Amazonas, angeln, Wildnis, zum ersten mal, wann, wo, wie ??

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Re: Amazonas, angeln, Wildnis, zum ersten mal, wann, wo, wie ??

Beitragvon rwschuster » Do 26. Feb 2009, 17:14

ManausTip hat geschrieben:Manchmal verschwinden Flugzeuge einfach vom Schirm und tauchen dann wieder auf.
Habe einen Kumpel bei Sipam (Luftraumkontrolle der Aeronautica)der mich darüber augeklärt hat.


bin seit 1976 hier, na ja, Flugzeuge verschwinden schon mal,... EDIT MOD: bitte keine unbeweisbaren Behauptungen über staatliche Organe!
Vor einem Jahr war ein Milionär vermisst (der Sohn von Bemol Besitzer einer Suppermarktkette er war auch mit GPS unterwegs). Das Millitär hat die Gruppe nach 14 Tagen gefunden außer ein wenig abgemagert hatten sie Glück.

Das war Ende 2006 und des dauerte nur 2 oder 3 Tage und abgemagert waren sie überhaupt nicht, nur verkatert und der Benchimol hat sich a bissl geschämt
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Amazonas, angeln, Wildnis, zum ersten mal, wann, wo, wie ??

Beitragvon nyabarongo » Do 26. Feb 2009, 20:51

Hmm
beim Anblick deiner Bilder läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen (meine den Fisch, nicht die hübschen Damen, bin schlieslich verheiratet..)

Kannste mal posten wie man einfach solche Fische räuchert, also für Hobbyfischer und nicht professionell mit hohen Investitionen ?
Benutzeravatar
nyabarongo
 
Beiträge: 99
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 22:17
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Re: Amazonas, angeln, Wildnis, zum ersten mal, wann, wo, wie ??

Beitragvon rwschuster » Do 26. Feb 2009, 21:31

Fisch muss absolut frisch sein.
Vom Rücken her aufschneiden, Kiemen entfernen alles Blut sorgfältig ausbürsten
ich nehme Ajinomoto, oder Indianersalz (wird aus einer Lianenart gewonnen, nur hier zu kriegen)
linde einsalzen, 3 Stunden liegen lassen
Im Räucherofen in der Lade, Holzmehl einfüllen, glühende Holzkomle drauf, und 3 Stunden vergessen
Falls du dir keinen BAFO leisten kannst, für kleine Mengen gibts schon den Apollo um 200.00
ein Fass oben und unten abschneiden, auf 3 Ziegelsteine stellen, Fische reinhängen, Nassen Sack drauf, Altes Blech mit Sägemehl drunter
IDEM
Dateianhänge
BAFO.JPG
BAFO.JPG (33.55 KiB) 919-mal betrachtet
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Re: Amazonas, angeln, Wildnis, zum ersten mal, wann, wo, wie ??

Beitragvon rwschuster » Do 26. Feb 2009, 22:40

Ah was vergessen
eine 16 liter Thinnerdose tuts auch. Eucalyptusblätter mit nicht allzutrockenen Maisblättern so neben anlegen, dss der Rauch schön reinzieht, so hab ich mit in am Rio Real die Langusten und Austern geräuchert.
Hebinho, fahr mal rauf und schau dir die Praia do Saco an, wenn die Feriensaison vorbei ist. Grenze Bahia Sergipe. Da schon 1480 ein Riesen Kreuz
Und das Sauerkraut hab ich doch auf my way gemacht, hab kein Porzellantopferl.
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Re: Amazonas, angeln, Wildnis, zum ersten mal, wann, wo, wie ??

Beitragvon ESMERALDAS » So 27. Sep 2009, 00:02

Wie sieht es denn jetzt mit dem Stadtplan von Manaus (z.B. im TOMTOM Navigationsgerät) aus? Bei Google Maps liegen die gezeichneten Strasse alle etwas neben der Realität. Kann man GPS in der Stadt gebrauchen?
EU AJUDO A CONSTRUIR UM BRASIL MELHOR !
Benutzeravatar
ESMERALDAS
 
Beiträge: 293
Registriert: Do 24. Jul 2008, 16:57
Wohnort: Global Playa
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 49 mal in 34 Posts

Re: Amazonas, angeln, Wildnis, zum ersten mal, wann, wo, wie ??

Beitragvon ManausTip » So 27. Sep 2009, 14:30

ESMERALDAS hat geschrieben:Wie sieht es denn jetzt mit dem Stadtplan von Manaus (z.B. im TOMTOM Navigationsgerät) aus? Bei Google Maps liegen die gezeichneten Strasse alle etwas neben der Realität. Kann man GPS in der Stadt gebrauchen?

Pass auf das es dich nicht in den Rio Negro leitet :D .
Es gibt hier einige Strassen die sind gar nicht registriert. Das wird auch noch einige Zeit dauern bis das geändert wird.
Ich denke das du dein TomTom vergessen kannst.

www.pousada-manaus.de
www.pousada-manaus.de
Touren und Unterkunft in und um Manaus
Benutzeravatar
ManausTip
 
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Aug 2008, 16:54
Wohnort: Manaus
Bedankt: 103 mal
Danke erhalten: 131 mal in 86 Posts

Folgende User haben sich bei ManausTip bedankt:
ESMERALDAS

Re: Amazonas, angeln, Wildnis, zum ersten mal, wann, wo, wie ??

Beitragvon Tuxaua » So 27. Sep 2009, 18:40

ManausTip hat geschrieben:Es gibt hier einige Strassen die sind gar nicht registriert.... Ich denke das du dein TomTom vergessen kannst.
Oder umgekehrt: registrierte Straßen, die es gar nicht gibt. :wink:
Deiner Schlussfolgerung bezüglich HansHans schließe ich mich an.
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]