brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: als Au Pair nach Brasilien
BeitragVerfasst: 30 Nov 2006 15:37 

Hallo,

ich suche eine seriöse Agentur/Organisation, die von Deutschland aus nach Brasilien vermittelt. ( für deutsche Au Pairs oder Demi Pairs ).

Kann mir jemand weiterhelfen?

(min. 1/2 Jahr bzw. max. 1 Jahr)

...auch beim Bras.Konsulat nannten die mir nur Adressen, die zwar Brasilianer nach Deutschland - aber nicht umgekehrt vermitteln).

abraco

biscoitinho

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2006 15:57 

Ich bezweifle mal, dass es diesen Aupair-Status für Ausländer in Brasilien überhaupt gibt (andersherum geht es), immerhin gibt es noch nicht mal ein spezielles Visum dafür.
Wenn Du jemanden findest, der Dir einen solchen Aupair-Aufenthalt in BR ermöglicht (Familie), müsstest Du das in meinen Augen als Praktikum deklarieren.
Und: Ziehe Dich in diesem Fall besser warm an, so gastfreundlich Brasilianer auf den ersten Blick auch sein mögen, "Hausangestellte" behandeln sie normalerweise wie den letzten Dreck.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2006 18:23 

Kekschen, bist du dir sicher, dass das eine gute Idee ist? Brasilien ist kein Land für Au Pairs, da du mit vielen, billigen Hausangestellten konkurrierst.

Ich bezweifle, dass dir Brasilien in einer guten Erinnerung bleibt. Wie gut kennst du Brasilien? Wie oft, wie lange warst du dort?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2006 19:16 

Oi Biscoita
Da das Tagesentgelt einer Hausangestellten, belastbar mit kräftigen Oberarmmuskeln, so knapp unter 5 Euro pro Tag liegt, bei 5 1/2 Arbeitstagen in der Woche, kann ich mir nicht vorstellen, warum man so eine preiswerte Kraft gegen ein AuPair eintauschen soll. Dazu darf man AuPairs weder schlagen, beschimpfen, anbrüllen, schickanieren und der Hausherr darf auch nicht......
Meine Tochter hat das in Paris gemacht und ein Schweineglück gehabt mit ihrer Familie und den Kindern, deren Betreuung ihre Aufgabe war. Das war aber der Ausnahmefall in der Gruppe, sie ist noch einige Monate länger geblieben, die anderen waren froh, das sie die Sprachbescheinigung in der Tasche hatten und zurück durften. Ich hatte das in der heutigen Zeit für Ausbeutung, die man auf anderen Feldern längst abgebaut hat.

Wie bist du denn auf die Idee gekommen als AuPair nach B zu gehen.
Meine andere Tochter, MTA, hatte dann versucht, in der Zeit wo wir in Brasilien gewohnt haben, ein Praktikum in einer brasilianischen Kleinklinik zu machen. Ein befreundeter deutscher Arzt hätte sie genommen, hätte ihr aber so nur um die 300 Reais bezahlen können, für Brasilianer ist es üblich, im Praktikum umsonst dort zu arbeiten.
Der Hintergrund war, dass sie gerne mal länger geblieben wäre, weil sie einen Freund dort hatte, es gab aber auch Schwierigkeiten mit dem Visum. Irgendwie hatte sie dann auch realisiert, dass sie für die paar Kröten sehr viel hätte arbeiten müssen. Da ist sie lieber nur 6 Wochen geblieben.

Gruß

Manfred

Betreff des Beitrags: que pena
BeitragVerfasst: 03 Dez 2006 16:35 

Hallo und Danke für Eure Antworten!

Ich wollte nach Brasilien gehen, weil A ,mein Freund Brasilianer ist und ich super Brasilien-interessiert bin und B, ich die Sprache besser lernen wollte. Ich hätte dort zwar auch die Möglichkeit, so bei seiner Familie (in der gibts keine kleinen Kinder) zu leben...ich möchte aber nicht einfach ohne Aufgabe dorthin und meine Sprachkenntnisse sind zu gering, um mich dort um einen Job zu bewerben

Brasilien interessiert mich als Land einfach am meisten und ich dachte, wenn ich das über eine Organisation mache, ständen die Chancen besser, nicht als "Fussabtreter" der Gastfamilie "missbraucht" zu werden.

Da ich jetzt schon seite längerem suche und keine bzw. immer nur negative Äusserungen höre, denke ich, ich muss mir ein anderes Land aussuchen - warscheinlich wäre englisch sowieso besser für die Zukunft. Aber vom Herzen her, würde ich lieber dorthin.Schade....

:cry: Biscoito

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Dez 2006 21:06 

Oi Biscoita
Bitte sehen unsere Äußerungen nicht negativ und gegen Brasilien gerichtet. Es werden halt nur realistisch die Verhältnisse dargestellt. Und für die Situation bei Hausangestellten, die wahrscheinlich dafür verantwortlich sind, dass es keine AuPais gibt, können die Poster nichts.

Ich glaube auch nicht, dass es eine gute Idee ist, der Familie deines Freundes als Faxineira (Hausangestellte) oder Baba (Kindermädchen) gegenüberzutreten. Ich glaube, das würde dir auch dein Freund schnell ausreden.

Alternative ist immer noch, als Sprachstudentin nach Brasilien zu gehen, dafür gibt es ein Visum und ob du nun dein Faxineira-Gehalt von 5 Euro am Tag oder nichts bekommst, wird deine Situation auch nicht ändern.

Trotzdem viele Glück bei deinen Plänen.

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Dez 2006 21:45 

Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Trem Mineiro hat geschrieben:
Ich glaube auch nicht, dass es eine gute Idee ist, der Familie deines Freundes als Faxineira (Hausangestellte) oder Baba (Kindermädchen) gegenüberzutreten. Ich glaube, das würde dir auch dein Freund schnell ausreden.

Alternative ist immer noch, als Sprachstudentin nach Brasilien zu gehen, dafür gibt es ein Visum und ob du nun dein Faxineira-Gehalt von 5 Euro am Tag oder nichts bekommst, wird deine Situation auch nicht ändern.

Ist doch eine tolle Idee, Trem Mineiro: Sprachstudium und gegen Kost und Logis in einer brasilianischen Familie als "Faxineira" wohnen. Sicherlich ein Zugewinn, fuer die Eltern der Kinder, wenn eine deutsche Aux Pair mit Abi und Englisch- oder Franzoesischkenntnissen im Haus wohnt. Sicherlich eine (relativ geringe) Investition, aber auch eine einmalige Lebenserfahrung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Dez 2006 22:38 

Oi db
Ich verstehe deinen Beitrag nicht so recht.
Biscoita hat doch die Möglichkeit, bei den Eltern ihres Freundes zu leben/wohnen.
Soll sie dann morgens aus dem Haus um irgendwo als Faxi zu arbeiten.

Gruß

Manfred

PS: Versuchen wir es, diesen Beitrag mal nicht nach TH abdriften zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Dez 2006 22:55 

Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Trem Mineiro hat geschrieben:
Oi db
Ich verstehe deinen Beitrag nicht so recht.
Biscoita hat doch die Möglichkeit, bei den Eltern ihres Freundes zu leben/wohnen.
Soll sie dann morgens aus dem Haus um irgendwo als Faxi zu arbeiten.

Gruß

Manfred

PS: Versuchen wir es, diesen Beitrag mal nicht nach TH abdriften zu lassen.

Oi, Trem Mineiro, es war durchaus ernst von mir gemeint, da ich Biscoita so verstanden habe, dass sie nicht unbedingt Geld verdienen will. (Dass sie bei ihrem Freund wohnen koennte habe ich ueberlesen, sorry. Somit faellt die Kost und Logis Idee weg). Ich dachte es geht ihr um eine sinnvolle Aufgabe und wenn sie sich durch ein europaeisches Abi von den "gewohnlichen" Empregadas abheben kann und ihre Arbeit auch noch fuer eine brasilianische Mittelklassefamilie entlastend mitwirken kann und dabei, neben der Familie ihres Freundes weitere Einblicke in die Kultur gewinnt, ist doch alles in Ordnung? Aber das waere ja zu einfach :D :D :D .

P.S. Wo dumpfbacke draufsteht, ist nicht immer TH drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 04:35 

oi,
schonmal an eine Art Praktikum gedacht? Hier sind zwei gute Adressen!
Hängt natürlich davon ab wo Deine Famile wohnt. ISt eher Nordosten + Rio. Bom dia, Stefan

http://www.idm-brasil.com/

http://www.idmrio.com.br/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Jobs, Praktika & Au pair

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 10:47