Amazonas-Tipps und angebote

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Amazonas-Tipps und angebote

Beitragvon mad7 » Fr 5. Mär 2010, 15:37

hallo brasilienfreunde...
nach meinem ersten brasilienurlaub in bahia/salvador bin ich einfach nur begeistert von land und leuten.
mein nächster trip soll ende 2010/anfang 2011 stattfinden,wo neben rio,salvador unbedingt ein geplanter amazonas aufenthalt von bis zu 7 tagen eingeplant wird.
nach vielen lesen der oft schön geschriebenen berichten hier, bin ich mir jedoch noch unschlüssig wo dieses erlebnis amazonas gemacht werden soll,tendiere zu manaus
für jegliche tipps über ausflüge und unterkunft angeboten wäre ich sehr dankbar.
welcher zeitraum von dez-märz ist am geeignesten für einen amazonas trip und wie lang sollte man seinen aufenthalt eurer meinung nach mindest.einplanen?
wie waren eigentlich eure aufenthalte und was könnt ihr empfehlen?

liebe grüße mad
Benutzeravatar
mad7
 
Beiträge: 21
Registriert: So 4. Jan 2009, 23:00
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Amazonas-Tipps und angebote

Beitragvon ana_klaus » Fr 5. Mär 2010, 16:18

@ mad 7

schau Dir mal die site von Jürgen an

www.pousada-manaus.de

ein netter Kerl, kennt Land und Leute. Seine Führungen und Trilhas haben Hand und Fuss.

klaus
www.pension-brasilien.de
Benutzeravatar
ana_klaus
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:28
Wohnort: Warendorf/Cabo de Santo Agostinho, Praia do Paiva
Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Folgende User haben sich bei ana_klaus bedankt:
ManausTip

Re: Amazonas-Tipps und angebote

Beitragvon Franky » Fr 5. Mär 2010, 21:18

hallo, mad 7

mail einfach den Jürgen an: www.pousada-manaus.com

teil ihm mit was du gerne sehen oder auch aktiv machen möchtest er wird dir ein spezielles Programm welches deinen erwartungen auch nahe kommt zusammenstellen. Er ist deutscher und lebt glaub ich seit 8 Jahren ständig in Manaus. Ich war selber schon bei Jürgen und habe an seiner Karnevaltour 2010 teilgenommen. Alles gute für die Reise in den Amazonas wünscht Franky
(eh ich es vergesse, das war noch nicht mein letzter Besuch in dieses wunderschöne Land)
Benutzeravatar
Franky
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 18:06
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Folgende User haben sich bei Franky bedankt:
ManausTip

Re: Amazonas-Tipps und angebote

Beitragvon Franky » Fr 5. Mär 2010, 21:31

hallo, mad 7 kleine Berichtigung: Jürgen seine Mail Adresse lautet robmanaus@yahoo.de - Franky -
Benutzeravatar
Franky
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 18:06
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Re: Amazonas-Tipps und angebote

Beitragvon mad7 » Sa 6. Mär 2010, 18:42

danke der antworten!
vielleicht postet der ein oder andere noch paar tipps bzw anregungen
gruß mad
Benutzeravatar
mad7
 
Beiträge: 21
Registriert: So 4. Jan 2009, 23:00
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Amazonas-Tipps und angebote

Beitragvon amazonasklaus » Sa 6. Mär 2010, 19:10

Hier noch ein paar Ideen, die über die übliche Tour zum Encontro das Àguas mit Besuch in einer "Índio-Siedlung" und die Citytour hinausgehen:

  • Tucunaré-Angeln in Balbina
  • Bootstour zu den Anvilhanas
  • Baden am Strand Tupé
  • Essen in einem schwimmenden Restaurant auf dem Rio Negro
  • Wasserfälle in Presidente Figueiredo
  • Flussdelfine in Novo Airão
  • Forró in Manaus

In einigen kleineren Städten gibts einmal im Jahr ein großes Fest wie das Festa do Cupuaçu in Presidente Figueiredo, das Festa da Laranja in Rio Preto da Eva oder das Festa do Guarná in Maués. Vielleicht fällt eines in den Zeitraum, in dem Du kommst.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Amazonas-Tipps und angebote

Beitragvon Franky » Sa 6. Mär 2010, 20:31

Hallo amazonasklaus,

könntest Du die Feste mit Datum konkretisieren und hier im Forum einstellen ich glaube das wird einige Besucher dieser Seite bei Ihrer Planung weiterhelfen. Viele grüße nach Manaus - Franky-
Benutzeravatar
Franky
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 18:06
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Re: Amazonas-Tipps und angebote

Beitragvon amazonasklaus » So 7. Mär 2010, 12:30

Ist eine gute Idee. Ich frag nachher einen Bekannten, der mit seiner Band hin und wieder bei diesen Festen auftritt. So bekommen wir eine vollständigere Übersicht zusammen.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Amazonas-Tipps und angebote

Beitragvon amazonasklaus » So 7. Mär 2010, 22:42

So:

  • Festa do Acaí in Codajás - Ende Mai
  • Festa da Banana in Coari - Anfang Dezember
  • Festa da Castanha in Tefé - Ende Juli
  • Festa do Cupuaçu in Presidente Figueiredo - Ende April / Anfang Mai
  • Festa do Guaraná in Maués - Ende November / Anfang Dezember
  • Festa da Laranja in Rio Preto da Eva - Ende Juli / Anfang August
  • Festa do Leite in Autazes - Anfang November

Das genaue Datum kann von Jahr zu Jahr ein wenig schwanken.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
dimaew

Re: Amazonas-Tipps und angebote

Beitragvon mad7 » Mo 8. Mär 2010, 10:23

@amazonasklaus danke für die reingestellten termine und deine tipps für ausflüge...
wäre schön vielleicht auch bei diesem thema den ein oder anderen erlebnisbericht von besuchten orten,bzw geführten touren rein zustellen

l.g.mad
Benutzeravatar
mad7
 
Beiträge: 21
Registriert: So 4. Jan 2009, 23:00
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]