An bayerischen Binnengrenzen wieder Kontrollen!

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

Re: An bayerischen Binnengrenzen wieder Kontrollen!

Beitragvon Rob » So 20. Sep 2015, 21:09

amazonasklaus hat geschrieben:
Wenn ich in Syrien arbeitslos wäre, würde ich mein Haus zusperren und auch mein Glück in Europa versuchen. Wer soll mir widerlegen, dass ich einen Asylanspruch als Verfolgter habe? (Antworten von BabacaBahia werden ignoriert.)

Auch wenn Du dafür viel Geld investieren müsstest und Dein Leben aufs Spiel setzt?
Vom Wechsel in einen völlig anderen Kulturkreis ganz zu schweigen...
Ich glaube nicht, dass man die Flüchtlingswanderung mit dem Motiv "Wie kann ich mich ökonomisch verbessern?" begründen kann!
Rob

Bedankt: 31 mal
Danke erhalten: 63 mal in 46 Posts

Folgende User haben sich bei Rob bedankt:
Brazil53

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon GatoBahia » So 20. Sep 2015, 21:25

Rob hat geschrieben:
Wenn ich in Syrien arbeitslos wäre, würde ich mein Haus zusperren und auch mein Glück in Europa versuchen. Wer soll mir widerlegen, dass ich einen Asylanspruch als Verfolgter habe? (Antworten von BabacaBahia werden ignoriert.)

Auch wenn Du dafür viel Geld investieren müsstest und Dein Leben aufs Spiel setzt?
Ich glaube nicht, dass man die Flüchtlingswanderung mit dem Motiv "Wie kann ich mich ökonomisch verbessern?" begründen kann!

Denkst du wirklich das man den Leuten erzählt was sie erwartet wenn man ihnen 5000,- € pro Kopf für die Schleusung abknöpft? Oder ob sich Flüchtlinge aus dem Kriegsgebiet das überhaupt leisten können? Warum wohl tritt der verantwortliche Minister in dieser Situation zurück :?:

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Beitragvon Cheesytom » So 20. Sep 2015, 22:06

Dana ist ein Kriegsflüchtling aus Syrien, übrigens eine Muslima (soviel zum Pauschalurteil eines Users, der lediglich Christen das Recht zur Flucht aus einem Chaosbürgerkriegsland wie Syrien abhauen zu dürfen zugestehen wollte; ich hatte darauf geantwortet).

Dana, die von Brasilien 2013 lediglich eine humanitäre Duldung erhalten hatte, ist 'angekommen' und wird wohl bleiben.

Sie sollte Urlaub im NE machen und sich ihr Kopftuch um den Bauch binden, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Weiterhin viel Erfolg Dana, vc merece!

http://dtj-online.de/die-etwas-andere-flucht-ueber-die-turkei-und-dubai-nach-sao-paulo-61481!

P.S.: Lesenswerter Beitrag.
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Cheesytom

Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Folgende User haben sich bei Cheesytom bedankt:
Brazil53, zagaroma

Beitragvon Rob » So 20. Sep 2015, 23:02

GatoBahia hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:

Denkst du wirklich das man den Leuten erzählt was sie erwartet wenn man ihnen 5000,- € pro Kopf für die Schleusung abknöpft? Oder ob sich Flüchtlinge aus dem Kriegsgebiet das überhaupt leisten können? Warum wohl tritt der verantwortliche Minister in dieser Situation zurück :?:

Sind die Flüchtlinge nun deiner Meinung nach dumm oder raffiniert?
Welcher verantwortliche Minister ist zurückgetreten?
Mir klingt das alles sehr nach Stammtisch...
Rob

Bedankt: 31 mal
Danke erhalten: 63 mal in 46 Posts

Folgende User haben sich bei Rob bedankt:
Brazil53

Beitragvon GatoBahia » Mo 21. Sep 2015, 05:18

Rob hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:

Sind die Flüchtlinge nun deiner Meinung nach dumm oder raffiniert?
Welcher verantwortliche Minister ist zurückgetreten?
Mir klingt das alles sehr nach Stammtisch...

Ja, kommt vom querlesen. Es gibt kein Ministerium für Vertriebene und Flüchtlinge mehr, Asche auf mein Haupt. Der Präsident der Dienststelle ist zurückgetreten und der Arbeitsminister soll den Laden der dem Innenministerium untersteht jetzt führen.

Zu den Flüchtlingen selber:

Eurostat legt Quartalsbilanz vor

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46045/1.html

GatoBahia

Beitragvon Itacare » Mo 21. Sep 2015, 07:52

Deutschland, das Land der Nazis, der kalten, griesgrämigen, unpersönlichen Menschen.
Warum nur wollen aller hierher?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 989 mal
Danke erhalten: 1544 mal in 1059 Posts

Beitragvon GatoBahia » Mo 21. Sep 2015, 08:26

Itacare hat geschrieben:Deutschland, das Land der Nazis, der kalten, griesgrämigen, unpersönlichen Menschen.
Warum nur wollen aller hierher?

Das frage ich mich auch, wir wollen weg und die kommen hier her. Immer mehr Leute mit Ausbildung und Beruf wandern aus und immer mehr Sozialhilfeempfängen kommen :!:

GatoBahia

Beitragvon Brazil53 » Mo 21. Sep 2015, 08:45

Ja, kommt vom querlesen. Es gibt kein Ministerium für Vertriebene und Flüchtlinge mehr, Asche auf mein Haupt. Der Präsident der Dienststelle ist zurückgetreten und der Arbeitsminister soll den Laden der dem Innenministerium untersteht jetzt führen.

Kleine Korrektur: Der Arbeitsminister ist Andrea Nahles. Der neue Präsident der BAMF wird Frank-Jürgen Weise. Es war bislang der Chef der Bundesagentur für Arbeit, welche unter der Rechtsaufsicht des Arbeitsministerium steht.
Weise ist in Radebeul geboren und ist ein Quereinsteiger aus der Industrie und nach meiner Erfahrung denken diese Menschen strukturierter und Ergebnisorientiert. Warten wir ab

Das ist ein großes Problem geworden, wir müssen alle viel querlesen und die Informationen welche wir suchen zu finden. Die Informationsflut und der schnelle Zugang dazu mit Computer, Tablet und Smartphon verändern unsere Kommunikation.
Die Presse hat eine Grundregel, entweder eine Information aus erster Quelle, oder abgesicherte Nachrichten durch die Bestätigung aus einer zweiten Stelle.
Heute hat jeder Zugang über das Internet um selber Nachrichten in das Netz zu geben. Niemand prüft den Wahrheitsgehalt und die Inhalte verbreiten sich blitzschnell und werde so zur "Wahrheit!"

Colono hat in dem anderen Thread gesagt, dass er von der brasilianischen Krise nichts spürt und sieht, dass dort das Leben sich nicht verändert hat.
Und wenn ich durch das Ruhrgebiet meine Touren mache, sehe ich auch nichts von einem Flüchtlingsproblem, ich sehe da keine Massen von Flüchtlingen auf den Straßen.

Ich merke aber wie sehr die Medien den Eindruck erwecken können, dass man sich permanent in einem Krisengebiet aufhält.

Eine der Ursachen für die Flüchtlingswanderung sind auch die neuen Medien. Heute kann jeder, der nicht in einem Funkloch lebt, weltweit alle Informationen in Sekundenschnelle abrufen. Und so kommen gute und schlechte Nachrichten aus den europäischen Ländern sehr schnell in den Flüchtlingslagern an und so kommt es auch schnell zu einer Massenbewegung in eine "bessere" Welt.

Den Kommentar in der FAZ sollten alle Politiker sorgfältig lesen und dann darüber nachdenken, welche Signale sie über die Medien in die Welt setzen. Nicht ohne Grund sind plötzlich eine große Anzahl von Flüchtlingen zu Syrern mutiert, weil jeder weiß, dass Syrer ohne Probleme in Deutschland besonders willkommen sind und bleiben dürfen.

Mobiles Netz

Flüchtlinge im Zeitalter des Smartphones

Heutzutage wandern Flüchtlinge nicht mehr durch den Nebel ins Unbekannte. Heute besitzt so ein Treck Augen und Ohren, Wissen, Informationen. Er ist intelligent. Das liegt an den Smartphones.
20.09.2015, von Volker Zastrow

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/kommentar-fluechtlinge-im-zeitalter-des-smartphone-13812881.html
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1077 mal
Danke erhalten: 1892 mal in 1091 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
GatoBahia

Beitragvon Ralfou » Mo 21. Sep 2015, 09:13

amazonasklaus hat geschrieben:Wenn ich in Syrien arbeitslos wäre, würde ich mein Haus zusperren und auch mein Glück in Europa versuchen. Wer soll mir widerlegen, dass ich einen Asylanspruch als Verfolgter habe? (Antworten von BabacaBahia werden ignoriert.)

Mir scheint, dass die Diskussionsteilnehmer hier vor allem von sich auf andere schließen - sowohl die Befürworter als auch die Gegner. Insofern lassen alle hier vertretenen Meinungen nur sehr wenig Rückschlüsse auf die Flüchtlinge zu - aber sehr viele auf die Autoren. Interessant!
Ralfou

Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 132 mal in 81 Posts

Folgende User haben sich bei Ralfou bedankt:
Brazil53

Beitragvon Brazil53 » Mo 21. Sep 2015, 13:33

Dieses ist ein sehr erfolgreiches Video bei YouTube, welches aufklärt und so einiges richtig stellt.

In der ersten Hälfte wird gezeigt, dass die Europäer geschlafen haben.
In der zweiten Hälfte wird auf die Ängste der europäischen Bevölkerung eingegangen.

https://www.youtube.com/watch?v=RvOnXh3NN9w

Und an den Kommentaren sieht man, dass solche Videos den "Nationalisten" überhaupt nicht gefällt.
Also ist Aufklärung müßig und man muss es hinnehmen, dass ein Teil der Bevölkerung so denkt Es ist besser die helfenden Kräfte unterstützen.
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1077 mal
Danke erhalten: 1892 mal in 1091 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
GatoBahia, moni2510, Regina15, Reviersport, zagaroma

VorherigeNächste

Zurück zu Deutschland