Antwort an GatoBahia

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Antwort an GatoBahia

Beitragvon Brazil53 » Fr 22. Mai 2015, 21:54

Warum sollte ich toben?
Ob eine oder mehrere Fake-Namen, du bist ein Schwachmat, der es nicht einmal an einen Bild-Stammtisch schaffen würde.
Das wäre ja noch nicht einmal ein Grund zu reagieren, aber deine menschenverachtende Sichtweise welche immer wieder in deine Kommentare einfließen, möchte ich nicht ohne Widerspruch in einem öffentlichen Forum hinnehmen.
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
Reviersport

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon GatoBahia » Sa 23. Mai 2015, 05:13

Brazil53 hat geschrieben:Warum sollte ich toben?
Ob eine oder mehrere Fake-Namen, du bist ein Schwachmat, der es nicht einmal an einen Bild-Stammtisch schaffen würde.
Das wäre ja noch nicht einmal ein Grund zu reagieren, aber deine menschenverachtende Sichtweise welche immer wieder in deine Kommentare einfließen, möchte ich nicht ohne Widerspruch in einem öffentlichen Forum hinnehmen.

Und es gibt wohl in jeder Gemeinschaft eine Oberlehrer der sich zum Tugendwächter berufen fühlt. Ist auch irgendwie komisch das du auf jeden meiner Beiträge anspringst =D>

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1039 mal
Danke erhalten: 506 mal in 409 Posts

Beitragvon Fuldi74 » Sa 23. Mai 2015, 09:17

Itacare hat geschrieben:
Deus me livre, am Ende stellt sich noch raus, dass das ganze Forum in Wahrheit nur aus 5 oder 6 Mitgliedern besteht :mrgreen:

In Wahrheit ist es auch so, denn leider werden mit großer Sicherheit viele Neulinge hier wieder schnell vertrieben, nur weil sie was schreiben was den Platzhirschen hier nicht passt.

Ein wenig mehr Toleranz und weniger Beleidigungen und wir hätten hier sicher noch mehr super Unterhaltungen.

Habe die Ehre
Fuldi74

Bedankt: 35 mal
Danke erhalten: 29 mal in 25 Posts

Beitragvon Fuldi74 » Sa 23. Mai 2015, 09:26

Itacare hat geschrieben:
Fuldi74 hat geschrieben:
Deshalb kurz zum Thema Provokation: Ich denke auch die Stammuser könnten Ihre Provoktionen und Beleidigungen bissl zurückschrauben, dann wäre Einiges sicher auch etwas niveauvoller.

Habe die Ehre

Wenn Du Eier in der Hose hast, dann verallgemeinere nicht, sondern nenne Beispiele. Also nicht nur einfach Namen bzw. Avatare auflisten etc., sondern echte Begründungen.

Was soll ich hier bitte nochmal den ganzen Schwachsinn zu Tage fördern, ist ja alles hier nachlesbar.

Wie ich sehe bestätigst Du ja auch sofort mit Deiner Schreibweise, das ich nicht ganz Unrecht habe, denn gefällt einem Stammuser was nicht, wirds verbals sofort ein paar Stufen niveauloser.

Dank von mir aus an Dich, das Du den Beweis gleich selber erbringst. =D>

Außerdem sehe ich in meinem Beitrag weder Namen, Avatare noch Auflistungen Dieser und wenn Du dich angesprochen gefühlt hast, sag ich nur getroffene Hunde bellen :mrgreen:

So und jetzt ist der Streit hier für mich erledigt.

Habe die Ehre
Fuldi74

Beitragvon amazonasklaus » Sa 23. Mai 2015, 10:25

Fuldi74 hat geschrieben:Wie ich sehe bestätigst Du ja auch sofort mit Deiner Schreibweise, das ich nicht ganz Unrecht habe, denn gefällt einem Stammuser was nicht, wirds verbals sofort ein paar Stufen niveauloser.

Gegen die hohen Herren zieht man immer den kürzeren, egal wie oft man den Nick wechselt.

Die Minderheit der verbliebenen Normalbenutzer des Forums könnte in diesem Kontext vielleicht ein kleiner Refresher in Sachen Trolle interessieren. Aus einem Wikipedia-Artikel:

Wikipedia hat geschrieben:Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. [...] Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).

Und zum Verhaltensprofil von Trollen:
Wikipedia hat geschrieben:Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful). Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community. Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren. Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.

Weiter zur Motivation:
Wikipedia hat geschrieben:Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle: Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache; Spaß und Unterhaltung; Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Beitragvon cabof » Sa 23. Mai 2015, 10:53

amazonasklaus, danke für die Recherche. Der User hat es in der Hand (Tastatur) das solche Trolle sich ganz schnell trollen, einfach nicht antworten, egal wie provokant die Aussagen sind, greift ein Troll jemand persönlich an, sollen die sich per PN auseinandersetzen.
Zum Zweiten kann auch der Admi eingreifen... er muß ja nicht gleich sperren oder abmahnen, div. Nicks die bekannt sind für Trollbeiträge automatisch in den Fred: unterste Schublade verschieben. Froe Fingsten.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Beitragvon GatoBahia » Sa 23. Mai 2015, 11:13

Der Admin käme wohl zu nichts anderen mehr wenn er sich in diesem Forum als Blockwart und Zensor betätigen wollte. Und nein ich hab keine PN erhalten, ich vermeide es auch Beleidigungen und Schimpfwörter auf Forenteilnemer loszulassen :!:

PS: Netikette, einfach mal googeln =D>
GatoBahia

Beitragvon Fuldi74 » Sa 23. Mai 2015, 11:29

GatoBahia hat geschrieben:Der Admin käme wohl zu nichts anderen mehr wenn er sich in diesem Forum als Blockwart und Zensor betätigen wollte. Und nein ich hab keine PN erhalten, ich vermeide es auch Beleidigungen und Schimpfwörter auf Forenteilnemer loszulassen :!:

Darf ich Dich erinnern, was Du mir geschrieben hast und schon widersprichst Du dir.
Fuldi74

Beitragvon Fuldi74 » Sa 23. Mai 2015, 11:32

cabof hat geschrieben:amazonasklaus, danke für die Recherche. Der User hat es in der Hand (Tastatur) das solche Trolle sich ganz schnell trollen, einfach nicht antworten, egal wie provokant die Aussagen sind, greift ein Troll jemand persönlich an, sollen die sich per PN auseinandersetzen.
Zum Zweiten kann auch der Admi eingreifen... er muß ja nicht gleich sperren oder abmahnen, div. Nicks die bekannt sind für Trollbeiträge automatisch in den Fred: unterste Schublade verschieben. Froe Fingsten.

Hallo Cabof,

ich kann Dir da nur Recht geben, nur leider wird hier mit zweierlei Maß gemessen, den Stammusern steht es zu, zu beleidigen, wehrt sich ein Neuer wird er abgemahnt und gesperrt.

Verfolgt doch mal viele Kommentare von einigen oder besser den meisten Stammusern hier, wie da draufgehauen wird.

Ist das fair ????

Habe die Ehre
Fuldi74

Beitragvon GatoBahia » Sa 23. Mai 2015, 11:42

Fuldi74 hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Der Admin käme wohl zu nichts anderen mehr wenn er sich in diesem Forum als Blockwart und Zensor betätigen wollte. Und nein ich hab keine PN erhalten, ich vermeide es auch Beleidigungen und Schimpfwörter auf Forenteilnemer loszulassen :!:

Darf ich Dich erinnern, was Du mir geschrieben hast und schon widersprichst Du dir.

Erläuchte mich, ich erkenne den Widerspruch nicht. Sollte ich dich beleidigt haben bitte ich um Entschuldigung.

Gato
GatoBahia

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)