Alternativen zu Ponta Negra / Natal

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Alternativen zu Ponta Negra / Natal

Beitragvon Martin118 » Do 4. Apr 2013, 14:05

Hallo,

ich bin neu hier und versuche mir von Natal-erfahrenen Forum-Usern eine ehrliche Meinung einzuholen.

Meine Begleitung und ich werden im August für 5-6 Tage in Natal unseren Abschluss einer 2-wöchigen Reise (vorher Rio und Iguazu) machen.
Der Aufenthalt in Natal sollte eig. zur puren Erholung dienen..

Und dann stoße ich via YouTube auf Videos wie diese: :shock:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=En3rbDp1rOk&feature=em-share_video_user[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4DhRbJRrH1g&feature=em-share_video_user[/youtube]

Diese sind zwar knapp ein Jahr alt, es kann mir aber keiner erzählen, dass sich der Zustand gebessert hat..

Ok..Flüge sind gebucht, es MUSS also nach Natal gehen...aber es besteht die Möglichkeit, das Hotel an der Ponta Negra zu stornieren, was auch gut ist, wenn ich mir den Zustand der Promenade und des Strands an sich anschaue...

Meine Frage an euch:
Welche Orte bzw. Strände, kann man bedenkenlos anpeilen und wo kann man definitiv nichts falsch machen?
Was sind gute Alternativen (Orte/Hotels/Wohnungen), wenn man sich bereits in Natal befindet??

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin118
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 00:12
Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Alternativen zu Ponta Negra / Natal

Beitragvon Zapfanlage » Do 4. Apr 2013, 15:20

Hallo Martin,

also Natal direkt hat keine schönen Strände.
Ich war erst vor 2 Monaten für ein paar Tage dort.

Ich hoffe Ihr habt eure Reise ausserhalb der Ferienzeit in Brasilien gewählt, ansonsten dominiert pures Chaos :)

Einer der schönsten Strände in dieser Gegend ist eindeutig Praia de PIPA (südl. von Natal) und dort ist euch ein tolles Flair an Gastronomie und Souvenierlädchen!!! Ein wenig europäisch angehaucht...
Nur nicht die Wasserfähre dorthin nehmen, weil man dort von Einheimischen zwecks "Fahren durch den Strand" abgezockt wird!!!

Ich hatte das Gefühl in Natal / Ponte Negra immer abgezockt zu werden...egal, ob es Rundfahrten waren oder einfach nur das Abendessen.
Untergebracht waren wir im Resort Praia Bonita ungefähr 60km südlich von Natal. War ein tolles Hotel, wenn dort nicht gerade Ferienzeit wäre :roll:
Zu empfehlen ist auch ein Leihwagen, den Ihr am kleinen Flughafen direkt bekommt und damit die Strände ausserhalb von Natal direkt ansteuern. Am Praia De Genipabu (nördlich von Natal) unbedingt eine Buggytour machen =D>

Tipp für einen ruhigen Strand mit guten Sand: Praia de Pirangi...da wo auch der größte Cashwebaum der Welt steht...
Benutzeravatar
Zapfanlage
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Apr 2013, 14:59
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Alternativen zu Ponta Negra / Natal

Beitragvon Elsass » Do 4. Apr 2013, 17:00

Ponta Negra kann man getrost vergessen.
Pipa soll ganz nett sein, im Norden von Natal gibts auch einige ordentliche Straende.
Benutzeravatar
Elsass
 
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 08:17
Wohnort: interior de Bahia
Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Folgende User haben sich bei Elsass bedankt:
Martin118

Re: Alternativen zu Ponta Negra / Natal

Beitragvon ze barbudo » Do 4. Apr 2013, 19:09

Pipa wurde ja schon genannt.

Wenns ruhiger und beschaulicher sein soll, dann Sao Miguel de Gostoso oder in der Ecke Galinhos/Touros.
Sehenswerte Landschaft, überschaubar. Zum Ausruhen gut geeignet.

Maracajau bzw. Genipabu haben mir nicht so zugesagt.

VG ze
Und Paulus schrieb den Irokesen:
Ich schreib' Euch nichts, lernt erst mal lesen!
"Wer Wechstaben verbuchselt, oder verbuchselte Wechstaben fälscht oder sich verschafft, wird nicht unter 3 Kilo Duden beschdrafd."
Benutzeravatar
ze barbudo
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 15:41
Wohnort: Hessen
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 6 mal in 6 Posts

Folgende User haben sich bei ze barbudo bedankt:
Martin118

Re: Alternativen zu Ponta Negra / Natal

Beitragvon Campinense » Fr 5. Apr 2013, 14:03

Martin118 hat geschrieben:Der Aufenthalt in Natal sollte eig. zur puren Erholung dienen..

Und was genau lässt Dich daran zweifeln? Natal ist gross und ausserdem gibts im Norden bzw. Süden sehenswerte Orte.

Martin118 hat geschrieben:Und dann stoße ich via YouTube auf Videos wie diese: :shock: Diese sind zwar knapp ein Jahr alt, es kann mir aber keiner erzählen, dass sich der Zustand gebessert hat..

Dann bist Du sicher auch auf Artikel wie diesen http://g1.globo.com/rn/rio-grande-do-norte/noticia/2013/03/obra-do-calcadao-de-ponta-negra-comeca-em-abril-diz-prefeito-de-natal.html gestossen... (Nur der Vollständigkeit halber!)

Martin118 hat geschrieben:besteht die Möglichkeit, das Hotel an der Ponta Negra zu stornieren, was auch gut ist, wenn ich mir den Zustand der Promenade und des Strands an sich anschaue...

Vielleicht solltest Du Dir mal dieses Video www.youtube.com/watch?v=DKd4sZWhU4I ansehen, um zu erkennen:
Die Ponta Negra ist gross und die eingestürzte Promenade nur ein KLEINER Teil von ihr.
Wenn man dies nun als die schlimmste Sache der Welt empfindet (immerhin existiert ja dort noch die Strandstrasse mit all den Kneipen & Läden), dann kann man immer noch woanders (in dieser Bucht) baden.
Benutzeravatar
Campinense
 
Beiträge: 648
Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:51
Wohnort: in der geilsten Stadt der Welt
Bedankt: 112 mal
Danke erhalten: 74 mal in 59 Posts

Re: Alternativen zu Ponta Negra / Natal

Beitragvon Elsass » Fr 5. Apr 2013, 17:23

Ponta Negra war schon vor 6 Jahren eine drittklassige Adresse.
Damals nur primitiv, heute auch noch gefaehrlich. Natal hat nichts zu bieten. Besser im weiteren Umfeld suchen :!:
Benutzeravatar
Elsass
 
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 08:17
Wohnort: interior de Bahia
Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts


Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]