Arbeitchsrechtliche Frage - Todesfall während den Ferien

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Re: Arbeitchsrechtliche Frage - Todesfall während den Ferien

Beitragvon ESMERALDAS » Do 4. Feb 2016, 22:24

Ararenser hat geschrieben:Meiner Meinung nach, sollen Ferien ja der Erholung dienen.

Das ist aber eine ziemlich deutsche Auffassung.
Licença nojo gibts dann, wenn es nötig ist - kann also auch durchaus Samstag und Sonntag sein.
Dann geht die Arbeit am Montag weiter.
Die Firma kann doch nichts dafür ...
Vielleicht führt dieser Link weiter:
https://jus.com.br/artigos/34106/licenca-nojo
EU AJUDO A CONSTRUIR UM BRASIL MELHOR !
Benutzeravatar
ESMERALDAS
 
Beiträge: 293
Registriert: Do 24. Jul 2008, 16:57
Wohnort: Global Playa
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 49 mal in 34 Posts

Folgende User haben sich bei ESMERALDAS bedankt:
Ararenser

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Arbeitchsrechtliche Frage - Todesfall während den Ferien

Beitragvon Itacare » Do 4. Feb 2016, 23:32

ESMERALDAS hat geschrieben:.....
Licença nojo gibts dann, wenn es nötig ist - kann also auch durchaus Samstag und Sonntag sein.
Dann geht die Arbeit am Montag weiter......


Auch richtig. Schließlich gibt es auch nicht gerade wenige Menschen, die am Wochenende arbeiten, die dürfen gesetzlich nicht schlechter gestellt werden.
Die Nachweispflicht - Sterbetag, Beerdigungstag, - liegt natürlich beim Arbeitnehmer.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5387
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 915 mal
Danke erhalten: 1412 mal in 976 Posts

Re: Arbeitchsrechtliche Frage - Todesfall während den Ferien

Beitragvon Takeo » Di 9. Feb 2016, 18:08

Ehrlich... Euro Probleme wollte ich haben!!!
Ich mach' diesen Thread auf weil ich dachte, dass ein Angestellter während des Urlaubs gestorben sei, und wie die rechtliche Fragen dazu so sind... stattdessen hat deine Schwiegermutter den Zyklus kompletiert und Du möchtest wissen ob Deine Alte deswegen 3 Tage mehr Ferien kriegt.. vá tomar banho bicho... begrab' Deine Schwiegermutter, zeig' ein bisschen Anteilnahme, und gut iss...!!!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Folgende User haben sich bei Takeo bedankt:
Mazzaropi

Re: Arbeitchsrechtliche Frage - Todesfall während den Ferien

Beitragvon Itacare » Di 9. Feb 2016, 18:14

Takeo hat geschrieben:Ehrlich... Euro Probleme wollte ich haben!!! ...



Und ich Deine. Wenn Du mal n Haufen Personal hast, wirst du ständig mit solchen Fragen bombardiert.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5387
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 915 mal
Danke erhalten: 1412 mal in 976 Posts

Re: Arbeitchsrechtliche Frage - Todesfall während den Ferien

Beitragvon angrense » Di 9. Feb 2016, 18:25

Takeo hat geschrieben:Ehrlich... Euro Probleme wollte ich haben!!!
Ich mach' diesen Thread auf weil ich dachte, dass ein Angestellter während des Urlaubs gestorben sei, und wie die rechtliche Fragen dazu so sind... stattdessen hat deine Schwiegermutter den Zyklus kompletiert und Du möchtest wissen ob Deine Alte deswegen 3 Tage mehr Ferien kriegt.. vá tomar banho bicho... begrab' Deine Schwiegermutter, zeig' ein bisschen Anteilnahme, und gut iss...!!!


na dir haben sie aber heute die feijoada vom teller geklaut! :shock:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Folgende User haben sich bei angrense bedankt:
Ararenser

Re: Arbeitchsrechtliche Frage - Todesfall während den Ferien

Beitragvon Ararenser » Di 9. Feb 2016, 23:53

Takeo hat geschrieben:Ehrlich... Euro Probleme wollte ich haben!!!
Ich mach' diesen Thread auf weil ich dachte, dass ein Angestellter während des Urlaubs gestorben sei, und wie die rechtliche Fragen dazu so sind... stattdessen hat deine Schwiegermutter den Zyklus kompletiert und Du möchtest wissen ob Deine Alte deswegen 3 Tage mehr Ferien kriegt.. vá tomar banho bicho... begrab' Deine Schwiegermutter, zeig' ein bisschen Anteilnahme, und gut iss...!!!


Erstens, wenns dir nicht passt, halt den Rand. Zweitens, nenn meine Frau nicht Alte, oder kennen wir uns? Wenn nicht können wir uns ja mal kennen lernen!! Und schonmal was von Respekt gehört!
Also verzieh dich doch einfach in deine Höhle.....
Benutzeravatar
Ararenser
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 23:34
Bedankt: 65 mal
Danke erhalten: 81 mal in 53 Posts

Folgende User haben sich bei Ararenser bedankt:
angrense, GatoBahia

Vorherige

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]