hallo wieder...
also als erstes einmal vielen dank für die antworten und ratschläge.der entschluss dass ich ganz sicher fahre is eh schon gefallen.ich glaube jetzt werde ich zwar eindeutig noch mehr auf der hut sein, aber mein grundgedanke ist auf jeden fall einmal: ausgeraubt zu werden mag zwar besch***** sein und wahrscheinlich auch ein traumatisches erlebniss, aber geld is ja gottseidank net alles...

(wär zwar blöd, aber sicher net des schlimmste was mir passieren kann...)
und ich hab ja kontakte, an die ich mich wenden kann, falls ich mich alleine fürcht...
mich reizt das reisen in brasilien einfach so weil ich letztes mal relativ wenig gesehen hab(dafür aber einige liebchen-freunde gefunden hab) & brasilien is soooooo groß!!!!
noch eine letzte frage: ich weiß dass ich immer vorsichtig sein muss, aber z.B. wenn möglich nicht alleine taxi fahren, wenn ausgeraubt werden brav alles hergeben & keinen mucks machen, keine provozierend-aufreizende kleidung tragen (

), immer mit kleinen scheinen zahlen, sich erkundigen wo gefährliche gegend is oder nicht so mit dem bus fahren dass man in der nacht wo ankommt sind halt so "verhaltenstipps" die sicher sehr nützlich & wichtig sind...
vielleich wissts ihr ja noch was wichtiges, was eine gringa net erahnt...
liebste grüsse an euch alle, und danke danke nochmal!
p.s.: hallo sefant - gute idee, danke! find ich diese foren auf google und wenn ja, unter welchem suchbegriff? aja: ich bin leider ziemlich hellhäutig und so rot-blond-hellbraun und sommersprossen

- wenig dienlich - ich weiß...