Amazonas - die letzten Geheimnisse der Welt

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Re: Amazonas - die letzten Geheimnisse der Welt

Beitragvon JFC » Mi 3. Mär 2010, 12:27

Habe dir sogar Namen von guten Booten gegeben. Was du jetzt daraus machst liegt ganz bei dir.

Hallo ManausTip(p),

so ganz ahnunglos bist Du ja nicht; hast auch nicht die Almirante Monteiro empfohlen ....

Bild

... ich hab hier nur mal ´reingelesen: Bist aber schon einer, auf den man sich in Amazonien verlassen kann. Com certeza.

Gruss Jörg (e Josicleide)
Benutzeravatar
JFC
 
Beiträge: 157
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 14:03
Wohnort: Agreste de Pernambuco
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 36 mal in 30 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Amazonas - die letzten Geheimnisse der Welt

Beitragvon ManausTip » Mi 3. Mär 2010, 12:42

Hallo Jörg und Josi.
Hast recht habe vergessen zu empfehlen das man den Freischwimmer haben sollte.

Gruss auch von Fernanda

www.pousada-manaus.de
www.pousada-manaus.de
Touren und Unterkunft in und um Manaus
Benutzeravatar
ManausTip
 
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Aug 2008, 16:54
Wohnort: Manaus
Bedankt: 103 mal
Danke erhalten: 131 mal in 86 Posts

Re: Amazonas - die letzten Geheimnisse der Welt

Beitragvon dimaew » Mi 3. Mär 2010, 12:48

Als ich vor ein paar Jahren in Manaus war, ist mir aufgefallen, dass viele von den Leuten, die mit dem Boot unterwegs waren, eine kleine Schwimmweste trugen, aber ziemlich unter die Achseln geklemmt. Ist der Grund, dass der Kopf oben bleibt, damit man noch erkennt, von wem der Rest von den Piranhas weggeknabbert wurde? :mrgreen: :mrgreen:
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Amazonas - die letzten Geheimnisse der Welt

Beitragvon ManausTip » Mi 3. Mär 2010, 13:02

Er fährt ja den Amazonas hoch. Piranhas lieben mehr das ruhige Gewässer. Mal wieder den Wind aus dem Segel nemmen sonst nicht das er die Reise absagt. :lol:

www.pousada-manaus.de
www.pousada-manaus.de
Touren und Unterkunft in und um Manaus
Benutzeravatar
ManausTip
 
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Aug 2008, 16:54
Wohnort: Manaus
Bedankt: 103 mal
Danke erhalten: 131 mal in 86 Posts

Re: Amazonas - die letzten Geheimnisse der Welt

Beitragvon dimaew » Mi 3. Mär 2010, 13:20

Das war ja auch mehr ein Spaß :wink: Du, Jürgen, bist ja echt einer der Experten für das Amazonasgebiet. Von Dir kommt schon immer die passende Antwort. =D>
Und so wie Drumma bisher gefragt hat, gehe ich davon aus, dass er die Reise auf jeden Fall macht. Wer sich so für jedes Detail einer Reise interessiert, macht das nicht, um nachher einfach abzusagen. Ich finde es prima, wie Drumma fragt =D>
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]