Arbeit in Belo Horizonte

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Arbeit in Belo Horizonte

Beitragvon DiZimon » So 26. Okt 2008, 17:06

Hallo,

ich habe vor nach Brasilien zu ziehen, genauer nach Belo Horizonte. Da ich dort die meisten Freunde habe und auch das Leben als sehr angenehm empfunden habe. Ich habe dort ein Jahr gelebt, damals als Schüler und verfolge seitdem das Ziel dorthin auszuwandern. Dies ist keine Notlösung für mich o.ä., aber eben ein Traum für den ich zu kämpfen bereit bin. Zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt, lebe zur Zeit in Spanien, wo ich eine Weiterbildung mache und die European Comerce Competence erhalte. Ich bin gelernter Kaufmann,Marketingexperte und bin in Deutschland selbstständig im Gesundheitssportbereich und mit einer Unternehmensberatung für Physiotherapiepraxen. Ich spreche Portugiesisch, Englisch, Spanisch und versuche mich im Deutschen :-). Wer mehr über meine beruflichen Qualifikationen erfahren möchte, einfach schreiben.

Mich würde ein qualifiziertes Urteil von wirklich erfahrenen Auswanderern interessieren, wie realistisch es für mich wäre in Brasilien Fuß zu fassen.

Vielen Dank,

Simon
DiZimon

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Arbeit in Belo Horizonte

Beitragvon Belo_MG » Di 23. Dez 2008, 14:52

Wenn du im Sportbereich arbeiten möchtest, d.h., nicht nur in der Verwaltung von sportspezifischen oder gesundheitsbezogenen Programmen, dann benötigst du eine Anerkennung durch den Conselho Regional de Educação Física als Sportlehrer.
Hast du dir ansonsten schon einmal Gedanken darüber gemacht, was in Brasilien so verdient wird und wie du eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bekommst?

Ich wünsche dir viel Glück und möglichst wenig Enttäuschungen.
Belo_MG

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Zurück zu Auswandern