brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amazonas: Anreise, Unterkunft, Zeitraum, Reisepartner
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 11:04 

Hallo!

Hoffe das wird nicht zu unĂĽbersichtlich, wenn ich hier diverse Themen in einem Posting vereine.

Also, es geht um folgendes: Ich fliege Anfang Oktober nach Brasilien (Rio), wo ich ein zweimonatiges Praktikum mache (in Vicosa, Minas Gerais) und davor und danach noch etwas Zeit zum Reisen habe (ca. 10 Tage vorher, 2 Wochen danach).

Ich wĂĽrde unheimlich gerne die Amazonas-Region besuchen - nur habe ich da bisher noch nicht so den konkreten Plan. Problem ist dabei vor allem auch mein recht enges Budget, die FlĂĽge nach Manaus sind leider alle ziemlich teuer. Hat da jemand Tipps, mit welcher Fluggesellschaft und von welcher Stadt aus man da am gĂĽnstigsten hinkommt? Sollte man die FlĂĽge in Deutschland oder vor Ort buchen?
Die Strecke per Boot zu fahren passt bei mir leider zeitlich nicht so gut, so dass wohl nichts anderes als fliegen ĂĽberbleibt.

Oder ist Belem besser zu erreichen? Kommt man von da aus auch an schöne Stellen im Regenwald? Gibt es noch weitere einigermaßen erreichbare und empfehlenswerte Orte in der Gegend?

Und lohnt sich eine Reise zum Amazonas eher im Oktober oder im Dezember? Ist es im Dezember schon sehr verregnet?

Könnt ihr günstige Lodges, Jungel-Touren, etc. empfehlen?

Ich würde mich freuen, wenn die erfahrenen unter euch mir da ein paar Tipps geben könnten. Dankeschön!

Ja, und dann bin ich bisher auch noch alleine. Gibt es zufälligerweise noch andere Leute hier im Forum, die Anfang Oktober oder im Dezember in die Gegend reisen? Ich komme am 4.10. in Rio an und habe dann bis zum 14.10. Zeit, und dann nochmal vom 8.12. - 23.12. Bin 25 Jahre alt, studiere, bin noch nicht soo Reise-Erfahren, aber sehr gespannt darauf, Brasilien zu entdecken. Würde mich freuen, von anderen Leuten zu hören, die auch zu der Zeit in Brasilien sind! Außer der Amazonas-Region will ich unbedingt noch nach Foz do Iguacu, und sonst...mal schauen :-)

Micha

Betreff des Beitrags: amazonas
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 14:11 

mein tip ist:
studium fertig machen, geld sparen, und wieder kommen. gratis gibt es nichts, und brasilien ist teuer, auch der amazonas. darum haben wir auch keine turisten mehr

mit den besten gruessen

bruno strahm, manaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 15:37 

bruno strahm hat geschrieben:
mein tip ist:
studium fertig machen, geld sparen, und wieder kommen.

mit verlaub, bruno,

absoluter mist, den du da verzapfst.

wenn ein student sich waehrend des studiums fortbilden will und bereits, ohne die grosse kohle zu haben, in andere laender geht, dann ist das vorbehaltslos zu begruessen, vorbehaltslos.

bruno strahm hat geschrieben:
gratis gibt es nichts, und brasilien ist teuer, auch der amazonas.

nochmal mit verlaub, bruno,

wenn micha als student nicht im 5 sterne hotel uebernachtet, sondern in einer pousada, dann ist das schon deshalb nicht gratis, weil auch der pousada besitzer nicht fuer lau arbeitet.

scheinst DU aber nicht zu wissen.

naja, jetzt weisst du es.

@micha

lass dich durch so einen dussligen kommentar nicht beeindrucken.

warte mal, du wirst schon hier noch ein paar tipps bekommen, die die bezeichnung tipp verdienen. das, was bruno von sich gegeben hat, gehoert nicht zu dieser kategorie.

ich selbst kann dir leider zum amazonas keine tipps geben. zu rio eventuell zur gegebenen zeit schon eher.

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 23:35 

Kannst auch ganz billig reisen, kostet ein wenig Muskelkraft und Anpassung an die lokalen Gegebenheiten....

http://www.transamazon.de

Wo ein Wille, da ein Weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2007 16:14 

Hallo, prima Idee! Mein Eindruck als Tourist: Von Belem aus kannst du nicht wirklich viel Unternehmen (Dschungeltour, etc..)
FlĂĽge gibts von Gol, Tam und Rico (glaub ich).
Alternative evtl.: Nach Belem mit Bus, mit Schiff nach Santarem und von dort ne Tour starten (kostet insgesamt nicht viel).
Im Dezember regnet es quasi täglich stark, aber nicht den ganzen Tag über sondern immer mal wieder ne Stunde. Im Oktober ists denke ich etwas besser, aber wahrscheinlich auch nicht viel.
Ansonsten die anderen Threads durchschauen, gab glaub ich schon ein paar Tips zu Manaus und Umgebung... Viel SpaĂź!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2007 16:28 

Hallo!

Vielen Dank fĂĽr die Antworten soweit!

Also, dass man (abgesehen von zu Fuß gehen oder schwimmen *g*) das ganze nicht gratis kriegt ist klar. Aber wenn ich bei nem Flug 100€ weniger zahle macht das halt schon was aus, und bei einer Jungle Lodge habe ich dann doch lieber einfache Verhältnisse als Swimming-Pool und klimatisierte Zimmer.

Das beste was ich an Flügen nach Manaus gefunden habe ist mit GOL ab Brasília, sind halt immer noch ca. 300€. Da muss ich mal schauen, ob sich nicht dann doch ein Brasil Airpass lohnt.

Santarem klingt auch interessant, werde ich mir noch mal genauer anschauen. Danke fĂĽr den Tipp!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2007 23:47 

micha82 hat geschrieben:

Ich komme am 4.10. in Rio an und habe dann bis zum 14.10. Zeit,

so micha,

nachdem ja jetzt wenigstens ein kleines bisschen an infos zum amazonas geflossen ist, nochmal zurueck zu rio, wo es ja zunaechst mal losgeht fuer dich:

unterkunft in den ersten tagen schon geklaert?

sonst schon plaene?

oder gehts etwa gleich weiter nach minas?

im moment bin ich noch hier in rio vor ort, falls was anliegen sollte, will aber in der naechsten woche hier weg.

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Betreff des Beitrags: Mein Tipp
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 05:37 

vor dem Praktikum zieh Dir das Nightlife von Rio rein.

nach dem Praktikum

oder

a) geniessen von privaten Festen oder

b) maximal bis Foz de Iguaçu (nur so als Beispiel)

Was Du während des Praktikums machst bleibt offen.

Vai nessa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 06:13 

[...] von mir selber gelöscht! Birgit

Zuletzt geändert von Birgit am 29 Nov 2007 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 08:26 

Bom dia!

@Diter: FĂĽr Rio habe ich noch nichts definitives geplant, fĂĽr die Unterkunft
wollte ich mich mal bei Couchsurfing und HospitalityClub umschauen, und
zumindest fĂĽr den ersten Tag wohl ein Hostel-Zimmer buchen. Die ersten paar Tage
will ich in Rio bleiben, bisschen Sightseeing und so. Nach Minas Gerais fahre
ich dann erst zu Beginn meines Praktikums, da habe ich dann ja noch genug Zeit.

Bist du zu der Zeit (ab 4.10.) auch in Rio?

@Birgit: Danke fĂĽr die Infos! Da wo es geht will ich auf jeden Fall Bus fahren,
nur um nach Manaus zu kommen kommt der Landweg fĂĽr mich zeitlich nicht in Frage.
Wenn ich nun aber fĂĽr den gleichen Preis wie fĂĽr den normalen Flug auch einen
Airpass mit zwei weiteren FlĂĽgen kriege, wĂĽrde ich die halt auch noch nutzen
(und dann z.B. etwas weniger Zeit in Rio verbringen und dafĂĽr beispielsweise Foz
de Iguaçu besichtigen, was ich sonst nach meinem Praktikum per Bus gemacht
hätte). Und von Brasília gibt es über GOL recht günstige Direktflüge nach
Manaus, und der Bus Rio-Brasília ist mit 17 Stunden auch noch erträglich, so
dass das eine Möglichkeit ohne Airpass wäre.

Ziele und Ticket-Modelle bedingen sich dabei halt gegenseitig, der einzige
Fixpunkt ist da Manaus, wo das Fliegen halt kaum vermeidbar ist.

Heute mittag habe ich einen Termin im Reisebüro, die wollten sich bis dahin mal schlau machen was die Möglichkeiten beim Airpass wären

Habe jetzt im Reiseführer gerade noch Fernando de Noronha (Archipel vor Natal/Recife) gefunden, das klingt ja auch echt schön und wäre auch nur per Flugzeug erreichbar, mal schauen ob man das irgendwie in ein Airpass-Ticket integriert kriegt. :-)

Ich werde dann mal schreiben was ich so rausfinde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Ăśbersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 01:16