Am Mittelpunkt der Erde

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Re: Am Mittelpunkt der Erde

Beitragvon mikelo » So 9. Mai 2010, 16:42

supergringo hat geschrieben: Die Fahrt dauert fast 10 Stunden?


jupp, freundin bestaetigt soeben
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Am Mittelpunkt der Erde

Beitragvon supergringo » So 9. Mai 2010, 16:43

Timao hat geschrieben:im ernst, die gegend gilt mit als heissester punkt in brasilanden
Eben habe ich kurz ueberlegt, doch direkt nach Teresina zu fahren. Der eine faehrt in einer guten Stunde und kommt gegen Mitternacht an. Der Nachtbus ist teurer und geht erst gegen 22 Uhr. Ich lasse die Umbuchung jedoch. Von Tutóia will bzw. muss ich dann aber auf alle Faelle (spaetestens am Mittwoch) nach Teresina. Dann habe ich nicht nur alle elf Bundesstaaten und Hauptstaedte des Nordostens besucht (und dort uebernachtet), sondern auch den wahrscheinlich guenstigsten Ausgangspunkt fuer mein naechstes Reiseziel erreicht. Ich will mal ins Hinterland von Pernambuco, bevor es von Salvador in Richtung Rio de Janeiro geht.
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Re: Am Mittelpunkt der Erde

Beitragvon mikelo » So 9. Mai 2010, 16:44

Timao hat geschrieben:

ja danke waere super wenn du den Namen der Busgesellschaft in Erfahrung bringen koenntest.



tourismo
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Re: Am Mittelpunkt der Erde

Beitragvon mikelo » So 9. Mai 2010, 16:46

supergringo hat geschrieben: Von Tutóia will bzw. muss ich dann aber auf alle Faelle (spaetestens am Mittwoch) nach Teresina.



faehrt jeden tag um 17.00 uhr ein bus
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Folgende User haben sich bei mikelo bedankt:
supergringo

Re: Am Mittelpunkt der Erde

Beitragvon Itacare » So 9. Mai 2010, 21:11

Timao hat geschrieben: ... Que coisa bist dort rausgeflogen tsts versteh ich eherlich gesagt nur so halb......


Vorrechte der Dona missachtet? :shock: :?:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 992 mal
Danke erhalten: 1551 mal in 1064 Posts

Re: Am Mittelpunkt der Erde

Beitragvon Biorio » Mo 10. Mai 2010, 13:03

Itacare hat geschrieben:
Timao hat geschrieben: ... Que coisa bist dort rausgeflogen tsts versteh ich eherlich gesagt nur so halb......


Vorrechte der Dona missachtet? :shock: :?:

Dann hätte sie ihn rausgeschmissen!
Denke eher, er hat ungefragt mit dem Spielzeug des Senhor gespielt. :wink:
Benutzeravatar
Biorio
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 21:52
Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 16 mal in 11 Posts

Re: Am Mittelpunkt der Erde

Beitragvon supergringo » Mo 10. Mai 2010, 18:44

Wie dem auch sei. Ich bin jetzt in einem anderen Paradies.
Dateianhänge
013.JPG
013.JPG (44.63 KiB) 533-mal betrachtet
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Re: Am Mittelpunkt der Erde

Beitragvon Timao » Mo 10. Mai 2010, 19:31

supergringo hat geschrieben:Wie dem auch sei. Ich bin jetzt in einem anderen Paradies.



super. Bitte berichte uns anschliessend auch vom Strand mit einen Ceara Vergleich.
Benutzeravatar
Timao
 
Beiträge: 781
Registriert: Di 28. Aug 2007, 16:17
Wohnort: Ceara - Brasilien
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 44 mal in 37 Posts

Re: Am Mittelpunkt der Erde

Beitragvon mikelo » Mo 10. Mai 2010, 21:34

supergringo hat geschrieben:Wie dem auch sei. Ich bin jetzt in einem anderen Paradies.



freue mich heute abend unsere sogenannte bierrunde--im kleinen kreis--fortzusetzen. habe noch eine ueberraschung fuer dich--aber erst nachher :wink:
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Re: Am Mittelpunkt der Erde

Beitragvon supergringo » Mi 12. Mai 2010, 09:55

Hm? Handelte es sich bei der Ueberraschung um die 16 bis 20-jaehrige "Freundin" Deiner Ex-Schwipp-Nichte, die mich um eine Zigarette bat, aber leider von Deiner Freundin verjagt wurde, oder um die von ihr zubereiteten Makkaroni mit der leckeren Sahne-Knoblauchsauce? :lol:

Der ausfuehrliche Bericht folgt spaeter.

Nur so viel: Ich habe beim Kleinbusfahrer in Teresina zu Mittag gegessen. Anschliessend - nach ein paar Bier - gab es noch eine Stadtrundfahrt sowie eine Innenstadtbesichtigung ... dann fuhr er mich fuer meine Weiterreise zur Rodoviária. :shock: :cool:
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]