Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  [ Nächste ]

Welches dieser Reiseziele ist Deiner Ansicht nach eine tolle Alternative zu Brasilien?
Dominikanische Republik 19%  19%  [ 7 ]
Cuba 38%  38%  [ 14 ]
Kapverden 22%  22%  [ 8 ]
Thailand 19%  19%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternativen zu Brasilien?
BeitragVerfasst: 15 Jan 2006 15:20 

Wir überlegen ernsthaft eine Alternative zur Brasilienreise. Neben all dem Angenehmen, was uns mit Brasilien verbindet, eben die Vielfalt, die Naturschönheiten, gibt es immer wieder auch Hindernisse. Die (teuren) Flugpreise, die Flughafensteuern, die langwierigen Einreiseformalitäten, die wenigen Abflugorte ab Deutschland, die Qualität der Hotels (von Deutschland aus gebucht oft in krassem Missverhältnis zu Lage und Preis), die Kriminalität, die ambulanten Belästigungen am Strand, die wenigen attraktiven Kneipenviertel und last but not least der schlechte Umtauschkurs.

Kurzum, meine Latina drängt darauf, mal was anderes kennen zu lernen und nur noch alle zwei Jahre ihre Heimat heimzusuchen. Sie hat jetzt mal Länder ausgesucht, die klimatisch Brasilien ähnlich sind, wo sdie Anreise aus Deutschland kinderleicht ist, es Strände, gute Hotels, gute Infrastruktur, keinen oder wenig Islam gibt. Damit fallen leider auch Länder wie Gambia, die Phillipinen, Nicaragua usw. weg, die mich interessieren würden...

Was haltet Ihr von den og. Ländern?

Kennt jemand z.B. Sosua, Hotel Casa Marina&Reef auf der Domrep? (Wäre unsere erste Wahl...Latina meint, da wäre Columbus angekommen, um Amerika zu entdecken - oder doch besser die Gegend um Punta Cana?)

Oder Varadero auf Cuba? (Wäre unsere zweite Wahl – ein wenig Fidel Castro-Feeling)

Auf den Kapverden ist SAL momentan angesagt – oder sind die Kapverden zu langweilig?

Oder ist in Thailand Pattaya so schrecklich wie langläufig beschrieben? Wo im Süden Thailands sind alternativ die Strände am schönsten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jan 2006 15:47 

Kannste noch den Punkt "Keines" dazu setzen, falls möglich? Würd ich gerne anklicken. Und wenn ich's anklicken kann, gibt's auch ne einfach aber simple Erklärung dazu.

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jan 2006 15:49 

Careca hat geschrieben:
Kannste noch den Punkt "Keines" dazu setzen? Würd ich gerne anklicken. Und wenn ich's anklicken kann, gibt's auch ne einfach aber simple Erklärung dazu.

Nee, Careca, aber die Erklärung kannste trotzdem liefern.

Lies mal das Anliegen meiner Anfrage durch, dann verstehst Du, warum gerade diese Umfrage mit diesen Zielen....

Klar, dankbar bin ich immer für alles was für Brasilien spricht. Aber hier geht es auch darum, mal was anderes auszuprobieren. :wink:

Und ich muss auch ergänzen: Bei fast allen o.g. Zielen ist das Hotel und sogar auf der Domrep und Kuba alles inklusive, während - von FlyBrasil mal abgesehen- für den jeweiligen Preis (ca. 900,- -1100,- Euros)nur die Flüge für die Osterferien zu kriegen sind.

Betreff des Beitrags: Re: Alternativen zu Brasilien?
BeitragVerfasst: 15 Jan 2006 16:00 

Meistens recht aufschlussreich: http://www.tripadvisor.com/ , hat mich schon vor manchem Fehlgriff bewahrt.

Direkt zu den Bewertungen für "Casa Marina Reef"

Gerade über Google gefunden: Casa Marina Reef bei Hotelbewertungen.net

Ich will dich jetzt nicht davon abhalten, auch andere Länder kennen zu lernen ;) , aber hier noch 2 Hinweise:
- Flugpreise: Per Charter kommt man günstig in den Nordosten (z.B. mit ArceFly oder QXXL/Martinair)
- Qualität der Hotels: bei der Buchung aus Deutschland oft etwas enttäuschend, daher buche ich meistens ca. 2 Nächte über hotels.com / hrs.de oder ein ähnlichen Service, dann sehe ich mich vor Ort um und wechsle evtl. das Hotel bzw. merke mir ein paar Hotels für die nächste Reise. 8)

Und ja, die ambulanten Strandverkäufer nerven, aber ob das in anderen Ländern viel besser ist? Na ja, vielleicht in Kuba, wo die Einheimischen nicht auf den Touristenstrand dürfen, wobei man sich natürlich fragen muss, ob man so was unterstützen will. In Brasilien kann man immer noch auf einsame Strände ausweichen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jan 2006 16:23 

Also das mit dem wenig oder gar kein Islam verstehe ich jetzt nicht. Könntest du es genauer erklären?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jan 2006 17:15 

Hi Tinto,

Brasilien untreu werden? :? Gut, Deine Argumente sind schlagend... sowie Careca "Keines" vermisst, vermisse ich die Option "Andere"... es gibt andere/ähnliche Ziele, die auch noch erschwinglich sind und nicht die von Dir genannten Probleme schaffen...

Gerade letztens habe ich mit Bekannten gesprochen, die mir sagten: "Nie wieder DomRep!!!"... Trotzdem sie als Familie unterwegs waren, wurde der Mann ständig belästigt, obwohl er keinen Anlass dazu gegeben hatte... es war irgendwann soweit, dass sie ihre Hotelanlage nicht mehr verlassen haben, bis zum Tage des Abflugs... :shock:

(okay - jetzt denken einige Männer wieder... warum das ist doch genau das Richtige!) :wink:

belinda.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jan 2006 18:42 

Hallo !
Für mich fehlt auch der Button "andere".

Wenn ich Brasilien untreu werden könnte/würde - ja, klar, warum sollte man nicht andere Länder kennenlernen wollen - würde ich noch Trindidad/Tobago oder Mauritius wählen.

Ich habe eine Freundin, die ist mit einem Dominkano verheiratet, hat dort 3 Jahre gelebt, und sie erzählt mir ähnliche Sachen, wie aus Brasilien.

Ich denke, jedes Land hat seine Vor- und Nachteile. Selbst in Deutschland oder Österreich ist vieles nicht in Ordnung, trotzdem kommen viele auf Urlaub her, und das sogar gerne.

Die (teuren) Flugpreise (Dom.Rep ist auch teuer geworden), die Flughafensteuern (auch die hat man überall und billiger wird leider nie was) , die langwierigen Einreiseformalitäten (welche langwierigen Einreiseformalitäten, ich hatte nie Probleme) , die wenigen Abflugorte ab Deutschland (das stimmt) , die Qualität der Hotels (von Deutschland aus gebucht oft in krassem Missverhältnis zu Lage und Preis) (auch das wirst du überall haben, nicht nur in Brasilein) , die Kriminalität (ähnlich in anderen Ländern) , die ambulanten Belästigungen am Strand (die hat man selbst in Italien) , die wenigen attraktiven Kneipenviertel (kenn ich nicht) und last but not least der schlechte Umtauschkurs (auch der wird überall schlecht sein, wenn an den Dollar angelehnt)

Até logo
Manzanita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jan 2006 21:40 

Varadero auf Cuba ist ein schrecklicher Touristen-Ort auf eine rLandzunge. Die Zufahrtsstrasse wird durch Soldaten bewacht (u.a. mit Schranke) damit nur berechtigte Personen in die Stadt kommen. Billig ist es auch nicht. Kuba hat nichts und fast alles was Du konsumierst ist importiert und musst es in US$ bezahlen.

Brasilien ist immer noch ein sehr günstiges Reiseland. Es gab Zeiten, da Stand der Real 1:1 zum US$.

IMHO: Eine Latina die drängelt schickt man mit Neckermann auf Mallorca oder Ibiza, aber lässt sie um Himmelswillen keine Fernreise aussuchen.

Bis dann
Bagi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jan 2006 22:37 

kommt ein bisschen darauf an, was du von einem Urlaub erwartest und machen willst. Thailand fande ich schon auch sehr interessant. aber nicht Pattaya. für Strände weiter südlich auf die Inseln, für Regenwald eher in den Norden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jan 2006 04:43 

Vielleicht möchtest du ja mal das krasse Gegenteil von Brasilien kennenlernen!

Dann nichts wie auf nach Süd Korea!

"Tolles" Land, kann es kaum erwarten, meinen Flieger am Samstag zu besteigen! :no

Gefrustete Grüße aus Gumi City/Süd Korea ans Forum!

Hale

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nachbarländer Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 23 Jul 2008 23:56