Ansprechpartner in Nova Friburgo dringend gesucht

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Ansprechpartner in Nova Friburgo dringend gesucht

Beitragvon Nell » Mi 8. Apr 2009, 13:17

Hallo lieb Brasilienfreunde, mein Name ist Nelly und ich bin auch schon seit vielen Jahren begeisterte Brasilienreisende. Habe vor über 30 Jahren auch für einige Zeit dort gelebt und besitze noch Land in Nova Friburgo. Da ich dort viele Dinge zu erledigenhabe unter anderem auch einige Behördengänge und dies, besonders da mein Portugiesisch sehr schlecht ist, sich für mich sehr schwierig oder unmöglich darstellt von Deutschland aus, hoffe ich das ich hier unter den Brasilienfreunden vielleicht jemand finde der mich zeitweise unterstützen kann bzw. jemanden in Nova Friburo kennt der deutsch oder englisch spricht und Interesse hat mir etwas zu helfe (selbstverständlich wir diese Person für ihren Aufwand entschädigt! ) . Aller voraussichtnach werde ich Ende April / Anfang Mai für 14 Tage nach Brasilien reisen und es wäre schön wenn ich bis dahin eine Person gefunden hätte die mich etwas unterstützen kann, über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Nell

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Ansprechpartner in Nova Friburgo dringend gesucht

Beitragvon Cabeçudo » Sa 11. Apr 2009, 21:34

Hallo Nell

ich lebe zur Zeit in Deutschland, habe aber ca. ein halbes Jahr in Nova Friburgo- RJ gelebt, als ich dort meinen Zivildienst beim Aldeia da Crianca Alegre gemacht habe... Da ich wie gesagt z.Zt. in Deutschland lebe, kann ich dir leider nicht persönlich helfen, allerdings möchte ich dir den "Praca das Colonias" nahe legen. Ein Platz an dem die am meist vertretenden Einwanderer Friburgos in kleinen Heimatvereins vertreten sind (Spanien, Italien, Japan, Afrika (allumfassend) und eben auch die SChweiz, Österreich und Deutschland). Der PLatz ist direkt im Zentrum, ca. 5 min vom Busbahnhof und am Wochenende solltest du da immer auf Deutsche treffen, die dir bestimmt helfen können.

Falls dir das zu unsicher ist, kannst du mich gerne so anschreiben (jan@mazine.de) ich würde dann sehen, ob und ich wie ich dir ggf noch helfen könnte.

Schöne Grüße
Cabeçudo

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 6 mal in 5 Posts

Folgende User haben sich bei Cabeçudo bedankt:
Nell

Beitragvon cabof » So 12. Apr 2009, 07:32

Der PLatz ist direkt im Zentrum, ca. 5 min vom Busbahnhof

Hallo, eine Info zu Friburgo: der Busbahnhof befindet sich jetzt leider weit außerhalb der Stadt

und man hat nur die Wahl Taxi oder Stadtbus um ins Zentrum zu kommen. Ich habe mich der

Sache von Nelli angenommen und warte auf ein Feedback aus Friburgo.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1513 mal
Danke erhalten: 1615 mal in 1348 Posts

Beitragvon Cabeçudo » Mo 13. Apr 2009, 08:00

Der PLatz ist direkt im Zentrum, ca. 5 min vom Busbahnhof

Hallo Cabof,
gut dass du dich der Sache angenommen hast und hoffe dass du inzwischen schon was von deinen Kontakten aus Friburgo gehört hast. Ich möchte nur kurz eine Kleinigkeit reichtig stellen: In Nova Friburgo gibt es drei Busbahnhöfe (Norte, Centro und Sul). Du sprachst von dem Südbusbahnhof, von welchem die Fernbusse nach Rio und Sao Paulo aus abfahren. Dieser Busbahnhof befidnet sich tatsächlich ca. 10 min außerhalb der Stadt.

Ich meinte jedoch den Centro-Busbahnhof, für die ganzen Stadtbusse, etc. Der liegt genau im Zentrum und dort in der Nähe liegt auch der Platz der Kolonien...

Gruß
Cabeçudo

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 6 mal in 5 Posts

Beitragvon master83 » Mi 8. Jul 2009, 02:28

Hallo Nell,

falls es noch nicht zu spät für dich ist oder falls du weiterhin behördengänge in friburgo zu erledigen hast könnte ich dir vielleicht behilflich sein.

ich hab dort eine sehr gute freundin die brasilianerin ist aber in deutschland aufgewachsen ist.

sie spricht portugiesisch und deutsch perfekt und arbeitet in nova friburgo als deutsch und englisch lehrerin.

mfg
master83

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Private Kontakte