Antena Parabolica und Satelitenprogramme in Brasilien

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Antena Parabolica und Satelitenprogramme in Brasilien

Beitragvon Severino » Mi 10. Sep 2008, 19:21

Ich hab ja auch so eine Aluminium-Gitterschüssel (Antena Parabolica) auf dem Dach und einen Empfänger (Receptor) in der Stube. Allerdings fehlt die Fernbedienung und die Jungs sind langsam müde als solche missbraucht zu werden.... Ausserdem möchte ich gerne eine zweiten Fernseher in einem anderen Zimmer anschliessen. Brauche dann wohl einen weiteren receptor, nehme ich Mal an...
Dummerweise bin ich eine absolute Null und habe keine Ahnung auf welchen Satelliten ich hier gehen soll, wie ich einen zweiten Fernseher anschliesse, usw. Habe im Netz folgende Seiten gefunden: http://www.brasilsatdigital.com.br und http://www.century.com.br Mein heutiger Empfänger ist ein Hicom RCR2800...
In der Schweiz war ich halt ein Kabelkind und früher in Deutschland gabs nur die Antenne mit ARD, ZDF, HR und dem Kanal der DDR in schwarz/weiss....
Wer weiss Bescheid? Oder kann mir sagen,wo ich mehr Infos finde?
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Antena Parabolica und Satelitenprogramme in Brasilien

Beitragvon ESMERALDAS » Do 11. Sep 2008, 12:49

Oi,

Du solltest Dir vielleicht erstmal ein "Pflichtenheft" erstellen, was Du denn so haben möchtest.

Allein für den 2. Empfänger müsstest Du schon den LNB tauschen, oder Du könntest immer nur bestimmte Sender gleichzeitig gucken. Willst Du Geld für Pay-TV ausgeben, oder reichen Dir die ~30 analogen freien Stationen auf Brasilsat B3 (den Du wohl bisher nutzt?) Willst Du vielleicht Deine Antenne drehen, um Ecuador, Kolumbien etc. auch sehen zu können. ....

Ohne das zu wissen, kann ich Dir aber schonmal den Tipp geben, in einem Fachgeschäft Deines Vertrauens nachzufragen. Zumindest hier in Pernambuco ist die komplette Installation im ohnehin recht niedrigen Preis mit drin, im Gegensatz zu Deutschland sage ich hier nur, was ich haben möchte und am nächsten Tag ist ein Rapaz da und installiert alles. (Z.B. 2. Receptor, Controle Remoto - alles so wie von Dir gewünscht.)

Bei einer präziseren Anfrage kann Dir auch hier sicherlich weitergeholfen werden

Xau
EU AJUDO A CONSTRUIR UM BRASIL MELHOR !
Benutzeravatar
ESMERALDAS
 
Beiträge: 293
Registriert: Do 24. Jul 2008, 16:57
Wohnort: Global Playa
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 49 mal in 34 Posts


Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]