Amazonas oder Pantanal?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Re: Amazonas oder Pantanal?

Beitragvon frankieb66 » Mi 1. Aug 2012, 14:20

Sony hat geschrieben:hi,
ich hab mir eure tipps sehr zu herzen genommen und mit meiner freundin drüber gesprochen. da wir uns bezüglich amazonas und pantanal nicht einigen können, überlegen wir, ob sich beides ausgeht. ich würde euch gerne eine mögliche tour sagen und wäre an eurer meinung interessiert, ob das zuviel/zu anspruchsvoll ist. was die flüge betrifft, können wir mit einem tampass 1-4 destinationen zu einem preis machen oder 5 destinationen, das kostet dann etwas mehr. also das programm sieht so aus.
...

was haltet ihr davon?

schaut dach schon ganz gut aus ... ab Tag 16 hätte ich 2 Alternativen:

Airpass mit 5 Teilstrecken:

16. also 1 Tag früher, abreise nach und ankunft Salvador
17. strand
18. strand
19. strand
20. abreise nach und ankunft Rio
21. strand
22. strand, Tagesausflug Paraty/Ilha Grande oder Buzios
23. strand
24. abflug


Airpass mit 4 Teilstrecken:

16. tour durch amazonas/lodge
17. abreise nach und ankunft Rio
18. strand
19. strand
20. Tagesausflug Paraty/Ilha Grande
21. strand
22. Tagesausflug Buzios
23. strand
24. abflug
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
Sony

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Amazonas oder Pantanal?

Beitragvon cabof » Mi 1. Aug 2012, 18:22

Hallo - ab Rio ist ein Tagesausflug nach Ilha-Grande / Paraty nicht möglich - die Fahrtzeiten sind mit über 5 Stunden zu lange.

Streiche die Strandtage in Rio und übernachte in Paraty, ebenfalls ein bisschen stressig Buzios an einem Tag zu machen.

Viel Spaß!
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10364
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1515 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Re: Amazonas oder Pantanal?

Beitragvon frankieb66 » Mi 1. Aug 2012, 18:38

cabof hat geschrieben:Hallo - ab Rio ist ein Tagesausflug nach Ilha-Grande / Paraty nicht möglich - die Fahrtzeiten sind mit über 5 Stunden zu lange.
Streiche die Strandtage in Rio und übernachte in Paraty, ebenfalls ein bisschen stressig Buzios an einem Tag zu machen.

Natürlich ist das "stressig", aber noch stressiger ist es mit allem Gepäck zu reisen, ein- und auschecken in einem neuen Hotel, etc ... ICH finde eine Basisstation, in diesem Fall eben Rio, besser aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ich sag ja auch nur MEINE Meinung.

Beispiele:

HORÁRIOS DO PASSEIO ANGRA + ILHA GRANDE.

HORÁRIO DE SAÍDA DO RIO PARA ANGRA: POR VOLTA DE 7:30 (BUSCAMOS NO SEU HOTEL OU RESIDENCIA)
HORÁRIO DE TÉRMINO DO PASSEIO – 17:30 HORAS ( PREVISÃO)
HORÁRIO DE CHEGADA NO RIO – 21:00 HORAS (PREVISÃO)
VALOR DO PASSEIO POR PESSOA: 110,00 ( DIARIAMENTE)

HORÁRIOS DO PASSEIO PARA BÚZIOS.
SAÍDAS DIARIAMENTE POR VOLTA DAS 7:30
DURAÇÃO: 12H APROX.
HORÁRIO DE CHEGADA NO RIO: POR VOLTA DE 20:00 H.

VALOR POR PESSOA : 110,00 (INCLUÍDO TRANSPORTE IDA E VOLTA,GUIA, ALMOÇO, PASSEIO DE BARCO COM BEBIDAS)
OPCIONAL : 90,00 SEM PASSEIO DE BARCO EM BÚZIOS
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Amazonas oder Pantanal?

Beitragvon cabof » Mi 1. Aug 2012, 18:48

Okay, 1:0 für Dich Frankie, das es organisierte Touren gibt - ist mir nicht eingefallen, meine Zeitplanung basierte auf ÖPN+FV.. das
dauert.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10364
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1515 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Re: Amazonas oder Pantanal?

Beitragvon Sony » Mo 6. Aug 2012, 12:40

frankie, bei deiner zweiten alternative hab ich eine frage: spricht etwas dagegen, die ganze strandzeit statt in rio auf der ilha grande zu verbringen?

wir tendieren übrigens im moment dazu, iguacu zu streichen und einen tag vom amazonas abzuziehen und dafür den strand zu verlängern. sind uns aber noch nicht sicher (was iguacu betrifft).
Benutzeravatar
Sony
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 11:42
Bedankt: 46 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Amazonas oder Pantanal?

Beitragvon cabof » Mo 6. Aug 2012, 14:04

Mein letzter Iguacu Besuch - am Vormittag angekommen, Hotel und dann zum Park - brasil. Seite ohne Schnick-Schnack, reichen paar Stündchen. Am anderen Tag nach Argentinien, abends in Foz noch gewisse Etablisiments besucht und am 3. Tag abgereist - reicht vollkommen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10364
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1515 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
Sony

Re: Amazonas oder Pantanal?

Beitragvon frankieb66 » Mo 6. Aug 2012, 14:49

Sony hat geschrieben:frankie, bei deiner zweiten alternative hab ich eine frage: spricht etwas dagegen, die ganze strandzeit statt in rio auf der ilha grande zu verbringen?

Es gibt sogar Leute die fast ihr ganzes Leben auf der Insel verbringen. Ich würde es jedenfalls nicht so planen. Warum? Stellt auch mal vor ihr plant eine Woche für die Insel ein und es regnet die ganze Zeit? Da bleibt euch nix anderes übrig als den ganzen Tag im Hotel runmzuhängen, Autos und Busse gibt es dort nicht, und eine attraktives Satdzentrum wie z.B. in Buzios auch nicht.

Sony hat geschrieben:wir tendieren übrigens im moment dazu, iguacu zu streichen und einen tag vom amazonas abzuziehen und dafür den strand zu verlängern. sind uns aber noch nicht sicher (was iguacu betrifft).

Auch das würde ich nicht machen. Ich würde Iguacu beibehalten und Pantanal ODER Amazonas streichen.

Und insgesamt würde ich mehr Tage in Rio einplanen, natürlich nicht um alle Tage am Strand rumzuhängen, sondern auch für Tagesausflüge nutzen. Also nicht nur Ilha Grande oder Buzios, sondern auch z.B. Petropolis, etc. ... und natürlich auch um die innerstädtischen "Attraktionen" mitzunehmen. Botanischer Garten, Wanderung in Tijuca-Park, St. Tereza, Lapa, Ausflug nach Barra (Pepe), vielleicht auch noch Grumari, Niteroi, Ilha de Paqueta, etc ... die Liste ist unvollständig.

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
cabof, sonhador, Sony

Re: Amazonas oder Pantanal?

Beitragvon Sony » Mi 8. Aug 2012, 13:18

kann hier vielleicht jemand anbieter von touren im/ins pantanal empfehlen?
Benutzeravatar
Sony
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 11:42
Bedankt: 46 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Amazonas oder Pantanal?

Beitragvon Slater01 » Fr 10. Aug 2012, 13:35

She auch gerade das es aktuell etwa vier Threats mit dem gleichen Thema gibt. Sind das immer die gleichen oder können die nicht lesen????
Benutzeravatar
Slater01
 
Beiträge: 134
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:13
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 71 mal in 40 Posts

Folgende User haben sich bei Slater01 bedankt:
frankieb66

Re: Amazonas oder Pantanal?

Beitragvon Slater01 » Di 14. Aug 2012, 13:04

Ich wollte im Übrigen die Diskussion nicht abwürgen. Aber wenn's schon einen neueren Threat mit mehr oder weniger dem gleichen Thema hat, kann man ruhig da rein eine Frage stellen. Ist für die Schreiberlinge, die antworten können einfach mühsam, wenn man 10 mal das Gleiche erzählen muss... Ohne zu wissen welcher Threat jetzt zu erst war... Aber zuletzt wurde ja in 4-5 Threats mehr oder weniger über das gleiche geschrieben...
Und auf deine Frage doch noch zu antworten. Weiss ich nicht. Der Typ mit dem ich damals den Trip unternommen habe ist anscheindend verschollen. Unauffindbar. Was in Brasilien eigentlich bedeutet, dass er dann wohl das zeitliche gesegnet hat...
Benutzeravatar
Slater01
 
Beiträge: 134
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:13
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 71 mal in 40 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]