Arbeiterrecht in Brasilien

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Arbeiterrecht in Brasilien

Beitragvon BrasiLena7 » Di 31. Mär 2009, 21:28

Hallo ihr Lieben!

Ich hab einfach mal interessehalber eine Frage hier. Ein guter Freund von mir, Brasilianer, wollte mich eigentlich dieses Jahr im Sommer besuchen kommen. Nun hat er aber gesagt, dass das möglicherweise nicht klappt. Sein Chef ist wohl etwas streng und da er noch kein ganzes Jahr da arbeitet.. und irgendwie sem registro... hat er kein recht auf Urlaub.

Also, ich kenn mich da ehrlich gesagt echt nicht mit aus, aber allein von der Vorstellung her finde ich es echt unmenschlich jemandem ein ganzes Jahr über nicht mal ne Woche Urlaub zu genehmigen.

Kann das stimmen? Ich würde mich wirklich freuen wenn mich da mal jemand aufklären kann! (Wie gesagt, es geht um einen Brasilianer, keinen eingewanderten Deutschen dort... ;-)

LG und beijos von Lena!
BrasiLena7

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Arbeiterrecht in Brasilien

Beitragvon cabof » Di 31. Mär 2009, 21:35

ja, das würde mich auch mal interessieren - habe mal so etwas gehört - aber soll das nicht heißen -
im laufenden Kalenderjahr anfangen, keinen Urlaub aber dann sagen wir mal nach 12 Monaten den
zustehenden Urlaub nehmen dürfen? In DE bei all meinen Stellen (ca. 5 Stück) gab es pro Monat ca.
2,5 Urlaubstage (auch für die Probezeit) und die mußten genommen werden.... in England soll es auch
so eine komische Regelung geben, no vacation....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1519 mal in 1274 Posts

Beitragvon dimaew » Di 31. Mär 2009, 21:44

Hi Lena,