brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Am Montag mit dem Bus von Recife nach Joao Pessoa
BeitragVerfasst: 03 Dez 2007 17:25 

thomas hat geschrieben:
Jpa ist einfach genial :!:
Und wer mal richtige Grossstadt braucht, kann am Wochenende wahlweise nach Recife oder Natal.
-t
Nein bitte, bitte nicht Natal mit Recife vergleichen. Ohne Wertung. Wem es wo besser gefällt, muss jeder selber raus finden. Seit sich Ponta Negra in ein Open-Air-Puff verwandelt hat und man nur noch Funk und Havy Metal und was weiß ich zu hören bekommt, hat Natal schwere Schlagseite bekommen. Finde ich jedenfalls. Recife hat dagegen Klasse! Oder ich kenne eben nur Recife besser und bin aus Natal nach drei Tagen zu früh abgehauen. Wenn ich wieder hin gehe, hole ich mir von Dir vorher Tips. OK? ;-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03 Dez 2007 18:45 

donesteban,

nur nebenbei, Recife hat Klasse ??

Warum und WO ???

klaus

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03 Dez 2007 19:47 

ana_klaus hat geschrieben:
donesteban,

nur nebenbei, Recife hat Klasse ??

Warum und WO ???

klaus

Ja Du hast selbstverständlich recht. Ist eine sehr subjektive Geschichte und für viele sicher nicht nachvollziehbar. Wundere mich ja selber über mich.

Du muss wissen, dass ich total auf Samba und teilweise auf Forro etc. stehe. Habe "mich sogar schon bei einem Brega" wieder gefunden. Aber das ist dann wohl der totale Abstieg ;-)

Mir hat es die Musik und Tanzkultur irgendwie angetan. Keine Ahnung warum das geschehen ist. Ist einfach so. Wenn ich Zeit habe, suche ich mir immer irgendein "Event" (meistens aller einfachste Sorte) und mische mich unter das Volk. Oft (nee eigentlich immer) bin ich wirklich der einzigste Gringo, was mich aber nicht weiter stört. Habe mich daran gewöhnt und treffe mit der Zeit an den unmöglichsten Plätzen immer wieder die gleichen Leute. Tja, in der Gesellschaft fühle ich mich am wohlsten. Sind mir lieber, wie die "Oberen" an der Boa Viagem oder gar die einschlägige "Gringo-Szene" rund um den Praca de Boa Viagem.

Ich hatte mal in einem anderen Zusammenhang einen Satz gelesen "...eine billige Szene mit dem Charm des Verfalls...". Kann leider nicht gut schreibe (sonst wäre ich kein Informatiker ;-) aber der Satz beschreibt ein bisschen das Gefühl gegenüber Recife. Die ganze kaputte Szene, der ganze Dreck, die latente Gefahr, schwitzende Körper beim Pagode... Irgendwie hat das für mich einen Reiz entwickelt (selbst Dinge die ich in DE niemals tolerieren würde - in einen schwitzenden Knäuel auf der Disko-Tanzfläche - nie und nimmer - oder im Stinkebus - in DE fahre ich nie Bus) und der Zustand hält nun schon beängstigend lange an. Keine Ahnung? Kann morgen aufhören und dann war es das halt.

Egal, ich mag Recife einfach wie es ist. Es gibt Tausend Kritikpunkte, angefangen von den stinkenden Kanälen bis was weiß ich...habe ich alles einfach ausgeblendet...

Mit "Klasse" im traditionellen Sinn hat das natürlich nichts zu tun. Du hast 100% Recht.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Jul 2008 21:30