Apartamento zu verkaufen in Timbo SC

Biete / Suche von Privat zu Privat >> Der ideale Platz um seine kostenlose Kleinanzeige zu veröffentlichen. SÄMTLICHE IMMOBILIENANGEBOTE - OB VERMIETUNG ODER VERKAUF, PRIVAT ODER GEWERBLICH - MÜSSEN ZUVOR MIT DER ADMINISTRATION ABGESPROCHEN WERDEN. Bei Nichteinhaltung wird der Thread kommentarlos gelöscht.

Re: Apartamento zu verkaufen in Timbo SC

Beitragvon frankieb66 » Mi 19. Nov 2014, 02:58

pedrinho2405 hat geschrieben:Menchenskinder Frankie,
so langsam mach ich mir Sorgen um Dich.

So ein arrogantes !&@*$#! wie dich hab ich selten getroffen ... nicht mal im realen Leben. Wünsche dir weiterhin viel #spaß in deiner Fantasiewelt.
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
paoamerelo

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon halbhalb » Fr 21. Nov 2014, 17:29

An BrasilJaneiro: doch, 1970 war ich kurz und 1972 ca drei Monate bei Bosch in SP; zwischendurch in anderen überseeischen Boschwerken.
An Colono: Leider machten wir nie Fotos abends/nachts in den Strassen/Beizen der Stadt.
Um unseren Bewertungs-Masstab für Brasilien einzustufen: in den 80-jahren bereisten wir auch Bahia, Ceara und Amazonas. Die Gegend SP und Rio ist mir (siehe oben) bekannt.
Nun zu SC und RGdeSul: auch hier gibt es zukurzgekommene und blühende Städte; die Sitten, welche gelebt werden, entsprechen jedoch vielfach eher den mitteleuropäischen ländlichen Gewohnheiten in der Zeit nach dem Welkrieg (bin Mitte Wk geboren) als der brasilianischen Kultur, wie sie in Reiseprospekten dargestellt wird - und das ist es, was wir vor allem in Timbo schätzten. Ein Beispiel: weil Timbo ein Ort mit einem hohen Lohnniveau ist, kann es sich auch der Arbeiter leisten, täglich in einer der massenhaft vorhandenen Buffet-Beizen (von günstig bis super) mittag zu essen. Normal ist dann: wer rein kommt, reserviert sich zuerst einen freien Tisch, indem er den Schlüsselbund oder das Handy auf den Tisch legt, geht zum Hände waschen und steht dann am Buffet an.
Oder: Super Weihnachts-Dekoratrion entlang der beiden Hauptstrassen: von der Stadt aufgestellte Tujas (oder ähnlich) in Töpfen werden je von Geschäften, Vereinen o.a. individuell geschmückt und bleiben bis Mitte Januar stehen; trotz gelegentlichem Fussball-Klamaukumzug u.a. kommt es niemandem in den Sinn, diese Dekorationen auch nur im Geringsten zu bechädigen; Vandalismus (noch) gleich Null.
Es gibt jedoch auch in dieser Gegend Personen, welche sich zum Schaden der Wohlhabenden einen sozialen Ausgleich schaffen, jedoch nicht in dem Mass, wie das heute (leider) in CH der Fall ist. Zudem: Autos auch in Timbo nachts besser nicht draussen stehen lassen.
Viele Infos über Timbo (SC) sind natürlich im Internet zu finden.
halbhalb

Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Folgende User haben sich bei halbhalb bedankt:
Colono, frankieb66

Beitragvon Colono » Fr 21. Nov 2014, 19:38

Ja unsere Gegend hat schon was. Erinnert mich immer an Norditalien und ans Tessin. Ich rate jedem mal hierher zu kommen um sich die Gegend mal anzuschauen. (Litoral norte, Vale do Itajai, Grande Floripa). Man findet keine einzige Mūlltūte auf der Strasse. Ornamental blumenmässig wūrden im Frūhjahr sogar Städte wie Amsterdam vor Neid erblassen.
Und das alles in einem Umkreis von mehreren 100km. =D>
Sogar ein deutscher Buchautor fūhlte sich bereits vor Jahrhunderten in einer Gegend in SC an einen romantischen Schweizer Bergsee erinnert.***
sc.png
sc.png (414.81 KiB) 1654-mal betrachtet

@halbhalb, ich wūrde es dir vielleicht sofort abkaufen, bin aber mit Wohnmöglichkeiten bereits versorgt.

*** Reise Durch Sud-Brasilien Im Jahre 1858: Th. Die Provinz Santa-Catharina. (Robert Christian Avé Lallemant)
Zuletzt geändert von Colono am Fr 21. Nov 2014, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Colono

Bedankt: 673 mal
Danke erhalten: 741 mal in 548 Posts

Beitragvon Brazil53 » Fr 21. Nov 2014, 19:47

Sieht ja super aus. Kommt sofort auf meine Liste für zukünftige Reisen. Brasilien hat etwas und viele schöne Ecken, wo einem das Herz aufgeht.
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1031 mal
Danke erhalten: 1816 mal in 1049 Posts

Vorherige

Zurück zu Immobilien und Kleinanzeigen