Angra dos Reis oder Buzios?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Angra dos Reis oder Buzios?

Beitragvon billinho » So 31. Mai 2009, 18:22

Hatte das ganze in einem anderen Beitrag, aber da passte die Überschrift nicht wirkllich. Deshalb habe ich es nun als eigenen Thread mit aussagekräftigerer Überschrift geposted:

Angra dos reis oder Buzios?

Von Rio aus würde ich gerne noch 2-3 Tage weiter. Frage ist, wohin. Was würdet Ihr für lohnender erachten? Entweder Angra dos Reis oder nach Buzios? Immer auch im Hinblick darauf, dass wir 2 Kinder haben (7 u. 12). Welche Vor-/und Nacheile haben die beiden Orte?

Wäre toll, wenn mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen könnte, auch im Hinblick auf günstige Hotels/Pousadas.
billinho

Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Angra dos Reis oder Buzios?

Beitragvon tinto » Mo 1. Jun 2009, 10:45

Hat immer alles Vor- und Nachteile.
Buzios hat mehr abwehslungsreiche Straende und Unterhaltungsmoglichkeiten. ist mit Kindern besser, aber auch teurer. Angra hat schoene Natur in der Umgebung, ist etwas billiger.
Ich wuerde fast eher nach Parati.
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon schneidc » Mi 3. Jun 2009, 20:07

also, wenn angra, dann auf jeden fall rüber auf die insel!

buzios kenne ich selbst nicht, werde in diesem sommer cabo frio kennenlernen, da teile der verwandschaft sich dort angesiedelt haben. bin selbst mal gespannt.

wenn es nicht auf biegen und brechen das meer sein muss, gibt es in der nähe von rio noch viele schöne und sehenswerte orte, z.b.:

- itataia (nationalpark), dort auch schöne unterkünfte an der straße hoch zum parkeingang (penedo würde ich eher meiden, ist extrem touristisch, so eine art europa-disneyland für die brasilianer)

-lumiar bei novo friburgo (ehemaliges hippienest, sehr entspannt, dort herrscht die ruhe selbst)

grüße, christoph
schneidc

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon amazonasklaus » Mi 3. Jun 2009, 21:31

Ich kenne Angra nur von der Durchreise, war aber auf Ilha Grande und Buzios. Auf der Ilha Grande geht es sehr ruhig zu. Als ich dort war, gab es einziges Auto, das der Polizei gehörte und keine Straßen. Die "Taxis" sind Schubkarren für den Gepäcktransport. Dafür gibt es schöne, einsame Strände, die man zu Fuss (wobei es teilweise ganz schon weit ist) oder mit dem Boot erreichen kann. In Buzios geht es dagegen recht schick zu. Es gibt viele Restaurants, Geschäfte und Ausgehmöglichkeiten.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden