Amazonas - Boottrip

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Re: Amazonas - Boottrip

Beitragvon Itacare » Do 4. Okt 2012, 19:44

Andrea2510 hat geschrieben:Ich bezweifle das ich solange in der Hängematte schlafen kann (zumal u.a. auch mit meinen Rückenproblemen)........

Der Rücken wird in der Hängematte kaum Probleme machen, probier es aus. Aber nicht unbedingt auf dem Schiff, siehe Argument von sonhador......
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 898 mal
Danke erhalten: 1376 mal in 953 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon amazonasklaus » Fr 5. Okt 2012, 19:23

sonhador hat geschrieben:So ist es quasi sichergestellt das sie auch beklaut werden, da da Gapäck nirgends sicher aufbewahrt werden kann.Die ensprechenden Leute warten nur auf unerfahrene Gringos.....

Mal langsam, der Amazonas ist nicht Rio. (Pará ist eine andere Geschichte.) Die Gerüchte, die wahrscheinlich aus einem alten Reiseführer übernommen wurden und von Sesseltourist zu Sesseltourist weitergegeben werden, halten sich zwar hartnäckig, aber hast Du persönlich schon eine längere Bootsreise im Amazonas gemacht und wurde ist Dir etwas abhanden gekommen?

Mir persönlich nicht. Ich kenne auch keinen, der schon mal auf einem Boot im Amazonas beklaut wurde. Freilich reist man nicht allein, sichert seine Tasche irgendwie und bittet den Nachbarn, mit dem man ins Gespräch gekommen ist, im Bedarfsfall, freundlicherweise ein wachsames Auge auf die Tasche zu werfen.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Beitragvon herrfranz » Mo 8. Okt 2012, 13:41

amazonasklaus hat geschrieben:
Mir persönlich nicht. Ich kenne auch keinen, der schon mal auf einem Boot im Amazonas beklaut wurde.

mir ist auch noch nie was derartiges zu Ohren gekommen.
Nebenbei: Lienienschiffe sind keine Kreuzfahrer, die halten im Amazonas den internen Verkehr aufreccht, wie Busse, wo es Strassen gibt.
Boottripp ist was anderes.
man fährt möglochst schnell von einer Stadt in die andere, vom Regenwald oder der Gegend sieht man da kaum etwas.
Prost Mahlzeit :drinking:
AMAZONASREISEN, BETRIEBSBERATUNG, PERSONALAUSBILDUNG
http://iguanaturismo.webs.com/
herrfranz

Wohnort: Manaus/AM, Boa VistaRR, Aracaju/SE, Goiania/GO, Palmas/TO
Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 73 mal in 56 Posts

Beitragvon acai » Mo 8. Okt 2012, 16:46

ich kenne auch mehrere die die tour schon gemacht haben auch ihnen ist nichts "abhanden" gekommen!

ich würde vor ort buchen.wenn ihr sowieso ein paar tage in belem seit könnt ihr euch dort die bunten flyer anschauen und dann entscheiden.ich denke das ihr dann ,je nach schiff 300-450 EUR bezahlen werdet.

der herr franz hat recht ihr werdet vom urwald nicht wirklich viel sehn,du wirst also viel zeit zum lesen haben.
acai

Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Vorherige

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte