brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  [ Nächste ]

Welches dieser Reiseziele ist Deiner Ansicht nach eine tolle Alternative zu Brasilien?
Dominikanische Republik 19%  19%  [ 7 ]
Cuba 38%  38%  [ 14 ]
Kapverden 22%  22%  [ 8 ]
Thailand 19%  19%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jan 2006 09:07 

Ich geb ja zu, dass es ziemlich dekadent ist, aber wir haben jetzt AI in o.g. Hotel auf der Domrep gebucht.

Zitat:
Lage:

Direkt am feinsandigen Strandliegt das 2002 renovierte Hotel. Das Ortszentrum von mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsangeboten befindet sich etwa 500 m entfernt

Ausstattung:

Die beliebte Hotelanlage besteht aus Haupt- und Nebengebäude und verfügt über 300 Zimmer, Empfangsbereich mit Rezeption, Buffetrestaurant, 3 A-la-carte-Restaurants (italienisch, mexikanisch, Fisch-/Grill-Restaurant ), Bars, Souvenirshop, Minimarkt, Friseur und Discothek.

In der gepflegten Außenanlage befinden sich 2 Swimmingpools mit separatem Kinderbecken, Kinderspielplatz und Sonnenterrasse. Liegen, Sonnenschirme (am Strand gegen Gebühr) und Badetuchservice am Pool und am Strand nach Verfügbarkeit (kostenfrei). Babysitterservice (auf Anfrage, gegen Gebühr). Alle Einrichtungen des Schwesterhotel Casa Marina Reef stehen den Gästen ebenfalls zur Verfügung.

Unterbringung:

Doppelzimmer (1-3A):
Im karibischen Stil eingerichtet mit Bad, Dusche, WC, Telefon, Sat.-TV, Mietsafe, Klimaanlage, Balkon oder Terrasse. Wahlweise auch Doppelzimmer mit Meerblick (1-2B) buchbar.

Sport:

Schnuppertauchen im Pool (1x pro Person/Aufenthalt), Whirlpool, Aerobic, Billard, Boccia, Tischtennis, Volleyball. Tennis, Fahrradverleih, Kajak, Segeln, Surfen, Schnorcheln.

Gegen Gebühr: Massage, Tauchen. PADI-Tauchbasis 'Aquacenter' (deutschsprachig) am Hotelstrand (lokaler Anbieter). Golfplatz (lokale Anbieter).

Naja - und das alles eben zum gleichen Preis, den wir sonst nach Brasilien nur für unsere Flüge bezahlt hätten. Mal sehen, wie es ist....

Zuletzt geändert von tinto am 03 Feb 2006 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jan 2006 11:48 

"Vendors: Before coming here, you need to accept that the vendors are part of Dominican culture [...]". Na ja, trotzdem viel Spaß! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Feb 2006 16:48 

Nazman hat geschrieben:
Also das mit dem wenig oder gar kein Islam verstehe ich jetzt nicht. Könntest du es genauer erklären?

Deswegen:
Zitat:
"Tag des Zorns" wegen Mohammed-Karikaturen
Freitag 3. Februar 2006, 13:50 Uhr

Dubai/New York (AFP) - Der Streit um die Veröffentlichung von Karikaturen des Propheten Mohammed in europäischen Zeitungen weitet sich zu einer Protestwelle in der islamischen Welt aus. In Katar rief der einflussreiche sunnitische Scheich Jussef el Kardawi den heutigen Tag zu einem "internationalen Tag des Zorns" aus. "Lasst uns in den heiligen Krieg ziehen!", riefen die Demonstranten vor der dänischen Botschaft in Indonesiens Hauptstadt Jakarta. Auf dem Tempelberg in Jerusalem

protestierten tausende Palästinenser gegen die Zeichnungen.

Kardawi sagte, da Zeitungen "in anderen Ländern" die Karikaturen nachdruckten, solle dieser Freitag für Moslems in aller Welt zum "internationalen Tag des Zorns" werden. Der Sprecher der in London ansässigen Organisation Al Ghurabaa, Anjem Ghourdary, drohte mit Morden. Der Koran ordne für jemanden, der den Propheten beleidige, die Todesstrafe an, sagte er der dänischen Zeitung "Politiken". In Ägypten machte eine SMS mit der Behauptung die Runde, in Kopenhagen solle am Samstag der Koran verbrannt werden.

"Verurteilungen reichen nicht", riefen aufgebrachte Moslems in Jerusalem, "man muss zurückschießen". Am Ausgang der Moschee gerieten palästinensische Demonstranten mit der israelischen Polizei aneinander. Beim Freitagsgebet verurteilte der Vorbeter Mohammed Hussein die Karikaturen scharf: Sie seien ein offensichtlicher Angriff auf den Islam und drückten "Verachtung gegenüber der moslemischen Welt" aus. Im Westjordanland war am Donnerstag ein Deutscher entführt worden, der nach kurzer Zeit aber wieder freigelassen wurde.

"Wir sind bereit für den Dschihad!", riefen aufgebrachte Demonstranten vor der dänischen Botschaft in Jakarta. Mitglieder der Islamischen Verteidigungsfront (FPI) drangen in das Bürogebäude ein, wurden aber von der Polizei herausgetrieben. Auf einem Plakat stand: "Lasst uns den dänischen Botschafter abschlachten!" In der iranischen Hauptstadt Teheran schlossen sich tausende Moslems zu einem Protestmarsch zusammen. "Tod für Amerika" und "Tod für Dänemark" riefen viele Teilnehmer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Feb 2006 16:55 

Alternative zu Brasilien?

São Paulo vielleicht? :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Feb 2006 18:01 

Claudio hat geschrieben:
Alternative zu Brasilien?

São Paulo vielleicht? :twisted:

Ich hab zuerst 6 Monate in Sao Paulo gelebt, bevor ich Brasilien kennengelernt habe :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Feb 2006 18:59 

tinto hat geschrieben:
Nazman hat geschrieben:
Also das mit dem wenig oder gar kein Islam verstehe ich jetzt nicht. Könntest du es genauer erklären?

Deswegen:
Zitat:
"Tag des Zorns" wegen Mohammed-Karikaturen
Freitag 3. Februar 2006, 13:50 Uhr

Dubai/New York (AFP) - Der Streit um die Veröffentlichung von Karikaturen des Propheten Mohammed in europäischen Zeitungen weitet sich zu einer Protestwelle in der islamischen Welt aus. In Katar rief der einflussreiche sunnitische Scheich Jussef el Kardawi den heutigen Tag zu einem "internationalen Tag des Zorns" aus. "Lasst uns in den heiligen Krieg ziehen!", riefen die Demonstranten vor der dänischen Botschaft in Indonesiens Hauptstadt Jakarta. Auf dem Tempelberg in Jerusalem

protestierten tausende Palästinenser gegen die Zeichnungen.

Kardawi sagte, da Zeitungen "in anderen Ländern" die Karikaturen nachdruckten, solle dieser Freitag für Moslems in aller Welt zum "internationalen Tag des Zorns" werden. Der Sprecher der in London ansässigen Organisation Al Ghurabaa, Anjem Ghourdary, drohte mit Morden. Der Koran ordne für jemanden, der den Propheten beleidige, die Todesstrafe an, sagte er der dänischen Zeitung "Politiken". In Ägypten machte eine SMS mit der Behauptung die Runde, in Kopenhagen solle am Samstag der Koran verbrannt werden.

"Verurteilungen reichen nicht", riefen aufgebrachte Moslems in Jerusalem, "man muss zurückschießen". Am Ausgang der Moschee gerieten palästinensische Demonstranten mit der israelischen Polizei aneinander. Beim Freitagsgebet verurteilte der Vorbeter Mohammed Hussein die Karikaturen scharf: Sie seien ein offensichtlicher Angriff auf den Islam und drückten "Verachtung gegenüber der moslemischen Welt" aus. Im Westjordanland war am Donnerstag ein Deutscher entführt worden, der nach kurzer Zeit aber wieder freigelassen wurde.

"Wir sind bereit für den Dschihad!", riefen aufgebrachte Demonstranten vor der dänischen Botschaft in Jakarta. Mitglieder der Islamischen Verteidigungsfront (FPI) drangen in das Bürogebäude ein, wurden aber von der Polizei herausgetrieben. Auf einem Plakat stand: "Lasst uns den dänischen Botschafter abschlachten!" In der iranischen Hauptstadt Teheran schlossen sich tausende Moslems zu einem Protestmarsch zusammen. "Tod für Amerika" und "Tod für Dänemark" riefen viele Teilnehmer.

So, wenn das ein Grund ist, dann ist die Mordrate in Brasilien auch ein Grund, nicht dahin zu fliegen. Also wenn ich das richtig verstehe, vertraut man der Presse, wobei es wiederum heisst, was in der Presse steht ist, ist nur übertrieben und das stimmt doch gar nicht.

Man du denkst echt zu kleinkarätig. Wieso hat ein Politiker aus dem Schwabenland seinen Posten aufgegeben? Was würde passieren, wenn man in Deutschland und anderen katholischen Ländern Jesus veräppeln würde?

Ausserdem hast du aber sehr lange gebraucht, bis du deinen Grund angegeben hast. Was wäre, wenn die Karikaturen nicht veröffentlich worden wären?

Gruss
Nazman, el Turco

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Feb 2006 21:18 

Nazman hat geschrieben:

Was würde passieren, wenn man in Deutschland und anderen katholischen Ländern Jesus veräppeln würde?
Nichts, ganz einfach. Es ist Alltag. Hats Du nie den Film "Das Leben des Brian gesehen, die Verarschung des biblischen Jesus und seines Lebenswerks?
Zitat:
Aus der Amazon.de-Redaktion
Das Leben des Brian ist eine religiöse Satire, die keine spezifische Religion oder Religionsführer (sagen wir einmal Jesus von Nazareth) verulkt. Es ist vielmehr ein Film, der sich einen Spaß daraus macht, religiösen Fanatismus und Heuchelei zu karikieren. Als der Film 1979 in die Kinos kam, sahen das jedoch bei weitem nicht alle Zuschauer aus diesem Blickwinkel, der Film wurde vielmehr, sagen wir es vorsichtig, kontrovers diskutiert.

Das Leben des Brian erzählt die Geschichte eines Burschen namens Brian (Graham Chapman), der an einem 25. Dezember geboren wurde -- in einer Scheune, unweit eines weitaus bedeutenderen Futtertroges in Betlehem. Fälschlicherweise wird er immer wieder für den Messias gehalten und somit manipuliert, ausgebeutet oder auch mal beschimpft. Und das von den verschiedensten religiösen und politischen Fraktionen.

Besonders einprägsame Momente sind beispielsweise die Eingangssequenz (mit einem Shirley Bassey ähnlichen James-Bond-Eingangssong), die Szene im Kolosseum von Jerusalem, in dem die erbitterte Feindschaft der jüdischen Widerstandsgruppen untereinander erklärt wird (es kämpft die Volksfront von Judäa gegen die Judäische Volksfront) sowie der Auftritt des lispelnden Pontius Pilatus (Michael Palin). Über alledem stehen natürlich die Angriffe auf den Fanatismus, in dem sogar der Verlust einer Sandale als religiöses Zeichen gewertet werden kann.

Das Leben des Brian ist nicht nur eine der witzigsten Arbeiten der Monty Pythons. Es ist auch eine unglaublich intelligente Satire. --Jim Emerson

Seit Jahrhunderten gibt es Karikaturen wie diese hier, nicht anders als die von Mohammed.:
http://www.payer.de/religionskritik/karikaturK329.gif

Dabei gibt es aber einen weitaus bedeutenden Unterschied zwischen mohamet und Jesus: Jesus ist nach der Bibel Sohn Gottes, Mohemmed aber nur ein Prophet.

Zitat:
Ausserdem hast du aber sehr lange gebraucht, bis du deinen Grund angegeben hast. Was wäre, wenn die Karikaturen nicht veröffentlich worden wären?

Gruss
Nazman, el Turco

Tja mein Lieber, Du bist da in so eine kleine Falle getappt. Ich wußte schon, was Du mit Deiner Frage wolltest.

Weißt Du, ganz ehrlich, ich habe auf den nächsten Anschlag, die nächste Entführung, die nächsten Peinlichkeiten gewartet. Dass es vor meinen Urlaub passiert, war einfach klar, "so lange" war das Warten wohl nicht, denn im Namen des Islams werden ja gerade monatlich hunderten von Menschen nach dem Leben getrachtet.
Gar kein Vergleich mit den harmlosen Mordraten in Brasilien. Ach ja, und tatsächlich: selbst diese Mordraten halten uns dieses Jahr davon ab, nach Brasilien zu fahren.

Zuletzt geändert von tinto am 03 Feb 2006 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Feb 2006 21:29 

Nazman hat geschrieben:
Was würde passieren, wenn man in Deutschland und anderen katholischen Ländern Jesus veräppeln würde?

das gibt es sogar hier im Forum: :cross:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2006 00:43 

Ok,

ich sehe, ihr versteht nicht was ich euch sagen will. Es gibt mehr als eine Milliarde Moslems und wie ich herauslesen kann, sind auch alle für euch Terroristen. Und wie ich aus euren Texten herauslesen kann, versteht ihr nichts von dem Islam. Das würde mir echt zu denken geben, denn ich kenne mich mit dem Christentum besser aus als vielleicht viele von euch. Es wird von den Medien aufgebauscht und sofort heisst es, alles Terroristen und Fanatiker. Vielleicht vergesst ihr auch, das das Bildungniveau in diesen Ländern nicht all zu hoch ist und die Menschen leicht zu steuern sind. Sie sind selber schuld, das die Politik nichts tut bzw. nicht tuen will, um die Menschen zu einer besseren Bildung zu bewegen. Aber wie oft interessiert das hier niemanden, denn man will ja Action sehen. Vielleicht sollten die, die hier negativ über Islamische Staaten denken, mehr Arte und keine Telenovelas anschauen, um zu begreifen, wieso es so ist. Ach ja, aus wievielen "islamischen Staaten" wurden Demos gemeldet? Ich würde mal zählen 4-5. Stimmts? Wieviele Staaten gibt es auf dieser Welt? Wurden Demos aus der Türkei gemeldet? Ich müsste es wissen, soweit ich weis, nichts.

Ich würde es wünschen, wenn die Menschen mehr Verständnis in Bezug auf andere Religionen, Sitten und Gepflogenheiten zeigen.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch niemanden wegen seiner Religion, Hautfarbe oder Augen anders behandelt. Und ausserdem, die "Gäste" in Deutschland sind mehr Multikulti als die "Gastgeber" und verständnisvoller.

Und Bitte lest euch alles genau durch, bevor ihr Kommentare schreibt, die nicht zutreffend sind.

Gruss
Nazman

PS: Gegen Karrikaturen habe ich nichts, aber laut Koran ist es verboten, von heilligen, besonders dem Propheten Mohammed ein Gesicht zu zeichnen. Das ist kein Witz. Da dies für Jesus nicht zutrifft, da auf jedem Kreuz sein Gesicht und Körper abgebildet ist, ist es auch nicht dasselbe. Von mir aus kann man von alles Karrikaturen erstellen, so wie man sie möchte, aber man sollte eventuell bei Religiösen Karrikaturen die Besonderheiten beachten, egal Islam, Christentum, Juden oder Hindus .....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2006 07:13 

Nazman hat geschrieben:
Von mir aus kann man von alles Karrikaturen erstellen, so wie man sie möchte, aber man sollte eventuell bei Religiösen Karrikaturen die Besonderheiten beachten, egal Islam, Christentum, Juden oder Hindus .....

Das tut man ja. :lol: Ich erinnere mich noch an den gekreuzigten Jesus, der in der Titanic mal als Klopapierrollenhalter herhalten durfte ("Ich war eine Dose"). Fand die katholische Kirche damals auch nicht lustig. Ebensowenig als das letzte Abendmahl mit nackten Models nachgestellt wurde. Einen solchen Aufstand wie jetzt wegen der Mohammed-Karikaturen gab's trotzdem nicht.

In einem gestern im Spiegel erschienenen Essay des Schriftstellers Ibn Warraq stand übrigens der beste Satz, den ich zu diesem Thema gelesen habe. Ibn Warraq zitiert aus dem Werk "Über die Freiheit" des britischen Philosophen John Stuart Mill (1806 - 1873):

"Es ist befremdlich, daß Menschen zugeben, wie wertvoll Argumente für eine freie Diskussion sind, sie jedoch zurückweisen, wenn sie ins Extrem getrieben werden; dabei übersehen sie, daß Gründe, die für den Extremfall nicht taugen, für keinen Fall taugen."

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nachbarländer Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 07:53