Nazman hat geschrieben:
Ok,
ich sehe, ihr versteht nicht was ich euch sagen will. Es gibt mehr als eine Milliarde Moslems und wie ich herauslesen kann, sind auch alle für euch Terroristen. Und wie ich aus euren Texten herauslesen kann, versteht ihr nichts von dem Islam. .....Vielleicht vergesst ihr auch, das das Bildungniveau in diesen Ländern nicht all zu hoch ist und die Menschen leicht zu steuern sind....
Nazman, in allem, was hier in diesem Zitat schreibst hast Du ja recht, und ich finde auch gut, dass Du die Diskussion so sachlich führst.
Wir wissen, dass es nur wenige Terroristen gibt, aber diese Massenbewegungen, dieser allgemein ausgedrückte Hass, der öffentlich bekundete Tötungswille, das Gerede vom Heiligen Krieg (als ob die Religion diesen abverlangen würde) - dass alles veranlasst mich eben, ein Land für meine Reisen auszusuchen, wo ich mich damit zumindest nicht auseinandersetzen muss.
Auch wenn die Türkei oder auch Tunesien sicher schöne und beliebte Reiseziele sind, so wird man doch wohl auch respektieren können, dass einige Menschen für sich ausschließen, dort Urlaub zu machen. Ich mag lieber die Freizügigkeit. Nur darum geht es ja in diesem thread.
Zitat:
Der Islamische Religionsrat in Singapur warf den westlichen Zeitungen vor, unter dem Deckmantel der Pressefreiheit den Zorn der Muslime mutwillig zu schüren. Das geistliche Oberhaupt der irakischen Schiiten, Großayatollah Ali al Sistani verurteilte die Karikaturen ebenfalls, deutete allerdings auch an, dass radikale Muslime dazu beigetragen hätten, das Bild des Islams in der Welt zu verzerren. In Bagdad und vor allem in Basra demonstrierten tausende aufgebrachte Menschen gegen die Zeichnungen und beschimpften vor allem Dänemark.
Das pakistanische Parlament verabschiedete einstimmig eine Resolution, in der die Karikaturen als «niederträchtig, empörend und provokativ» verurteilt werden. Die Abstimmung war ursprünglich für kommenden Dienstag anberaumt, wurde auf Grund der wachsenden internationalen Protestwelle jedoch vorgezogen. Später kam es zu Massenkundgebungen in Islamabad sowie in Lahore.
Bei allen Demonstrationen, so auch in Bangladesch und in der Türkei wurde eine umfassende Entschuldigung von Seiten der dänischen Regierung gefordert. Auszug aus: http://de.news.yahoo.com/060203/12/4uvjd.html
Zitat:
In vielen moslemischen Ländern wie Indonesien, der
Türkei, Saudi-Arabien sowie in einigen Golf-Staaten und in den Palästinenser-Gebieten kam es nach den Freitagsgebeten zu Ausschreitungen. Bei den Gebeten riefen zahlreiche Prediger zu Hass und Gewalt gegen die betroffenen europäischen Länder auf. "Wir werden nicht weniger als das Abtrennen der Köpfe der Verantwortlichen akzeptieren", sagte ein Geistlicher in einer Moschee im Gaza-Streifen.
http://de.today.reuters.com/news/newsAr ... IT-2ZF.xml
Weißt du, ich kann verstehen, wenn Menschen beleidigt sind. Ich kann auch Proteste und Demos verstehen, auch das alberne Verbrennen von Fahnen bin ich bereit noch hinzunehmen. Aber bei Morddrohungen, Selbstmordanschlägen und auch "Ehrenmorden" hört jegliches Verständnis auf. Jeder primitive Mensch muss wissen, dass Worte, Karrikaturen oder auch einfach nur einen deutschen Liebhaber zu haben, es niemals rechtfertigt, zu töten.