 10:06 

Sind die Netze schon an den Fenstern angebracht oder muss man sich selbst darum kuemmern?

Ist des wirklich so langweilig dort oder wird durch die Hotelbetreiber evtl. etwas für Stimmung gesorgt? Naja, ich benoetige keine Discos + Pubs an jeder Ecke, jedoch wäre bisschen Abwechslung am Abend ganz nett.
Kann man sich in Imbassai etwas anschauen? Irgendwo in der nähe soll ja ne Meeresschildkröten-Farm sein. Lohnt sich ein abstecher dahin ( Falls du dort gewesen sein solltest)?

Joa, was warn so das Durchschnittsalter während deines Aufenthalt`s in Imbassai? Überwiegend "ältere" oder bunt gemischt?

Gruß
Karas

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Jul 2008 22:58