|
Hallo Brasil Fans,
ich war letztes Jahr 4 Tage im Amazon Village, was sehr, sehr gut gefallen hat! Die Lodge hatte nur Notstromagregate, war sehr natĂŒrlich in die Umgebung eingebettet, mit HĂ€ngematten auf der Veranda, es gab weder Fernsehr noch Radios sondern einfach nur Natur pur. Das war fantastisch! Wir möchten im Januar wieder in den Amazonas, jedoch etwas lĂ€nger, fĂŒr 8 Tage! Die 4 Tage waren einfach zu wenig! Wir suchen eine Lodge mit ungefĂ€hr solchen Anforderungen:
abseits von Manaus, wo man wirklich KEIN Empfang mehr hat mit Handy, wo die BĂ€ume noch nicht abgeholzt wurden, wo keine Touristenströme sind, und auch kein Luxus sondern einfach wild und vertrĂ€umt. Wir möchten auch nicht jeden Tag AusflĂŒge unternehmen sondern einfach mal einen Tag lang in der HĂ€ngematte herumgammeln und abschalten, und die GerĂ€usche geniessen.
Wir hatten den letzten Amazonas-Aufenthalt bei Brasa in ZĂŒrich gebucht, es war wirklich super, jedoch auch teuer. Pro Person kosteten diese 4 Tage ĂŒber 600 Franken! Es waren alle AusflĂŒge, Essen, Transfers etc. inklusive, trotzdem finde ich es relativ teuer, oder liege ich da falsch? Brasa meinte, wenn wir lĂ€nger bleiben wollen, mĂŒssen wir das Packet einfach verdoppeln, also den doppelten Preis bezahlen, wo wieder alle AusflĂŒge drin enthalten sind, die wir aber gar nicht doppelt machen möchten. Es wĂ€re sinnvoller, wenn wir selber entscheiden könnten vor Ort, was wir machen möchten und was nicht, und das dann buchen. Kennt jemand einen Anbieter, der Lodges fĂŒr diese Vorstellungen anbietet? Wenn die AusflĂŒge schon inbegriffen sind, ist auch kein Problem, aber wir möchten nicht fĂŒr 1 Woche Amazonas pro Person fast 1300 Franken bezahlen, das ist sehr viel finde ich. Ich bin Euch sehr dankbar fĂŒr Eure Tips!
|