Apartment/Wohnung in Sao Paulo - welches bairro?

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Re: Apartment/Wohnung in Sao Paulo - welches bairro?

Beitragvon 1983 » Mi 20. Jun 2012, 12:41

Hallo

ich halte mich oft in SBC auf und das meistens im Südlichen Teil. Dos Casa heißt das Barrio. Ist ganz nett und verkehrsmäßig gut gelegen. Dazu alles was du brauchst. Außerdem ist es nicht ganz sooo teuer wie Santo Andre oder andere z. B. Sao Ca.

Wobei zwischen Santo Andre und SBC ist nicht der riesen Unterschied. SBC liegt besser an der Autobahn. (Anchieta)

Diadema würde ich auch nicht empfehlen.
1983

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Folgende User haben sich bei 1983 bedankt:
midu

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon midu » So 8. Jul 2012, 21:56

1983 hat geschrieben:ich halte mich oft in SBC auf und das meistens im Südlichen Teil. Dos Casa heißt das Barrio. Ist ganz nett und verkehrsmäßig gut gelegen. Dazu alles was du brauchst. Außerdem ist es nicht ganz sooo teuer wie Santo Andre oder andere z. B. Sao Ca.

Hallo 1983,

meinst du etwa die "Estrada dos Casa, São Bernardo do Campo - São Paulo, Brasil"?

Das ist das einzige, was ich bei google/maps finde, was einigermaßen auf deine Beschreibung passt. Ich meinte eher die Gegend weiter südlich bei Rio Grande.

Vielen Dank für den Tip!

Midu
midu

Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon 1983 » Mi 11. Jul 2012, 10:05

midu hat geschrieben:
1983 hat geschrieben:ich halte mich oft in SBC auf und das meistens im Südlichen Teil. Dos Casa heißt das Barrio. Ist ganz nett und verkehrsmäßig gut gelegen. Dazu alles was du brauchst. Außerdem ist es nicht ganz sooo teuer wie Santo Andre oder andere z. B. Sao Ca.

Hallo 1983,

meinst du etwa die "Estrada dos Casa, São Bernardo do Campo - São Paulo, Brasil"?

Das ist das einzige, was ich bei google/maps finde, was einigermaßen auf deine Beschreibung passt. Ich meinte eher die Gegend weiter südlich bei Rio Grande.

Vielen Dank für den Tip!

Midu

Hallo

ja genau das meinte ich. Gerade linker Hand alles sehr gut. Ganz ganz am Ende der Straße wird es dann nicht mehr ganz sooo gut, aber noch ok. Ich meinte das ganze Gebiet um die Autobahnausfahrt ist ganz ok. Paar Straßenzüge ggf nicht, aber zum großenteil. Oder rund ums Hospital Anchieta. Andere Seite von Casa aus auch ok.

Zu Rio Grande kann ich dir leider nicht viel sagen. Bin halt nur paar Mal auf der Anchieta vorbeigefahren. Denke aber das es dort auch ganz gut ist. Zumindest vom aüßerlichen Bild, also keine Favela etc. Was man von Montanhao ist leider nicht behaupten kann. Liegt paar KM vor Rio Grande aber andere "Seite".
1983

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Beitragvon rubinho » Fr 20. Jul 2012, 01:09

Ich wohne in Sao Judas. Das ist zwischen Jabaquara und Vila Mariana. Man hat die Metro vor der Tür und die Imigrantes is auch direkt dort. Es gibt einen großen Walmart und man kommt zum Beispiel mit dem Bus in 20 Minuten zum Ibirapuera Park. Ausserdem ist es nicht ganz so teuer, wie wenn man weiter Richtung Zentrum geht. Es gibt hier ein paar schöne Condominiums.
Aber der Verkehr in Sao Paulo ist der Tod. Man kommt kaum vorwärts und kann selten wenden. Schön gute Musik oder Hörbücher mitbringen, wobei es auf der Strecke gehen wird. ;)
rubinho

Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon midu » Sa 22. Sep 2012, 23:04

Boa noite a todos!

Letzte Woche waren wir noch mal für eine Woche in Sao Paulo, um eine Wohnung zu suchen. Die ersten zwei Tage haben wir uns je 10 Wohnungen angeschaut, insgesamt waren es dann 25 Wohnungen.

Am Ende sind Santo André & Saúde zur Auswahl geblieben. Saúde ist sogar von der Lage zum Zentrum u. zur Arbeit nahezu optimal. Das Condominio dort wurde aber nicht als sicher eingestuft u. somit ist nur Santo André überig geblieben. Der Vorteil ist die Qualität des Condominio u. der Weg zur Arbeit. Wir waren von der Wohnung u. der Anlage vom ersten Augenblick an begeistert.

In Santo André hat meine Frau ebenfalls gute Möglichkeiten, eine passende Arbeit zu finden. Und auch in SBC hat sie schon etwas in Aussicht.

Der Umzugstermin steht auch schon fest: 1.11.

Sampa, wir kommen.:-)

Liebe Grüße u. vielen Dank noch mal an die vielen Tips & Infos,

Midu
midu

Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Immobilien - Tipps

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)