An alle mit brasilianischem Partner in Deutschland

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

Re: An alle mit brasilianischem Partner in Deutschland

Beitragvon BrasilJaneiro » Fr 11. Apr 2014, 21:32

Es wird nicht so einfach. Die Aussage, dass er nach den 90 Tagen eine Aufenthaltserlaubnis beantragen kann ist zwar richtig, wird aber in der Realität anders aussehen. Einfach erstmal gegenseitig besuchen und kennenlernen. Dort bleiben, wer die bessere berufliche Situation hat. Notfalls auch bei den Tommys neu starten. Viel Glück.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4579
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 678 mal in 537 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: An alle mit brasilianischem Partner in Deutschland

Beitragvon Jessao » Do 3. Jul 2014, 13:52

sag mal, wie ist es denn bei euch ausgegangen? für welche möglichkeit und welches lanf habt ihr euch denn enstchieden? schon verheiratet? :o
Benutzeravatar
Jessao
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 16:19
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: An alle mit brasilianischem Partner in Deutschland

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 3. Jul 2014, 18:31

Jessao hat geschrieben:sag mal, wie ist es denn bei euch ausgegangen? für welche möglichkeit und welches lanf habt ihr euch denn enstchieden? schon verheiratet? :o


Ich hab mir deinen Text nochmals durchgelesen. Mit deinem NEIN hast du eigentlich schon alles richtig gemacht. Lass dich auf keine finanziellen Überraschungen ein. Sag ihm, wenn er dich will, dann soll er ein zuhause schaffen bei einigermaßen zufriedener Arbeit und du kommst dann nach. Wenn er dies schafft, dann ist er Spitze. Wenn nicht, dann bist du deinem Unglück aus dem Weg gegangen.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4579
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 678 mal in 537 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
cabof

Re: An alle mit brasilianischem Partner in Deutschland

Beitragvon brasifan » Fr 4. Jul 2014, 08:12

Ich war auch mit einer Brasilianerin verheiratet, sie hatte auch relativ schnell die unbefristete
Aufenthalt und Arbeitsgenehmigung bekommen, die zählt aber nur für Deutschland
Benutzeravatar
brasifan
 
Beiträge: 289
Registriert: Di 26. Sep 2006, 11:46
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 17 mal in 16 Posts

Re: An alle mit brasilianischem Partner in Deutschland

Beitragvon BrasilJaneiro » Fr 4. Jul 2014, 13:13

brasifan hat geschrieben:Ich war auch mit einer Brasilianerin verheiratet, sie hatte auch relativ schnell die unbefristete
Aufenthalt und Arbeitsgenehmigung bekommen, die zählt aber nur für Deutschland


Ach du Armer! #-o
Aber du beschreibst das richtig. Sobald man verheiratet ist bekommt der ausländische Partner relativ sofort ein Visum.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4579
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 678 mal in 537 Posts

Vorherige

Zurück zu Deutschland

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]