Amazonas oder Pantanal?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Re: Amazonas oder Pantanal?

Beitragvon Sony » Di 21. Aug 2012, 08:21

also nach frankies (und anderer leute) hinweis werden wir jetzt vielleicht doch iguacu machen und dafür auf den amazonas verzichten (also nicht pantanal plus amazonas). jetzt haben wir aber das problem, dass bei insgesamt 23 reisetagen mit ca 3 tagen rio am beginn, ca 3 tagen iguacu und 5-6 tagen pantanal (jeweils inklusive reisetage) ungefähr 10 tage für den strand übrig bleiben. das erscheint uns etwas zu lang.

daher die frage, an welchen ort, in welche statt man noch gut 2-3 tage fahren kann. wir werden vielleicht eine zusätzliche nacht in salvador einlegen (soll angeblich recht schön sein). aber eine weitere stadt (vielleicht ouro preto) wäre schon noch gut. allerdings ist auch die frage, ob wir uns einen 5. flug in brasilien leisten wollen. aber mal ganz allgemein: wohin kann man noch gut einen abstecher machen (was nicht eine weitere stranddestination ist wie zb ilha grande von rio aus)?
Sony

Bedankt: 46 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Sony » Di 21. Aug 2012, 10:18

und gleich noch eine frage drangehängt: wieviele tage sind denn in salvador (stadt) zu empfehlen?
Sony

Beitragvon Slater01 » Di 21. Aug 2012, 15:06

Frage eins: Ilha Grande, Angra dos Reis auf jeden Fall eine Reise wert und gut erreibar von (Bus, Mietauto, Boot)
Frage zwei: Um Salvador etwas kennen zu lernen reichen zwei Nächte, also drei Tage. Erkundigt euch an welchen Abenden im Pelourinho Konzerte sind und eurer Aufenthalt auf einen dieser Abende fällt! Ich hab Mittwoch und Samstag im Kopf, kann mich aber täuschen, da ich doch ein paar Jahre nicht mehr da war. Aber es gibt Leute hier im Forum die da wohnen...
Slater01

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 71 mal in 40 Posts

Folgende User haben sich bei Slater01 bedankt:
Sony

Beitragvon Slater01 » Mi 22. Aug 2012, 10:54

Ich war bei meiner letzten Antwort etwas in Eile und bemerk gerade, dass meine erste Antwort etwas "schräg" ausfiel. Ich meinte leicht erreichbar von Rio aus...
Ansonsten wäre, wie ebenfalls in einem anderen Threat ausführlich diskutiert Moro de Sao Paulo auch noch was. Das wäre dann von Salvador aus per Boot zu erreichen. Achtung wie im anderen Treath erwähnt unbedingt Tabletten gegen Seekrankheit mitnehmen. Der Grund kannst du dort entnehmen...
Slater01

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 71 mal in 40 Posts

Folgende User haben sich bei Slater01 bedankt:
Sony

Beitragvon Sony » Fr 24. Aug 2012, 10:23

cabof hat geschrieben:Mein letzter Iguacu Besuch - am Vormittag angekommen, Hotel und dann zum Park - brasil. Seite ohne Schnick-Schnack, reichen paar Stündchen. Am anderen Tag nach Argentinien, abends in Foz noch gewisse Etablisiments besucht und am 3. Tag abgereist - reicht vollkommen.

Wie ist es, wenn man um 13h ankommt (am Flughafen) - reicht dann der restliche Tag für die brasilianische Seite? Oder sollte man (neben einem Tag für die argentinische Seite) noch einen ganzen Tag für die brasilianische einplanen? Also 2 oder 3 Nächte, wenn man am ersten Tag wohl am frühen Nachmittag in der Pousada ist?
Sony

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen