brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amazonas Trip ursprĂŒnglich, einfach fĂŒr ca. 8 Tage
BeitragVerfasst: 12 Aug 2007 17:55 

BeitrÀge: 92
Hallo Brasil Fans,
ich war letztes Jahr 4 Tage im Amazon Village, was sehr, sehr gut gefallen hat! Die Lodge hatte nur Notstromagregate, war sehr natĂŒrlich in die Umgebung eingebettet, mit HĂ€ngematten auf der Veranda, es gab weder Fernsehr noch Radios sondern einfach nur Natur pur. Das war fantastisch! Wir möchten im Januar wieder in den Amazonas, jedoch etwas lĂ€nger, fĂŒr 8 Tage! Die 4 Tage waren einfach zu wenig! Wir suchen eine Lodge mit ungefĂ€hr solchen Anforderungen:
abseits von Manaus, wo man wirklich KEIN Empfang mehr hat mit Handy, wo die BĂ€ume noch nicht abgeholzt wurden, wo keine Touristenströme sind, und auch kein Luxus sondern einfach wild und vertrĂ€umt. Wir möchten auch nicht jeden Tag AusflĂŒge unternehmen sondern einfach mal einen Tag lang in der HĂ€ngematte herumgammeln und abschalten, und die GerĂ€usche geniessen.

Wir hatten den letzten Amazonas-Aufenthalt bei Brasa in ZĂŒrich gebucht, es war wirklich super, jedoch auch teuer. Pro Person kosteten diese 4 Tage ĂŒber 600 Franken! Es waren alle AusflĂŒge, Essen, Transfers etc. inklusive, trotzdem finde ich es relativ teuer, oder liege ich da falsch? Brasa meinte, wenn wir lĂ€nger bleiben wollen, mĂŒssen wir das Packet einfach verdoppeln, also den doppelten Preis bezahlen, wo wieder alle AusflĂŒge drin enthalten sind, die wir aber gar nicht doppelt machen möchten. Es wĂ€re sinnvoller, wenn wir selber entscheiden könnten vor Ort, was wir machen möchten und was nicht, und das dann buchen. Kennt jemand einen Anbieter, der Lodges fĂŒr diese Vorstellungen anbietet? Wenn die AusflĂŒge schon inbegriffen sind, ist auch kein Problem, aber wir möchten nicht fĂŒr 1 Woche Amazonas pro Person fast 1300 Franken bezahlen, das ist sehr viel finde ich. Ich bin Euch sehr dankbar fĂŒr Eure Tips!

Betreff des Beitrags: manaus
BeitragVerfasst: 12 Aug 2007 18:22 

BeitrÀge: 73
trete in kontakt mit jean paul doessegger, er ist reiseleiter in manaus, und kennt sich aus.er ist schweizer, und spricht mehrere sprachen. sein e-mail: jeanpaul @vivax.com.br
sag ihm deine wuensche, und er offeriert dir einen aufenthalt nach deinem geldbeutel.

bruno strahm,manaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2007 21:11 

BeitrÀge: 7
Servus...

Habe in der letzten Woche einen Trip in Manaus gemacht...war super und vorallem richtig gĂŒnstig....andere Touris haben fast den doppelten Preis bezahlt.
Waren 5 Tage unterwegs... das typische Programm inkl. Delfinschwimmen, eine freie Übernachtung in Manaus vorab und 2 Bettzimmer in der Lodge fĂŒr R$ 600/Person.

Einfach mal bei Jack melden: tropicalconsulting@yahoo.com

Bei einer Reise von mehr als 5 Tagen...was bei Euch wohl der Fall wĂ€re, wĂŒrde er wohl auch einen Trip mit eigenem Boot organisieren und noch mehr Amazonasfeeling bieten!!!

Betreff des Beitrags: Re: Amazonas Trip ursprĂŒnglich, einfach fĂŒr ca. 8 Tage
BeitragVerfasst: 07 MĂ€r 2008 21:24 

BeitrÀge: 65
hi Giulie @all,

habe mir per gebeco eine rundreise gegönnt wo ich das erste mal auch im amazonas village landen werde_so gott will. du schreibst: Notstromagregate. heißt, damit kann ich mein handy oder andere sachen wieder aufladen !? muss ich notfalls einen adapter mitnehmen ? wenn ja wie heißt dieser ?

ist das tatsÀchlich richtig im dschungel ? wie ist hier der handy empfang = 0 ?

vielen dank
sony

Die Liste der lĂ€ngsten FlĂŒsse von Amerika | Pantanal Feuchtgebiet | Iguaçu WasserfĂ€lle - UNESCO-Welterbe

BeitragVerfasst: 01 Mai 2008 14:32 

BeitrÀge: 65
hallo zusammen,

samstag geht es nun endlich los mit der gebeco rundreise "Die Vielfalt Brasiliens". kann mir bitte noch jemand folgende fragen beantworten:

wie weit sind die wasserfÀlle (iguacu) entfernt zu itaipu kraftwerk ? kann ich das kraftwerk evtl. mit einem taxi besuchen auch mit sehr wenig port. sprache ?

habe ich empfang mit einem deutschen handy im amazonas (amazonas village lodge) ?

warum schreibt gebeco in seinen unterlagen das man dollars mitnehmen soll und es schwierig ist mit mastercard geld zu bekommen ! in den letzten ca. 6 jahren in FOR konnte ich problemlos an "fast" jedem automaten mit der ec-cash geld ziehen ?

vielen dank
sony

Die Liste der lĂ€ngsten FlĂŒsse von Amerika | Pantanal Feuchtgebiet | Iguaçu WasserfĂ€lle - UNESCO-Welterbe

BeitragVerfasst: 01 Mai 2008 19:25 

BeitrÀge: 2114
|SONY| hat geschrieben:
wie weit sind die wasserfÀlle (iguacu) entfernt zu itaipu kraftwerk ? kann ich das kraftwerk evtl. mit einem taxi besuchen auch mit sehr wenig port. sprache ?

ca. 20 Kilometer wĂŒrde ich mal schĂ€tzen, da auf der anderen Seite der Stadt.
Geht problemlos mit Taxi oder Bus (Umsteigen am TTU)
Wenn du Itaipu (I-tei-puh) sagen kannst, reicht das .... :D

(im Moment schifft es aus Eimern bei 13-15 Grad)

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 07:21