Anmelden meines Visums

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Anmelden meines Visums

Beitragvon buhl » Fr 31. Jul 2015, 17:45

Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und nicht sicher ob dieses der richtige Bereich ist, so verzeiht mir bitte Fehler :)
Ich habe folgende Frage/Problem.
Ich werde in den kommenden 5 Monaten ein Praktikum in Sao Paulo machen und bin seit einer Woche im Lande.
Ich bin Student und mache hier ein Praktikum an der Uni und habe dafür auch mehr oder weniger problemlos ein Visum bekommen.
Jetzt habe ich gerade herausgefunden, dass ich mich irgendwie bei der Bundespolizei hier in Sao Paulo innerhalb von 30 Tagen anmelden muss.
Ohne ausreichende portugiesisch Kenntnisse gestaltet es sich etwas schwer herauszufinden, was ich genau machen muss bzw welche Unterlagen ich einreichen muss.
Diese Seite: http://www.uni-muenster.de/Biologie.Internationales/Brasilien_Organisation.html
scheint mir einen guten Überblick zu geben, kann jemand bestätigen, dass die Information korrekt/aktuell ist?
Ein paar Fragen dazu, was ist ein Cartorio und braucht man wirklich alle dort aufgelisteten Unterlagen. Ich wohne nämlich bei jemandem über AirB&B und habe deshalb garkeinen offiziellen Mietvertrag o.ä.
Und für einen Termin muss man sich Online anmelden?

Und zuletzt noch die Frage, was würde passieren wenn man das Anmelden nicht tut, ich meine eigentlich habe ich ja schon in Deutschland zig tausend Unterlagen für mein Visum eingereicht.

Lieben Gruß

der Buhl
buhl

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Anmelden meines Visums

Beitragvon cabof » Di 4. Aug 2015, 20:05