Andere Brasil-Foren

Der richtige Platz um allgemeine Links, Seiten und gefundene Bildergalerien zum Thema Brasilien zu präsentieren

Andere Brasil-Foren

Beitragvon xo » Mo 9. Jul 2007, 15:16

Nicht, dass ich hier Schleichwerbung machen wollte - ausserdem belebt ja Konkurrenz das Geschäft....

Irgendwas interessantes ist überall drinnen, auch wenn sich manche Fragen wiederholen.
Da hier auch viele schreiben, die sich selbst die Mühe machen ein Brasil-Forum zu betreiben, ist glaub ich so eine eigene Unterrubrik berechtigt.

Die Admins hier werden sicher nicht böse sein. Glaube eher, dass sie die Anregung aufnehmen und alles sauber in eine Reihe stellen und direkt verlinken - sind ja nette Leute. Und das meiste is ja hier schon wo erwähnt, nur bloss nicht in einer alfabetischen Reihe.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber mit der Bitte um Ergänzung:

http://www.brasil-web.de

http://brasilienmagazin.net

http://www.latino-toplist.de

http://www.brasilienportal.ch

http://www.rioinfo.de

etc. Bitte weitermachen....

lg

xo
xo

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Gringoes.com

Beitragvon Bequimao » So 15. Jul 2007, 12:50

Hallo,

Das englischsprachige http://gringoes.com/ ist wieder online.

Brazine Online
Ein Verein für brasilianische Medien in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Fast alles ist ausgezeichnet übersetzt!

Grüße,
Bequimão
Bequimão ist Manuel Beckmann, brasilianischer Revolutionär in Maranhão (?? - 1685).
Bequimao

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 12 mal in 11 Posts

Beitragvon seitenwandkletterer » Mi 25. Jul 2007, 14:18

Neben der ARD und dem ZDF, gibt es auch noch das Trollforum, auch BTN genannt. Hoffentlich erleiden die nicht das Schicksal von SAT1. ;-)

...SWK!

Liebe Trolle,
da Ihr ja hier mitlest: mit SAT1 habe ich mich auf die Feindliche Übernahme bezogen udn den anschliessenden fast kompletten Personalschnitt dort. Jedenfalls, was die Restqualität dort anbetrifft.

...SWK!
Zuletzt geändert von seitenwandkletterer am Do 26. Jul 2007, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"
seitenwandkletterer

Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

viver-na-alemanha.de

Beitragvon Bequimao » Do 26. Jul 2007, 16:06

Nicht zu vergessen das Forum der Brasilianer in Deutschland:
Viver-na-Alemanha

Ich finde die Kolumnen und das ganze Drumherum interessanter als das Forum selbst. Empfehlenswert auch für Portugiesischlernende, die schon ein gutes Niveau erreicht haben.
Bequimão
Bequimao

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 12 mal in 11 Posts

Beitragvon Rosa » Sa 28. Jul 2007, 19:51

@Bequimao: Danke, das hatte ich gesucht!!! Ich hatte mich dunkel erinnert, dass hier vor kurzem eine Diskussion war, ob man hier einen portugiesischsprachigen Teil macht, was dann aber mit Verweis auf "Viver na Alemanha" verworfen wurde.

Bin mal gespannt, was die Brasis so über die Deutschen denken und schreiben... schätze mal, so mancher Brasi würde sich kringelig lachen, wenn er unsere Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen hier liest... :twisted:
Rosa

Beitragvon Africa » Sa 28. Jul 2007, 22:41

seitenwandkletterer hat geschrieben:Neben der ARD und dem ZDF, gibt es auch noch das Trollforum, auch BTN genannt. Hoffentlich erleiden die nicht das Schicksal von SAT1. ;-)

...SWK!

Liebe Trolle,
da Ihr ja hier mitlest: mit SAT1 habe ich mich auf die Feindliche Übernahme bezogen udn den anschliessenden fast kompletten Personalschnitt dort. Jedenfalls, was die Restqualität dort anbetrifft.

...SWK!

Hinweis: BTN ist kein Brasilienforum, sondern ein Forum fuer Leute die unernste Sachen schreiben wollen, die in serioesen (Brasilien-)Foren nichts zu suchen haben.
Africa

Beitragvon Falax » Mo 30. Jul 2007, 12:30

@ dumpfbacke alias africa:

Hast du dich von den Trollen verabschiedet? Warum?
Falax

Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 12 mal in 9 Posts

Beitragvon Africa » Mo 30. Jul 2007, 19:06

Africa hat geschrieben:Hinweis: BTN ist kein Brasilienforum, sondern ein Forum fuer Leute die unernste Sachen schreiben wollen, die in serioesen (Brasilien-)Foren nichts zu suchen haben.

Kleiner Nachsatz: BTN hat nur insofern etwas mit Brasilien zu tun, als dort ein paar Leute Dinge schreiben, die im ARD und ZDF auch aktiv sind oder waren, aber die Beitraege aus Ruecksicht auf andere User eben in den einschlaegigen Foren nicht veroeffentlicht gehoeren. Anhand der IP-Adressen sehen wir doch fast genau, wer dort vorbeischaut; u.A. auch einige Mods und Admins. Das ehrt uns natuerlich sehr.

In den anderen Foren gibts ja jeweils versteckte Bereiche, wie "Klatsch&Tratsch" oder den "Stammtisch". Ich fuer meinen Teil beobachte halt gerne die Portugiesen und ihre hoechstsonderbaren Eigenheiten, die ich im PF nur schreiben koennte, um dann innerhalb von Minuten rauszufliegen. Das BTN ist ein reines Spassforum. Das heisst aber nicht, dass dort ungesetzliches akzeptiert wird. Aber wir koennen halt Loeschen, Verschieben, wie uns der Schnabel gewachsen ist.

Com os melhores cumprimentos, Africa
Africa

Beitragvon Lemi » Mo 30. Jul 2007, 22:20

Also ich finde diese Brasilien-Site am informativsten:

http://brasilienaktuell.blogspot.com/

Ist zwar kein Forum, aber auch alles andere als ein billiger mit Werbung zugeklatschter Blog. Hab mir jedenfalls schon viele brauchbare Infos dort rausfischen können. Interessant ist momentan die für Brasilien gültige aktuelle Gehaltsliste. Da kann sich so mancher Auswanderungswillige mal ausmalen, was er hier so verdienen könnte, falls er denn eingestellt würde.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 2. Aug 2007, 19:10

Lemi hat geschrieben:Also ich finde diese Brasilien-Site am informativsten:

http://brasilienaktuell.blogspot.com/

Ist zwar kein Forum, aber auch alles andere als ein billiger mit Werbung zugeklatschter Blog. Hab mir jedenfalls schon viele brauchbare Infos dort rausfischen können. Interessant ist momentan die für Brasilien gültige aktuelle Gehaltsliste. Da kann sich so mancher Auswanderungswillige mal ausmalen, was er hier so verdienen könnte, falls er denn eingestellt würde.

Genau. Es ist kein Forum. Deshalb sind wir schließlich bei Brasilienfreunde.Net. Aber trotzdem muß man diesen Naumann ein Kompliment machen. Sehr informativ.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 55 mal
Danke erhalten: 699 mal in 552 Posts

Nächste

Zurück zu Linksammlung Brasilien