Arbeiten in Brasilien - Chancen?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Arbeiten in Brasilien - Chancen?

Beitragvon Chris73HH » So 18. Okt 2009, 16:30

Hallo Foristi,

Ich habe in Deutschland Versicherungskaufmann gelernt und arbeite seit über 18 Jahren in der Finanzbranche, habe im Juli diesen Jahres meinen Abschluss als Staatlich geprüfter Betriebswirt, Schwerpunkt Personalmanagement gemacht und strebe derzeit Weiterbildungen im Bereich Coaching/NLP an.

Wie seht Ihr meine Berufschancen in Brasilien und könnt Ihr mit Hinweise geben, mit den besten Online Jobbörsen bzw. Personalberatungsfirmen (global tätig mit NL in Brasilien) ?

Danke für Eure Mühen...

Chris
Chris73HH

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Arbeiten in Brasilien - Chancen?

Beitragvon chacaravilladamata » So 18. Okt 2009, 18:08

Oi Chris,
schau mal auf ahk.com.br rein.
Viel Glück!
"O corinthans é o time do povo e é o povo quem vai fazer o time" Miguel Bataglia 1. Presidente do Corinthians
chacaravilladamata

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon amazonasklaus » So 18. Okt 2009, 18:20

Schwer zu sagen. Hängt davon ab, welche Art von Stelle strebst Du an und wie sieht es mit Deinen Portugiesischkenntnissen aus?

Vielleicht wäre Trainer für interkulturelle Seminars ein Ansatzpunkt.

Online-Stellenbörsen wurden hier schon des öfteren gepostet, einfach mal die Suchfunktion benutzen.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Beitragvon Chris73HH » So 18. Okt 2009, 19:07

An eine Trainerstelle habe ich auch gedacht ! Welche Regionen wären daher am besten geeignet aus Eurer Sicht ?

Englisch fliessend, Portugiesisch gut, aber leider ein wenig eingerostet, da seit 2 Jahren nicht aktiv gesprochen ! Wäre aber mti einigen Kursen schnell wieder da, weil ich sprachbegabt bin !
Chris73HH

Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon amazonasklaus » So 18. Okt 2009, 21:29

Wir haben einige solche Trainings in Manaus veranstaltet und dafür jeweils eine Firma aus São Paulo ausgewählt. Dort gibt es die meisten einschlägigen Firmen. Ich suche gelegentlich mal den Namen raus und schicke Dir ein PN.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Beitragvon Pipoca » So 18. Okt 2009, 22:20

Chris73HH hat geschrieben:Hallo Foristi,

Ich habe in Deutschland Versicherungskaufmann gelernt und arbeite seit über 18 Jahren in der Finanzbranche, habe im Juli diesen Jahres meinen Abschluss als Staatlich geprüfter Betriebswirt, Schwerpunkt Personalmanagement gemacht und strebe derzeit Weiterbildungen im Bereich Coaching/NLP an.

Wie seht Ihr meine Berufschancen in Brasilien und könnt Ihr mit Hinweise geben, mit den besten Online Jobbörsen bzw. Personalberatungsfirmen (global tätig mit NL in Brasilien) ?

Danke für Eure Mühen...

Chris

Wenn du arbeiten und leben darfst in Brasilien, Portugiesisch verstehen und reden kannst, dann ist es etwas leichter als dies. Schau mal unter RH bei google.com.br nach unter deine bevorzugtem Wohnsitz. Aber Achtung. Viele bieten kostenpflichtige Concursos an. Nichts schlechtes, sondern normal in Brasilien.
Pipoca

Danke erhalten: 4 mal in 3 Posts

Zurück zu Auswandern