Hmmm,
also langsam kommen mir so Zweifel an meinem Berufswunsch.
Da es mich nämlich nicht gerade hier in Deutschland hält und ich doch auch gerne international arbeiten würde, denke ich das Physiotherapie wohl eher nicht darauf ausgelegt ist. Auch wenn ich das Dualesystem in diesem Beruf anstrebe und mit Bachelor und Master dann oftmals international anerkannte Abschlüsse machen würde und somit auch ein Studium absolviert und weit spezialisiert wäre und auch an einer weiterbildung in Sachen Craniosakral wäre ich nicht abgeneigt, da eine möglichst umfassende Ausbildung ja sowohl mir als auch meinem evtuellen Patienten später mal zu Gute kommt.
Nur möchte ich ja auch gerne mal soviel Geld verdienen um zumindest einen vernünftigen Teil zur Familienernährung beitragen zu können. Und wenn ich mal Kinder habe, dann soll denen ja auch eine vernünftige Bildung und vor allem ein weitgehend sorgenfreies Leben ermöglicht werden. Auch wenn es mir eigentlich widerstrebt einen Beruf nur des Geldes wegen auszuüben.
Nur bei dem was ich hier so höre, kann man mit Physiotherapie in Brasilien keine großen Würfe machen, oder hab ich das falsch verstanden? Denn dieser Beruf würde mir denke ich sehr liegen und vor allem interessiert er mich auch und ich kann mir gut vorstellen dabei auch Spaß zu haben.
Ob es später mal wirklich Brasilien wird, steht ja auch noch gar nicht fest aber im Moment schlägt mein Herz doch sehr für dieses Land und aus Deutschland rauszukommen dafür schlägt mein Herz fast noch mehr.
Also hier mal ne andere Frage als im Titel des Threads:
Mit welchen Berufen habt ihr als Auswanderer (egal in welchem Land) gute Erfahrungen gemacht und welche Berufe würdet ihr erlernen wenn ihr jetzt nochmal vor der Ausreise stehn würdet? (Aber wenns speziell auf Brasilien bezogen ist, dann auch gut

)
danke jonnyflash
P.S.: Alles was ihr nützliches zur Physiotherapie wisst ist natürlich sehr willkommen, zum Beispiel wie lebt man so als Dozent dafür and er Uni, kann man da noch nebenher arbeiten, wäre es möglich nebenher Kampfkunst zu unterrichten da ich, bis es denn so weit ist, vielleicht auch den Grad erreicht erreicht haben werde, mit dem ich selbständig unterrichten dürfte. Alles was ihr zu diesen Themen wisst wäre natürlich auch interessant.