Amazonas - die letzten Geheimnisse der Welt

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Amazonas - die letzten Geheimnisse der Welt

Beitragvon TOMMY » Do 29. Sep 2005, 23:42

Hallo an alle Brasilienfreunde,
alle benötigten Infos über Amazonas könnt ihr bei mir anfordern.
Ich helfe gerne.
Bin seit fast 13 Jahren in Manaus, davon mehr als 10 Jahre Dschungelerfahrung.
Also ran an das Ungewisse und macht den Sprung in die "grüne Hölle",
die lange nicht so heiss ist wie ihr vielleicht annehmt.

Grüsse an alle Brasilienfreunde
TOMMY
AmazonTommyTours - Brasil
ATT-Reisen - Deutschland
TOMMY

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Amazonas - die letzten Geheimnisse der Welt

Beitragvon drumma » Mo 1. Mär 2010, 17:10

Hallo!

Könntest du mir ein paar Tipps betreffend Schiffen von Manaus nach Santarem geben? Ich möchte mitte April von Manaus mit dem Schiff nach Santarem fahren und Altern do Chau besuchen. Gibt es jeden Tag Schiffe? Sind sie während dieser Jahreszeit eher überfüllt oder nicht?

Vielen Dank!

Urs
drumma

Beitragvon amazonasklaus » Mo 1. Mär 2010, 18:49

Am besten rufst Du beim Hafen an, dort bekommst Du die zuverlässigsten Auskünfte. Wenn sich die Nummer nicht in letzter Zeit geändert hat, müsste es diese hier sein: (92) 3621-4301. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es zwei Schiffe pro Woche von Manaus nach Santarém. Die Fahrtzeit beträgt flussabwärts 1,5 Tage. Mehr oder weniger.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon ManausTip » Mo 1. Mär 2010, 23:43

Schiffe fahren täglich außer Sonntag.
Der Preis liegt etwa zwischen 80 und 120 Reais. Es kommt darauf an wo man es kauft und ob es in der Ferienzeit ist wo es immer etwas teurer ist. Gute Schiffe sind Globo do Mar oder Golfinio do Mar.
Die Resezeit liegt +- 36 Stunden Flußabwärts.
Fluß aufwärts sind es in etwa 5 Stunden mehr. Ist aber die schönere Fahrt weil das Schiff nahe am Ufer fährt.

Ich hofe ich habe dir etwas helfen können.

Gruß Jürgen

http://www.pousada-manaus.de

116.JPG
www.pousada-manaus.de
Touren und Unterkunft in und um Manaus
ManausTip

Bedankt: 103 mal
Danke erhalten: 131 mal in 86 Posts

Beitragvon drumma » Di 2. Mär 2010, 02:23

@ManausTip: Vielen Dank für die Infos. Dass heisst, ich würde besser aufwärts fahren. Da ich nicht ewig Zeit habe, werde ich für einen Weg ein Flugticket kaufen. Weisst du denn auch, ob die von Santarem aus nach Manaus auch jeden Tag ausser Sonntag auslaufen? Dann würde ich nämlich nach Santarem fliegen, und mit dem Schiff zurück fahren. Dachte bis jetzt, dass ich das umgekehrte machen würde. Aber wenn sich die Reise flussaufwärts mehr lohnt, plane ich meinen Trip nach Santaremm anders.....

Vielen Dank!

Urs
drumma

Beitragvon drumma » Di 2. Mär 2010, 02:25

@amazonasklaus: Natürlich auch ein Dankeschön an dich, ich werde diese Nummer morgen anrufen.

Danke!
drumma

Beitragvon drumma » Di 2. Mär 2010, 15:46

@amazonasklaus: Ich habe soeben versucht diese Nummer anzurufen, die Nummer scheint jedoch nicht mehr zu funktionieren. Schade. Aber danke trotzdem!
drumma

Beitragvon ManausTip » Di 2. Mär 2010, 16:27

Die Nummer hätte dir auch nicht genützt.
Das war eine Nummer von Manaus und da kannst du nur das Ticket nach Santarem kaufen.
Selbst das weiß ich nicht ob es geht als ich die letzten Tickets für meine Gäste kaufte braucht ich eine Kopie vom Reisepaß oder Ausweiß.
Aber es geht auch anderst.
Fliege nach Santarem verbringe einen Tag dort und kauf dir ein Ticket am Hafen und gehe dann nach Alter do Chau. Wenn du das Ticket 1 Tag voher kaufst das reicht dicke. Die meisten kaufen es am gleichen Tag.
Noch ein kleiner Tip. Immer 3-4 Stunden vor der Abfahrt da sein sonst kann es sein das du über dem Motor deine Hängematte auspannst.

www.pousada-manaus.com
www.pousada-manaus.de
ManausTip

Beitragvon drumma » Di 2. Mär 2010, 20:40

@ManausTip: Danke für den Hinweis. Ich wollte eigentlich anrufen um sicher zu gehen, welche Tage es denn Schiffe von Santarem nach Manaus hat. Ich habe nämlich bereits einen Rückflug von Manaus nach Sao Paulo gebucht, deshalb muss ich wissen, ob ich denn überhaupt noch genügend Zeit hätte von Santarem zurück nach Manaus zu fahren ohne den Flug in Manaus zu verpassen. Deshalb wollte ich wissen, welche Tage es denn tatsächlich Schiffe gibt. Aber falls es tatsächlich jeden Tag eins gibt, wäre es überhaupt kein Problem, dann würde ich natürlich das Ticket vor Ort kaufen. Es wäre aber doof, wenn ich in Santarem ankommen würde, und kein Schiff mehr hätte um rechtzeitig zurück nach Manaus zu fahren.....
Und im Internet habe ich dazu nicht viel gefunden, manche sagen, es gebe jeden Tag eins, andere sagen, es gebe nur an bestimmten Tagen eins, aber vielleicht hast du da ja präzisere Antworten als die anderen. Falls ja, bedanke ich mich dafür...rsrs...

Urs
drumma

Beitragvon ManausTip » Mi 3. Mär 2010, 12:06

drumma hat geschrieben:@ManausTip: Danke für den Hinweis. Ich wollte eigentlich anrufen um sicher zu gehen, welche Tage es denn Schiffe von Santarem nach Manaus hat. Ich habe nämlich bereits einen Rückflug von Manaus nach Sao Paulo gebucht, deshalb muss ich wissen, ob ich denn überhaupt noch genügend Zeit hätte von Santarem zurück nach Manaus zu fahren ohne den Flug in Manaus zu verpassen. Deshalb wollte ich wissen, welche Tage es denn tatsächlich Schiffe gibt. Aber falls es tatsächlich jeden Tag eins gibt, wäre es überhaupt kein Problem, dann würde ich natürlich das Ticket vor Ort kaufen. Es wäre aber doof, wenn ich in Santarem ankommen würde, und kein Schiff mehr hätte um rechtzeitig zurück nach Manaus zu fahren.....
Und im Internet habe ich dazu nicht viel gefunden, manche sagen, es gebe jeden Tag eins, andere sagen, es gebe nur an bestimmten Tagen eins, aber vielleicht hast du da ja präzisere Antworten als die anderen. Falls ja, bedanke ich mich dafür...rsrs...

Urs

Schau dir mal an was ich dir geschrieben habe. Besser geht es nicht.
Mo bis Sa täglich. Sonntags nicht
Es liegt jetzt an dir wem du vertraust. Einem der die Reise 1 mal gemacht hat oder einem der jeden Monat
1 mal unterwegs ist. Natürlich kann ich keine Verantwortung übernehmen wenn ein Boot wegen Motorschaden nicht fahren würde. Ich denke das ich dir schon mehr als geholfen habe. Habe dir sogar Namen von guten Booten gegeben. Was du jetzt daraus machst liegt ganz bei dir.
Übrigens wenn ich Mist geschrieben habe kannst du ja einen Bericht hier reinsetzen das wäre bestimmt keine gute Werbung für mich.
Ich hoffe du nimmst dir aber ein wenig Zeit in den Dschungel reinzugehen weil die Bootsfahrt zeigt die Ausmasse aber an die wirklichen Schönheiten kommst du nicht ran.

www.pousada-manaus.de
www.pousada-manaus.de
ManausTip

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen