Arbeiten in Rio

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Arbeiten in Rio

Beitragvon Ich schon wieder » So 1. Jul 2007, 17:34

Hallo Zusammen,

ich würde gerne nächstes Jahr im Februar für 6 Monate nach Rio um dort zu arbeiten. Zur Zeit studiere ich noch Event Management, werde mein Studium aber im November beenden.

Ich suche also einen Job in einer Eventagentur oder in der Eventabteilung einer größeren Firma oder auch im Hotel.

Da ich noch kein Portugisisch spreche, ist es für mich grade was schwierig, mich über Möglichkeiten zu informieren.

Kennt sich da jemand aus, und weiß, wo man evtl. einen passenden Job finden könnte??

Danke schonmal.

Lieben Gruß,
Susi
Ich schon wieder

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon thomas » So 1. Jul 2007, 17:43

Nix für ungut, aber ohne ohne persönliche Kontakte, die Dir einen Gefallen tun wollen, wird das unmöglich sein.

Ohne Sprachkenntnisse ist man im Eventmanagement nicht sinnvoll einsetzbar. Rein englisch- oder deutschsprachige Events gibts in Brasilien auch keine.

:(
thomas

Nach Rio auswandern

Beitragvon ShanghaiSally02 » So 1. Jul 2007, 18:56

Hi Susi,

My future sister-in-law, who is Brazilian, moved back to Brazil with her husband a year ago. She has been applying for jobs, with no success. Her husband just got offered a position about a week ago. Without any language knowledge, you will most likely not be very successful.
Not to be discouraging, but it is indeed very difficult. My fiancé and I would have liked to move to Brazil, but have also encountered many difficulties.
Good luck to you!
Sally
ShanghaiSally02

Re: Nach Rio auswandern

Beitragvon pocoto » So 1. Jul 2007, 19:20

Oi susi,