ana_klaus hat geschrieben:
donesteban,
nur nebenbei, Recife hat Klasse ??
Warum und WO ???
klaus
Ja Du hast selbstverständlich recht. Ist eine sehr subjektive Geschichte und für viele sicher nicht nachvollziehbar. Wundere mich ja selber über mich.
Du muss wissen, dass ich total auf Samba und teilweise auf Forro etc. stehe. Habe "mich sogar schon bei einem Brega" wieder gefunden. Aber das ist dann wohl der totale Abstieg

Mir hat es die Musik und Tanzkultur irgendwie angetan. Keine Ahnung warum das geschehen ist. Ist einfach so. Wenn ich Zeit habe, suche ich mir immer irgendein "Event" (meistens aller einfachste Sorte) und mische mich unter das Volk. Oft (nee eigentlich immer) bin ich wirklich der einzigste Gringo, was mich aber nicht weiter stört. Habe mich daran gewöhnt und treffe mit der Zeit an den unmöglichsten Plätzen immer wieder die gleichen Leute. Tja, in der Gesellschaft fühle ich mich am wohlsten. Sind mir lieber, wie die "Oberen" an der Boa Viagem oder gar die einschlägige "Gringo-Szene" rund um den Praca de Boa Viagem.
Ich hatte mal in einem anderen Zusammenhang einen Satz gelesen "...eine billige Szene mit dem Charm des Verfalls...". Kann leider nicht gut schreibe (sonst wäre ich kein Informatiker

aber der Satz beschreibt ein bisschen das Gefühl gegenüber Recife. Die ganze kaputte Szene, der ganze Dreck, die latente Gefahr, schwitzende Körper beim Pagode... Irgendwie hat das für mich einen Reiz entwickelt (selbst Dinge die ich in DE niemals tolerieren würde - in einen schwitzenden Knäuel auf der Disko-Tanzfläche - nie und nimmer - oder im Stinkebus - in DE fahre ich nie Bus) und der Zustand hält nun schon beängstigend lange an. Keine Ahnung? Kann morgen aufhören und dann war es das halt.
Egal, ich mag Recife einfach wie es ist. Es gibt Tausend Kritikpunkte, angefangen von den stinkenden Kanälen bis was weiß ich...habe ich alles einfach ausgeblendet...
Mit "Klasse" im traditionellen Sinn hat das natürlich nichts zu tun. Du hast 100% Recht.